MP6 Ton exportieren

  • Hi zusammen:grinsevil:
    Kann mir jemand sagen ob ich mit MP6 den Ton seperat
    exportieren kann.Es wäre sinnvoll da ich ja dié Schnittliste bereits vorliegen habe.Den Ton möchte ich mit get it on CD nachbearbeiten,d.h. ein paar markige
    Sprüche für einen Nachspann "rausfiltern".


    Gruss :bia:

  • Wenn Du nur den Ton haben willst, kannst Du das Bild vom Ton trennen und löschst die Bildspur einfach.


    Wenn Du es noch mit einem externen Tonprogramm bearbeiten willst, wahrscheinlich ist es am besten, wenn Du die Sequenz in ein DV AVI clip rausrenderst.
    Soviel ich weiss, alle gängigen Soundeditoren können dv avi clips lesen, bzw. nur die Toninformationen. Diese bearbeitest Du dann, renderst in einem wave raus und importierst den Sound wieder in die Timeline.


    Gruss Daniel

  • Hi,


    Du kannst den Clip in den Audio-Editor laden.


    Dort stehen dann verschiedene Ausgabeformate bereit.
    Achtung: vor dem endgültigen Speichern noch einmal bei den Speicheroptionen nachsehen, ob dort die gewünschten Einstellungen vorhanden sind.
    VideoEditor ist da manchmal etwas uneinheitlich *g*.


    Gruß
    TOm

  • Ha, reingefallen, Tom!


    Ich fürchte, Puls und Daniel werden in ihrem Programm vergebens nach dem 'AudioEditor' suchen - mehr noch, sie werden auch Schwierigkeiten haben, ein mit 'VideoEditor' bezeichnetes Programm zu finden.


    Weil: Nix MSP, sondern nur das Katastrophen Referenzprogramm MP6 - das Totgesagte, welches nicht sterben will :bgdev:


    Aber tröste Dich, ich mußte auch erst zweimal gucken.


    ikarus

  • Auch reingefallen Ikarus,


    MoviePack ist nämlich gar kein einfacher Video Editor, sondern ein Compositing-Programm mit Möglichkeiten, von denen MSP-Nutzer nur träumen können. Im Unterschied zu Dir weiß ich sogar, wovon ich spreche, denn ich habe früher genug (und leider viel zu lange) mit MSP gearbeitet.
    Auch wenn der Streit um das beste Programm doch (hoffentlich) nicht allzu ernst gemeint ist, muß man nicht Programme, die man gar nicht kennt, als Katastrophe bezeichnen. Aber die Zeit heilt alle Kunden, früher oder später steigt Ihr doch noch alle um. Also bis dann.


    Olaf

  • Kaum einer wird umsteigen auf ein Produkt (und wenn's noch so gut sein mag) von einer Firma, die's quasi gar nicht mehr gibt.


    Allerdings kannst Du natürlich dennoch recht haben. Könnte ja sein, dass Adobe oder Ulead MoviePack übernehmen. Dann finden's die heutigen Premiere- und MSP-User plötzlich gar nicht mehr so schlecht ;)

  • Das wusste ich nicht. Heisst aber aus juristischer Sicht nicht zwingend, dass die MoviePack weiterentwickeln können/dürfen. Aber wisst Ihr was? Solange MP nicht in SClive oder MS-Word integriert ist, interessiert mich das gar nicht. ;)

  • Ne Olaf,


    bei mir war's genau umgekehrt. Ich hatte einen ersten Blick auf MoviePack 3 geworfen (d.h. so lange es noch nicht abgestürzt war), um dann stante pede zu MSP zu wechseln. Seitdem kann ich wieder ruhig durchschlafen (wenn ich ich nicht grad' im Forum Blödsinn von mir gebe :besoffen:)


    Aber keine Angst - ist nicht ernst gemeint und keine weltanschauliche Grundsatzfrage.


    ike


    Zitat

    mit einem neuen Chef und einer neuen Adresse


    wo, mit Briefkasten in Monaco??

  • Hallo Daniel,


    er braucht die Audiospur nicht trennen.


    Einfach die Video- und Compositingspuren mit einem X in Rot und nur der Ton wird gerendert. Dies ist für eine reibungslose Audio-VideoSyncbearbeitung von Vorteil.


    GünterN :respekt:

  • Zitat

    So Ihr Lieben, mein MP hat fertig gerendert, .....


    was??? Nur drei Tage.... und schon fertig ??


    irre


    findet ikarus


    P.S. ebenfalls gute Nacht