Gruppenrichtlinien einstellen

  • Hallo
    Ich möchte bei meinem Notebook für meinen Sohn ein extra Konto einrichten nur fürs Internet.
    Jetzt habe ich unter WinXP ihm ein Gastkonto angelegt nur kann man da immer noch zuviel im System verstellen. Jetzt hätte ich mich mal durch gpedit durchgewühlt aber wenn ich da z.B. die Systemsteuerung ausblenden lasse so hat dies auch Auswirkung auf mein Adminkonto. Ich möchte nicht jedesmal wenn ich als Admin drinnen bin da umstellen müssen damit ich Einstellungen umstellen kann. Kann mir da evtl. wer unter die Arme greifen damit ich nur das Gastkonto so einstellen kann und den Admin aussen vor lassen kann?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Ja, das ist selbsverständlich. Habe ich auch gemacht, nur will ich halt dann nicht immer wieder zurücksetzen nur weil mal gerade was verstellt ist was ich nicht sofort finde. Auf dem Notebook sind mehere User angelegt, ein Admin und ein eingeschränktes Internetkonto für mich, dann noch ein eingeschränktes Konto für meinen Sohn und auch noch ein Gastkonto für meinen Sohn zum Surfen. Und ansonsten habe ich ja noch zwei PCs, einen fürs Internet und einen SchnittPC.