Bekomme Interlaced Streifen nicht in den Griff

  • Liebe Community,


    ich benutze Premiere Pro CS4, habe ein Video im Mpeg Format (vorher .vob). Hat ziemlich hässliche Interlaced Streifen. Habe schon versucht es in Progressive abzuspeichern, ohne Erfolg. Hier meine Einstellungen:


    PAL 720X576, 25fps, Progressive, Qualität 5.0 Format Mpeg 2 DVD.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, mein Anliegen ist es, die DVD so gut wie möglich am PC und am Fernseher darzustellen.


    Liebe Grüße
    Gregor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gregor,


    kannst Du evl. einen kleinen Schnipsel (Sekunde reicht da) zum prüfen zur Verfügung stellen.
    Ich schau mir das gerne mal an.
    Ansonsten wird sicher auch Jörg sich noch zu Wort melden.
    Zwar habe eine Vermutung, aber bevor ich Mutmaßungen rauslasse, wäre mir eine kurze Verifizierung lieber.


    Kurze Frage vorab: Dein Profil zeigt die Master Collection; darf ich davon ausgehen, dass Du in After Effects ein wenig firm bist?


    Viele Grüße ins schöne Augsburg
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Ja da kenne ich mich auch ein wenig aus! Also ich verstehe was man mir sagt und kann es auch umsetzen, habe erst vor kurzem angefangen mit Videos (man man man was das umwandeln für ein Stress war (von .vob) wäre es nicht einfacher wenn ich dich kurz in Connect Now einlade? (Wäre super!)


    Achja wunderschöne Grüße zurück! Nach Flensburg wie ich grade lese (neu hier im Forum :))

  • Zitat

    man man man was das umwandeln für ein Stress war (von .vob)


    Stress :shake:
    Umwandeln ist auch nicht die richtige Benennung,da wird nix umgewandelt,nur in die einzelnen Streams "aufgelöst"
    PGCDemux wäre hier angesagt.

  • Oh man man man man... ich habe grade leider??? Das Problem selber gelöst.. und zwar, wie gesagt ich bin da neu drin, habe ich bei DVDx nicht eingestellt das er Deinterlacen soll als ich es von .vob konvertiert habe... habe jetzt nochmal auf Deinterlace interpolate gestellt und nun sind die Streifen komplett weg! Man jetzt hab ich aber mit dem alten Footage das ganze Video schon geschnitten... 6 stunden Material auf 20 Minuten... gibt es eine Möglichkeit das jetzt noch umzuwandeln oder muss ich jetzt nochmal schneiden mit dem neuem Footage? Und was ist jetzt besser PGCDemux oder DVDx???


    Danke für eure schnelle Hilfe schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst jetzt nur Deine Footage austauschen.
    Ändere die Namen der Alten um, und füge die Neue am gleichen Speicherort ein oder teil CS4 den neuen Ort mit, nachdem die Alte einen anderen Namen hat.

  • Tatsache :) jetzt gehts... hab den Footage ausgetauscht! Jetz kenn ich mich wieder ein stückchen besser aus (das man immer aus Fehlern lernen muss...)


    Vielen Dank euch :) :) :)