• Hi !


    Kann mir jemand sagen, welche PlugIns von MoviePack unbedingt empfehlenswert und welche zum-auf-den-Mond-schießen sind ?!


    Insb. interessiert micht der MovieKeyer, MovieTracker, MovieLightning und MovieXplosion...


    Und hey, wieso ist die neueste Version von MP eigentlich 6 und nicht 5 ????

  • Welche Plugins empfehlenswert sind, muss jeder selber wissen.
    Das hängt davon ab, was man machen will und wie man die Prioritäten setzt.


    Den Movie Keyer zum Beispiel, hier gehen die Urteile von "habe gute bis sehr gute Resultate erzielt" bis "der ist absolut unbrauchbar".


    Vorausgesetzt Du kannst dieses Plugin überhaupt brauchen.


    je nach Einsatzzweck konnte ich schon mehrere Plugins benutzen.


    Bei Movie Pack4 liegt Dir ein Manual bei, sowohl in elektronischer wie auch in Buchform, dort kannst Du Dir die Funktionsweise und Möglichkeiten des Plugins anschauen.


    Zitat

    Und hey, wieso ist die neueste Version von MP eigentlich 6 und nicht 5 ????


    Siehe älteres Posting von Motiongroup


    Gruss Daniel

  • Ja, das liebe Handbuch. Hab mir doch eine MP4-Version bei Ebay ersteigert - Vollversion, kein Crack o.ä. !!! - und da waren leider keine Handbücher dabei. Hab mir vorhin das komplette Handbuch von CD gedruckt. Puuuh. Aber ich mag es nicht, wenn ich ein Handbuch per Acrobat Reader lesen muss...

  • Keine Handbücher ? :(
    Ätzsch reingefallen. Auktionstext nicht richtig gelesen ?
    Na wenn SerialNummer und CD da sind, ist schon mal gut. Du hättest ja auch eine "MP4, Original-Verpackung" für teuer Geld ersteigern können ( ja nur die Aussen-Verpackung :) )


    Und damit Du dich noch mehr ärgerst:


    Wenn Du auf MP6 updatest, bekommst Du AUCH keine neuen MP6 Handbücher (nur eins für Movie3d) !


    Poste doch bitte mal den Link auf die Auktion, interessehalber :)
    Ausserdem die Frage, ob Du


    MoviePack4pro


    Moviepack4ve = nicht updatefähig zum Günstig-Preis auf MP6


    Moviepack4 OHNE "pro" und "ve" = das solls gegeben haben, aber keine Ahnung was das ist


    hast !

  • Hehe, ja könnte man meinen, dass ich reingefallen bin !


    Also hier der Link für die Auktion:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=21916&item=2079735965


    War also MP 4.0 Pro + PlugIns + Movie3D 4.0 dabei. Definitiv. Auch wenn dort im Text die Beschreibung von der VE-Version steht


    Ich habe mich extra mehrfach erkundigt, um welche Version es sich denn nun genau handelt. Es ist schon die 4.0 Pro - Version. Sie wurde geliefert in einer Papierhülle (wie z.B. Heft-CD's) und hinten war ein Aufkleber mit der Seriennummer drauf. Der Aufdruck auf die CD ist echt, d.h. kein Label, das mit einem Drucker erstellt wurde.


    Das mit dem Update auf V6 hat sich für mich mittlerweile erledigt, nach dem Durchstöbern dieses Forums. Deshalb bleibe ich mal bei MP4 und nutze dieses Produkt die nächste Zeit. Momentan ist V6 für mich gestorben und für das Geld hole ich mir lieber noch ein paar PlugIns oder proDAD's Heroglyph ! :bgdev:

  • Ich verfolge ja aus "Eigeninteresse" seit längerer Zeit alles, was AIST heisst und bei ebay verkloppt wird :)


    Ich kann mich genau erinnern, ich hatte AUCH nachgefragt ob's nun "pro" oder "ve" ist. Dass die Handbücher nicht dabei sind, hatte ich auch nicht im Traum gedacht, bzw. wäre reingefallen :-(.


    Dafür hätte ich aufgrund der Beschreibung die zusätzlichen Plugins und Movie3d "übersehen" - schlecht gemachte Anzeige, das steht unten irgendwo im Fliesstext :-).


