Neuer HD Camcorder - Festplatte oder nicht?

  • Ja mein Pio kann Componenten und Composite. HDMI wäre aber meine Wahl, da muß ich wohl das Kabel kaufen.


    Aber noch eine Frage wo ich mir einen Wolf lese, wie filmst du denn? In P oder I Modus, was wäre denn für die Zukunft sicherer den die Canon kann ja Interlaced und auch Progressiv in FHD aufzeichnen. Die Sonys glaube ich können nur Interlaced.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte dann vielleicht auch wieder zum Sichten auf dem TV das Material auf die Cam zurückspielen auf gleichem Weg.


    Nur wenn die canon Software dies ermöglicht oder Du die Ordnerstruktur exakt wieder herstellen kannst.

  • Alles klar, ich denke das muß ich mal testen wenn ich die Cam habe.
    Aber kannst du zum Aufnahmemodus was sagen, sollte man da Progressiv aufnehmen oder eher nicht?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ich meine ja nur nicht das du gleich Losmarschiert und dir ein HDMI Kabel kauft.
    Bei mir scheint das nicht so einfach zu sein ein HDMI Kabel mit Mini Stecker auf ein HDMI Standartstecker Kabel zu bekommen, ohne ein Vermögen dafür auszugeben.
    Sicher Schicken lasen kann man sich alles.


    P oder I
    Ich bin Selber noch im Experimentierstadion.
    Ob P oder I ist wohl abhängig was man aufzeichnen möchte.


    Wichtig ist das du im Kino Modus im 25 PF Modus Filmst, so bekommst man wohl die Rauschfreiesten Lowlight Bilder.


    Mal eine Gegenfrage.
    Was hast du den für einen Prozessor?
    Software ist bei dir glaube ich Canopus oder.

  • Da kannst du dich drauf verlassen Jörg. :P:D
    In nächster Zeit werdet ihr gelöchert denke ich mal.


    Jöörch, wenn du meinen SchnittPC meinst , so ist dort ein QuadCore drinnen. Aber ich muß auch sagen das ich extrem bis gar nicht schneide. Insofern muß dieser nur kopieren und abspielen können.Soft verwende ich Vegas.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Aber ich muß auch sagen das ich extrem bis gar nicht schneide.


    ohh, das wird sich mit der neuen cam und dem Material DAS SIE GENERIERT; GANZ SICHER ÄNDERN.....

  • Das Filmen Kostet nichts mehr.


    CPU?
    Ich habe eine auf 3 GHz hochgedrehten Dual Core.
    So wohl in Vegas 8c wie auch in Canopus Neo 2 habe ich aber nur eine Diashow, beim Abspielen der AVCHD Clips in der Timeline.
    Das Schneiden ist somit Mega Ätzend.
    Was Ausrändern Dauert ewig.
    Mein erster Film ist 4 Minuten, hat drei Filter drauf und ganze Rendern dauert so 40 Minuten.
    Es ist die Hölle.

  • Es ist die Hölle.


    es ist immer die Hölle, wenn man mit nicht passendem Werkzeug arbeitet.
    Schraub mal ne 13 Mutter mit nem 7er Schlüssel ab. Falscher Vergleich? nicht die
    Bohne. so verhält sich Dein Rechner zu einem geeigneten.
    Dein Rechner mag reichen, dann musst Du aber zu den neuen Wunder NLE greifen. 8o

  • zumindestens für Andi würde sich dann so etwas wie Loiloscope anbieten, clips rein, trimmen, clips raus,
    Feierabend. Ob die features dieses Programm ausreichen, könnt ihr doch testen. Schnell gehts allemal
    Großartige Farbkorrekturen, Zeitverschiebungen, Maskierungsarbeiten werden ja wohl dann nicht gefragt sein.

  • Jetzt macht nicht so ein Geheimnis drauß, ich weis das das Nacharbeiten bzw. Schneiden und in AVCHD rausrendern extrem Rechenintensiv ist. Aber ich will das ja normal gar nicht, ich möchte einfach die aufgenommenen Szenen auf den PC schieben und sichern. Wenn nötig wieder zurück auf die Cam zum anschauen auf dem TV. Was bzw. wo liegt den da das Problem, laßt euch doch nicht alles aus der Nase ziehen, ich kenne mich wie gesagt nicht sehr aus mit den AVCHD Files.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Schon, aber meist nur beim Schnitt oder Vorschau. Aber nicht beim 1:1 kopieren auf die Platte und wieder zurück.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Das Schneiden ist somit Mega Ätzend.
    Was Ausrändern Dauert ewig.
    Mein erster Film ist 4 Minuten, hat drei Filter drauf und ganze Rendern dauert so 40 Minuten.


    FireCoder Blu 3:12 Minuten gerendert.