Spiegeln auf Oberflächen

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage zu After Effects CS3.


    ich möchte ein Bild (DVD-Cover) spiegeln. So das es ausssieht, als ob das Cover sich auf dem Untergrund spiegelt. Habe zwar den Effekt "Easy Reflekt gefunden, jedoch habe ich dann nur eine Spiegelung, die gerade nach zB unten spiegelt (nach allen seiten möglich). Aber ich möchte es ja auf Untergrundebene spiegeln, sprich in einem bestimmten Winkel oder noch besser, wenn es sich den Bezug der Untergrundebene automatisch bezieht.


    Frage: Wie spiegl ich etwas auf eine bestimmte Fläche?


    Danke für Eure Antworten :prima:

  • Die Frage von Spiegelungen in AE ist sehr schwer zu beantworten, am leichtesten wäre es zu sagen: geht nicht. Denn rein physikalisch geht es auch nicht, AE ist kein 3d Programm, dort ist so etwas ganz leicht möglich.
    Aber: es gibt Umwege. Einen davon beschreibt Andrew Kramer in diesem Tutorial
    Nicht ganz einfach nachzubauen, versuche es einfach.

  • Danke Dir, werde dann mal nachbauen ;)

  • So, dank des Tut´s, hab ich es mit Text gut hin bekommen. Jetzt versuch ich es mit einem Bild, da scheint es aber etwas anders zu wirken und einige parameter muß man anpassen. Aber ich geb nicht auf. Hintergrund muß bei bunten Bildern auch etwas angepasst werden, aber es sollte genau so funktionieren (auch mit Videos).


    Bei Bedarf, kann ich ja mal meinen Beispielfilm hier verlinken

  • Hallo Leute,


    so, endlich wieder etwas Zeit ^^


    Dabke für die Tipps, hab auch nach Andrew Cramer gearbeitet und folgendes ist draus geworden, einmal mit Text, einmal mit Bild (das musst ich allerdings wieder raus löschen und duch einen Platzhlater ersetzen, da ich nicht die Veröffentlichkeitsrechte hab). Aber man erkennt trotzdem wie es wirken soll. Bin ganz zufrieden damit.


    Hier der Downloadlink (2 Datein als ZIP ca 2 MB):


    http://www.filedropper.com/testweb


    Dank nochmals für Eure Hilfe :thumbup: