Soundbooth CS4: CD importieren

  • Habe eine simple Frage, die per Soundbooth-Hilfe nicht beantwortet wird:


    Wie funktioniert das Extrahieren einzelner Tracks aus Audio-CDs mit Soundbooth CS4? Ich unterstelle, dass das grundsätzlich möglich ist.


    Gruss
    Max

  • moin,i
    ch nutze soundbooth nicht, bei audition gibt es die Option unter Datei-> von CD extrahieren, es geht aber auch ganz normal über Öffnen im
    Importdialog.
    Sollte soundbooth gar keine Option zum Extrahieren haben? dann hilft
    EAC.
    Gruß Jörg

  • Da ich annahm, dass Soundbooth die Features vom Vorgänger Audition beinhaltet, stellte ich diese Frage. Offenbar gibt es in Soundbooth aber keine Funktion mehr zum simplen CD-Extrahieren - kaum zu glauben!


    Neben EAC hilft fast jedes (!) Sound-Programm bei CD-Rippen - von iTunes, CDex über Windows Media Player bis zu Nero, Cubase usw...


    Max

  • Zitat

    Da ich annahm, dass Soundbooth die Features vom Vorgänger Audition beinhaltet, stellte ich diese Frage. Offenbar gibt es in Soundbooth aber keine Funktion mehr zum simplen CD-Extrahieren - kaum zu glauben!


    das ist der Grund, warum ich soundbooth noch nicht einmal installiert habe.
    Es ist auch für mich unverständlich, dass solch simple Funktionen nicht mehr enthalten sind, viel mehr, als es nicht möglich zu sein scheint, in der Master auf Audition innerhaln DL zu linken. Ganz schwache Nummer.
    So bleibt dann der nur der normale Weg des Exports und reimports.
    Gruß Jörg