    Also das wird das Update von MP3 sein, vielleicht gabs ja für einige Kunden keine Mp4 Handbücher, sondern die sollten die MP3 Handbücher "aufbrauchen" ? :)


    Gut als rund ausgestattetes Paket, mit DEINEN Mp3 Handbüchern, kannste ja was mit anfangen. Ist nur so, das die Online Effekt-Beschreibungen nicht so tolle sind - vielleicht helfen Dir ja die Papierhandbücher da weiter ?


    Viel Glück mit MP4pro !


    Tschau
    Rolf

  • Glück auf !


    Ich denke, das werde ich haben. Hab ja schon damals ein bisschen im Trockenen mit MP3 gearbeitet. Trocken, weil ich noch keine Capturing-Karte und einen lahmen PC hatte. Das war echt übel mit meinem PII 300 MHz, das kann ich Euch sagen ;) !


    Damals habe ich verschiedene Logos und Animationen erstellt. In Kombination mit Media Mania Pro TV 2.2 (ebenfalls von Aist, wer sich noch erinnert) ein perfektes Werkzeug ! :geist:


    Ja, die Anzeige ist schon schlecht gemacht gewesen. Auf alle Fälle gab es den Zusatz mit Movie3D + PlugIns (Transitions + 3D's Import) nur bei Sofortkauf. Zusätzlich eben noch Porto + Verpackung gratis. Und da hat es sich dann schon gelohnt.


    Ich habe den Verkäufer nochmal auf die Handbücher angesprochen, aber naja, wenn es nicht in der Anzeige von ebay drinsteht, dann ist es leider leider auch nicht dabei. :frank:


    Klar, ich nutze meine Handbücher von MP3. Allerdings habe ich mir die Bücher zu MP4 schon ausgedruckt. Zumindest das Referenz- und das Effekte+Objekte-Handbuch. Ich lese gerner auf Papier als im Acrobat Reader. Die kompletten Handbücher sind ja auf der CD drauf, also nicht die Online-Hilfen, sondern die gedruckten Handbücher im PDF-Format.


    Sollte ich meine MP3 Version loswerden, werde ich ja auch die 150 Handbücher ;) mit verkaufen. Naja, mal sehen. Sonst behalte ich das ganze eben Komplett und komme in keine Schwierigkeiten, sollte es sich bei meiner CD wirklich nur um ein Update von MP3 handeln !


    Noch ein Wort zum Thema ebay. Da steht grade wieder eine MP4Pro Version. Bin mal gespannt, wie hoch der Preis geht... ;)


    Grüße
    Carsten


    PS:
    Ach ja, hatte eigentlich vor, auf MP V6 upzugraden (noch in diesem JAhr zu den vergpnstigten Preisen), aber ich glaub ich lass das mal und arbeite mit MP4Pro bis ein Windows kommt, das dieses Programm nicht mehr unterstützt (oder der Dongleschutz gekickt wird) !

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hallo Big Smile,


    na klar erinnere ich mich an Media Mania, sehr gern sogar. Das war der absolute Geheimtipp damals! Russische Spitzenprogrammierer, die noch in Assembler programmieren konnten, hatten ein supergeiles Programm geschrieben, und AIST hat es verkauft. Damit habe ich Sachen gemacht, von denen unser lokaler TV-Sender nur träumen konnte. Später ist dann MoviePack daraus geworden, und mal sehen, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall freut es mich, mal einen ehemaligen Media Mania - Nutzer kennengelernt zu haben. Also - Big Smile zurück.


    Olaf

  • Hi Olaf !


    Hurra, endlich ein User, der noch MediaMania kennt. Ich habed mir damals bei einer Aktion das ProTV-Paket bei Aist gekauft. Echt geniale Features.


    Genau, mit MM habe ich sogar mal einen kompletten "Trickfilm" erstellt. Also keinen richtigen Comic, eher eine Animation und Kombination verschiedener Elemente (Video, Grafik + Sound). Das Ergebnis fand ich beeindruckend (jetzt mal unabhängig von meinen mehr oder minder guten Fähigkeiten, sondern eher von den Möglichkeiten des Programms) !


    Wie wärs mit einem eigenen MediaMania-Forum ?! :wink: