CANON MV4i zur Reparatur

  • Hallo zusammen,
    ich habe die Gelegenheit, eine CANON HV10 günstig für 438,- Euro zu kaufen (bei Atlantiv.com), zugunsten meiner MV4i, deren Rep. 250,- Euro kosten soll.
    Dazu habe ich noch eine Verständnisfrage:
    Ich nehme mit der neuen HV10 in HDV auf, schalte bei der Ausgabe auf den PC auf SD um, bearbeite wie gewohnt und brenne auf DVD.
    1) Ist die Wiedergabe auf meinem RöhrenTV (Darstellung 16:9) in der Qualität besser als die DVDs. die ich bislang mit der MV4i (DVD) erstellt habe ?
    2) IWäre die Wiedergabe auf einem modernen LCD-TV in der Qualität besser als die DVDs, die ich bislang mit der MV4i erstellt habe?
    3) Wäre die Wiedergabe auf einer Großleinwand (bei uns im Segelverein) in der Qualität besser als die DVDs, die ich bislang mit der MV4i erstellt habe?
    Ich bitte nochmals um Stellungnahme zu diesen Thema, weil ich micht zu einem neuen Mini-CAM (noch) nicht entscheiden kann.
    mfG
    Hermann

  • Hallo Ulrich, Hallo alle zusammen,
    zunächst ein schönes Osterfest mit vielen netten Osterüberrachungen!
    Ich brauche noch mal eine kleine Nachhilfe:
    Von einem Segelkollegen habe ich von seiner PANASONIC HDC-SD9 eine kleine Szene auf die Timeline von MAGIX VdL15 Plus geladen. Die einzelnen Clips zeigen 1920 x 1080 Pixel. Dann das Video auf DVD gebrannt als MPEG2. Die VOBs auf der Scheibe haben nun 720 x 576 Pixel. Meine Fragen:
    1) Werden alle DVDs mit 720 x 576 hergestellt?
    2) Was nützt die hohe Auflösung von 1920 x 1080 wenn am Ende doch nur 720 x 576 herauskommt?
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich brauche noch mal eine kleine Nachhilfe:


    Was soll dieses Doppelposting?
    Das Thema hatte bereits beim ersten Mal nichts mit Reparatur von Canonkameras zu tun und wurde daher abgetrennt und in diesem eigenen Thread gesondert weitergeführt.
    Dazu müsstest Du auch die entsprechende E-Mailbenachrichtigung bekommen haben.


    Also Bitte: Neues Thema, neuer Thread :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Markus,
    ich bitte um Entschuldigung, habe keine Benachrichtigung auf den neuen Thread erhalten.
    Trotzdem frohe Ostern.
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    habe keine Benachrichtigung auf den neuen Thread erhalten.


    Upps, .... bekommst Du denn sonst Benachrichtigungen auf Antworten?
    Da in besagtem Thread ja ein Posting von Dir dabei ist, sollte wenigstens wenn eine Antwort erstellt wurde, eine E-Mail an Dich rausgegangen sein.
    Ich seh aber auch grad, dass hier der Verweis auf den neuen, abgetrennten Thread nicht vorhanden ist.
    Das irritiert mich etwas. Sorry, da scheint was nicht richtig gelaufen zu sein.


    Ebenfalls frohe Ostern,
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Upps, .... bekommst Du denn sonst Benachrichtigungen auf Antworten?


    :director::director::sirene:
    Bei allen User fehlt nach dem Update der Haken bei:
    Thema bei Antwort automatisch abonnieren oder E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements


    Also bitte ins Profil schauen, was dort eingestellt ist. Das hat auch seinen Grund, der Gesetzgeber wünscht dies so.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hast Du das schon geändert.

    Korrekt.
    So sollte es auch sein.
    Wenn ein Thread geteilt wird und im neuen Thread ein Posting von Dir steht, müsste der aber automatisch abonniert sein.
    Ich werde darauf mal achten.
    Nicht, dass das bei der neuen Software anders ist.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: