Konverter SCSI-USB?

  • Servus!


    Wisst Ihr, wo es so ein Ding käuflich zu erwerben gibt? Beim Googeln fand ich zwar einige ältere Beiträge zum Thema, aber bei Verkaufsadressen wurde ich nicht fündig.


    Heinz

  • Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Wäre 'ne interessante Alternative um DLT-Laufwerke an SCSI-lose Rechner anzubinden, aber der Preis ist auch nicht ohne, ...


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Danke für die Hilfe, Udo. Das ist mir aber ein zu hoher Preis. Mir ging es hauptsächlich darum, einen Steckplatz freizukriegen, an dem jetzt mein Filmscanner hängt.


    Heinz

  • Gab früher Reihenweise Probleme mit diesen Dingern.
    Hatte schon anno 2002 Aerger gehabt.
    Da im Moment aber wieder der alte Panasonic DVD-RAM Caddy-Brenner gebraucht wird,habe ich mich entschlossen an einem Reserve-PC,natürlich mit freien IRQ`s eine PCI Karte einzustecken.SCSI Adaptec AHA 2940 UA.


    Nachtrag.
    Hier noch ein alter Bericht zu SCSI to USB.
    http://www.pctipp.ch/praxishil…et_an_usb_anschluss_.html


    Etwas günstiger wäre sicher SCSI to FireWire,gabs früher von Belkin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Reserve-PC,natürlich mit freien IRQ`s eine PCI Karte einzustecken.SCSI Adaptec AHA 2940 UA.


    Den habe ich ja, im Alten.
    Im neuen ist kein Platz mehr dafür.
    Daher.

    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Etwas günstiger wäre sicher SCSI to FireWire,gabs früher von Belkin.


    Würde auch reichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Gab früher Reihenweise Probleme mit diesen Dingern.


    Das ist auch meine Sorge, selbst bei den heutigen Teilen.
    Vom obendrein doch recht hohen Preis mal abgesehen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Passt jetzt vielleicht nicht ganz zu dem Thread, aber möchte trotzdem diesen Tipp abgeben:


    Habe in meinen Desktop PC einen PCI to PCMCIA Adapter (12,- Euro) eingebaut und kann jetzt alle möglichen PCMCIA Module, die ja normalerweise im Notebook Verwendung finden, einstecken. U.a. habe ich zufällig auch ein SCSI Modul von Adaptec. Ich finde das eine gute Alternative zumal alles i.d.R. Hot plug fähig ist und man so einen universellen Steckplatz hat. Nebenbei können die Module -von denen es von der Grabberkarte angefangen bis zum SCSI etc. alles gibt- auch prima im Notebook verwendet werden. Und sooo viel teurer sind sie gegenüber den PCI Varianten auch nicht. Hab schon einen ganzen Karton davon mit allem möglichen, weil soo "geil und cool" ist USB 2.0 auch nicht immer wie man meint.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Nun Ulrich ich meinte ja, du sollst evtl. eine PCI Karte, die nicht permanent gebraucht wird, durch ein PCMCIA Modul ersetzen und das dann jeweils tauschen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • .... aber da ist so ein Adapter für 64,- Euro:HIER

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Callboy
    Nun Ulrich ich meinte ja, du sollst evtl. eine PCI Karte, die nicht permanent gebraucht wird, durch ein PCMCIA Modul ersetzen und das dann jeweils tauschen.


    Keine Chanse, Soundkarte, Graka, HDStorm, Firecoder, kann ich nix von ausbauen.

  • @Ulrich:


    Glaub ich nicht :shake: :


    Soundkarte: Gibts welche für USB für ein paar Euro fuffzich, sind nich mal schlecht die Dinger. Hab eine sehr gute von Soundblaster, über die mache ich immer Partymusik mitm Notebook und die ist um Welten besser als die eingebaute vom Notie.


    Graka? Hast du eine PCI Graka? Meine steckt in nämlich einem extra AGP Slot.


    HD Storm: Na gut, die wirste stecken lassen müssen.


    Firecoder: Ähnlich gutes gibt es auch als PCMCIA Modul, wenn damit ein Hardware MPEG Encoder gemeint ist mit "Firecoder". Ausserdem wird der bestimmt nicht permanent gebraucht.


    Dein Motherboard hat nur 4 PCI Steckplätze? Hoffe Du bereust den Kauf dessen nicht, meines hat nämlich 5 xPCI + 1xAGP. Soll auch welche mit 6x PCI + AGP geben. Letzteres dürfte fast günstiger kommen als die ganze Zauberei mit USB to SCSI Convertern usw., wenn man denn CPU, RAM usw. vom alten Board übernehmen könnte.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    AGP Graka ist out.
    Die heutigen Backsteine verdecken einen weiteren Slot, somit sind wir bei 5.
    Der Fircecoder wandelt z.B. 50 min m2t zu m2ts in 23 Minuten.

  • Nun ja, dann ist guter Rat teuer. Die Soundkarte hast nicht mal erwähnt, das wäre doch günstiger eine für USB zu nehmen als sich um so nen USB to SCSI (von dem du nicht weißt ob er überhaupt funktioniert) umzusehen. Ist nur ein gut gemeinter Tipp und die Erklärung wie ich vorgehen würde. Lieber greife ich dabei auf günstige, erprobte Massenware zurück als auf exotische, teuere Spezial-Converter mit denen man u. U. sein blaues Wunder erleben kann.


    :headbanger:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    AGP Graka ist out. Die heutigen Backsteine verdecken einen weiteren Slot, somit sind wir bei 5.


    Womit mal wieder bewiesen wäre, daß das neueste nicht immer das beste sein muß. Für meine Zwecke tuts mir meine olle Matrox/Dual Head, die tatsächlich nur den AGP Steckplatz belegt. Hab daran zwei 19 Zöller Röhren hängen und kann beim Videoschneiden die Timeline über zwei Monitore ziehen oder eben die ganzen Werkzeuge, Effekte usw. auf den zweiten Moni legen. Ich kann damit auf jeden Fall sehr gut arbeiten und so doofe Ballerspiele etc. für die man stets den neuesten Grafikchip braucht damit das Blut richtig und in möglichst reeler Farbe spritzt wenn der Kopf in 3D Beschleunigung durchs Bild rollt mache ich sowieso nicht. Außerdem möchte ich auch für die tägliche Arbeit den zweiten Monitor nicht mehr missen, denn es ist schon gigantisch einfach, wenn man z.B. bei einer Überweisung auf dem einen Monitor die Website mit den Bankdaten und auf dem anderen das Überweisungsformular hat, in das man per drag´n´drop die Daten einfügt.


    Ok war jetzt etwas OT, sorry, aber Du weißt ja wie es immer geht, wir kommen vom hundertsten ins tausendste... so ist das halt mal bei diesem Hobby. :rolleyes:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Zitat

    Der Fircecoder wandelt z.B. 50 min m2t zu m2ts in 23 Minuten.



    Sorry, eine Frage hätte ich noch dazu: Was ist denn der Unterschied zwischen "m2t" und "m2ts"? In anderen Foren wurde schon behauptet, daß man nur die Endung umbenennen bräuchte....


    :frage:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater