Film rückwärts...

  • Gibt es eine Möglichkeit, in MoviePack einen Filmclip "umzudrehen"? D.h. der Anfang wird zum Ende und das Ende zum Anfang.


    Ich habe eine Morphing-Sequenz erstellt und möchte nun nicht von Objekt A nach B morphen, sondern umgekehrt. Habe aber keine Lust, die beiden Ausgangsbilder zu tauschen und die ganzen Einstellungen erneut vorzunehmen.


    Evtl. gibt es auch eine Möglichkeit direkt im Effekt Morph die beiden Bilder zu tauschen (inkl. der gesetzten Punkte und Linien)?

  • Mag mich nicht mehr genau erinnern, aber mir ist's gewesen, als ob man in der Morph-Effektbox angeben kann welches das Anfangs und welches das Endbild ist.


    Sollte das zuviel Arbeit machen, kannst Du diese Morph-Sequenz rausrendern, den gerenderten Clip wieder in die Timeline einfügen.


    Dann kannst Du in der Effectbox bequem die Anfangszeit des clips mit der Endzeit tauschen und umgekehrt. Und schon läuft der Morph umgekehrt.


    Aufgepasst, bei Interlaced Material ist es evt. von Vorteil, wenn man die Halbbildreihenfolge umgekehrt in die Timeline importiert.


    Gruss Daniel