Partition-Magic-Problem

  • Servus,


    mein PM tut etwas, das ich nicht verstehe. Es zeigt manche Platten als fehlerhaft an (gelb, besonders bei der BS-Platte stört mich das), wodurch weder der Name noch eine eventuelle Partitionierung ersichtlich sind.
    Dieselben Platten werden in der Datenträgerverwaltung (XP) als fehlerfrei bezeichnet, und auch der Acronis Disk Director meldet kein Problem.
    Was will mir Partition Magic da mitteilen? Wie wir Wendo kennen, har er wahrscheinlich gleich die Erklärung.


    Heinz

  • Ich hab nur ein Mal XP Prof SP3 und kein Vista.
    An und für sich behindert mich dieses PM-Problem ja nicht, da sowohl die Datenträgerverwaltung wie Acronis tadellos funktionieren. Aber ich wüsste halt doch gerne, was dahintersteckt.


    Heinz

  • Welche PM Version hast du den.
    Ich habe Jahrelang mit Partition Magic 7 gearbeitet.
    Seit dem ich auf SATA Platen Umgestiegen bin Produziert das Tool nur noch misst.

  • Mit SATA kann noch nicht mal Acronis umgehen. Wie sollte es da, das schon etwas in die Jahre gekommene, PM7 können.
    Für SATA nehme ich das freie Tool "GPartet".

  • Hi Jöörch
    Habe hier PATA wie SATA en Masse und keinen Aerger.Denn sonst würde ich schon für einen Ersatz sorgen.
    Kann es möglich sein dass PM Aerger macht wenn man die SATA auf AHCI "laufen" lässt.
    Hab selber wieder auf "Standard" installiert.


    Zitat

    Sechser


    Du meinst "GParted"?
    Ist dies Tool auch auf der DVD Beilage der letzten c`t Knoppix 6.1 drauf?

  • Zitat

    Original von Sechser
    Mit SATA kann noch nicht mal Acronis umgehen. Wie sollte es da, das schon etwas in die Jahre gekommene, PM7 können.
    ".


    Tja wen man so was weis ist man schon ein Schritt weiter.
    Bei der Sache bin ich als Letztes drauf gekommen, das ein Programm was Jahre ohne zicken lief jetzt die Fehler Produzierte.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Nochmal installieren


    Das hab ich jetzt getan (v8.01), und es ist eine dritte "Fehlerhafte" dazugekommen.
    Dann nochmals deinstalliert und eine v8.0 installiert - keine Änderung, drei fehlerhafte.


    Heinz

  • Zitat

    Original von Jöörch
    Welche PM Version hast du den. Seit dem ich auf SATA Platen Umgestiegen bin Produziert das Tool nur noch misst.


    Ich habe 8.0 und 8.01. Das Tool kann mit SATA-Platten tadellos umgehen.


    Heinz

  • Ist das die Version von Symantec, oder noch von Powerquest?
    Als Version 8 heraus kam, gab es jedenfalls noch keine SATA. Jedenfalls nicht, dass ich wüßte.
    Es wäre also nur durch Updates neueren Datums möglich.

  • Das ist noch die Powerquest-Version, da ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit Symantecs NortonAV Symantec nicht mehr an meinen Rechner ließ.
    Und die 8er-Version kann sehr wohl SATA, wie ja auch Wendo bestätigte.


    Heinz

  • Zitat

    Und die 8er-Version kann sehr wohl SATA, wie ja auch Wendo bestätigte.


    Ja und schon seit Urzeiten,egal ob an einem älteren System mit gemischten Pata/Sata oder wie im Screen gezeigt,nur mit Sata.


    Zitat

    Mit SATA kann noch nicht mal Acronis umgehen.


    Ja...habe ich auch schon gelesen.
    Habe nur sehr selten Aerger mit Acronis und bin sehr zufrieden mit TI Version 10 + 11.
    Auch Spiegelungen machen ich nicht mehr wie früher mit PowerQuest`s Drive Copie sondern nur noch mit TrueImage.
    Bis ein System "fertig" ist gibts da schon mal 2 Dutzend Images,auch rückstellen musste da man schon mal.


    Datenrettungs _CD`s wie BartPE,WinPE,Hiren`s.....und wie die alle heissen,haben u.A.auch Hilfstools von Acronis drauf.


    Denke eher dass da ein Virenprogramm ein paar Daten von PM als "Trojaner" erkannt hat und dann gelöscht wurden,schau mal auf den im obigen Beitrag angehängten Screen.

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Denke eher dass da ein Virenprogramm ein paar Daten von PM als "Trojaner" erkannt hat und dann gelöscht wurden


    Die Anzahl der Dateien ist gleich, die leicht unterschiedliche Größe liegt wahrscheinlich an der anderen Version.


    Heinz

  • goldwingfahrer


    Zitat

    Habe nur sehr selten Aerger mit Acronis und bin sehr zufrieden mit TI Version 10 + 11.


    TI macht keinerlei Probleme, aber der Partitionierer von Acronis-Suite 10 hat nicht einmal die SATA-Platte in einem Notbook erkannt, beim booten von CD.
    Eigenartigerweise konnte ich aber die Installation mit TI 11, ebenfalls von CD gebootet, sichern. Da gab es keine Erkennungsprobleme.