Taiyo Yuden im Einzelhandel

    • Offizieller Beitrag

    Kann die Marke nur wirklich jedem ans Herz legen und empfehlen.
    Nutze die ausnahmslos für alles, was nicht gepresst wird.
    Beste Erfahrungen in jeder Hinsicht.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Nutze die ausnahmslos für alles, was nicht gepresst wird.


    Ausnahmslos zwar nicht ganz....da gibts Kunden die wollen ihre Daten auf DVD-RAM gesichert haben.
    Der Kunde ist König...wenn er sich auch so benimmt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Der Kunde ist König...wenn er sich auch so benimmt.


    Sehr schöner Satz :).

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von its-magic
    Beste Erfahrungen in jeder Hinsicht.


    Auch im Hinblick auf Langzeitarchivierung (so lange das bis heute zu beurteilen ist)? Du hast ja da bei Dir und Deinen Kunden schon viel Erfahrung.


    Heinz

  • Zitat

    Original von Heinz-Jürgen


    Auch im Hinblick auf Langzeitarchivierung (so lange das bis heute zu beurteilen ist)?


    Heinz


    Naja, Langzeit ;--)) anderthalb Jahre Tayo, ca 1000 Stück gebrannt, keine
    Brennprobleme,null Brennfehler, sehr gute Testergebnisse in Nero, keine
    Rückläufer, laufen auf allen ! genutzten playern.
    Sind ein sehr guter Eratz der bis dahin genutzten TDKs, die ähnlich souverän liefen.


    Test nach anderthalb Jahren geben keinerlei Hinweise auf Probleme, bei mir kommt nichts anderes in die Brenner.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinz-Jürgen
    Auch im Hinblick auf Langzeitarchivierung (so lange das bis heute zu beurteilen ist)?


    Absolut.


    Ich habe von meinen Mastern üblicherweise eine Kopie zusammen mit einer Qualitätsanalyse archiviert.
    Auch wenn man über CD-DVD-Speed philosophieren kann, ist es doch so, dass wenn ich ein und die selbe DVD direkt nach dem Brennvorgang mehrmals prüfe und die Ergebnisse gleich sind, ich davon ausgehen kann, dass ich zumindest einen reproduzierbaren Index erhalte, welcher für diese eine DVD für spätere Vergleiche hergenommen werden kann.
    In der Tat nehme ich gelegentlich ältere DVD's aus dem Archiv und mache die Qualitätsprüfung erneut und vergleiche das Ergebnis mit der Erstprüfung.


    Ich habe, welch Zufall, gerade in diesem Moment eine DVD aus 2005 geprüft (TYG02, inzwischen sind wir glaube ich bei 03 oder gar 04):
    Der Qualitätsindex steht immer noch bei 98, PI Errors im Durchschnitt bei 3,71 mit 15 im Maximum, PI Failures steht im Durchschnitt bei 0,03 mit 4 im Maximum, das halte ich für ein sehr gutes Ergebnis bei einem dreieinhalb Jahre altem Rohling (beschrieben im September 2005).
    Selbst zu den Außenrändern des Rohlings hin, bleibt die Qualität stabil.


    Alles in Allem hatte ich von mehreren Tausend gebrannten TYG-Rohlingen bislang drei Rückläufer, einen hatte ich unbeschrieben rausgegeben :engel: und bei den anderen beiden lag der Fehler am Wiedergabegerät, bzw. saß davor :wink:
    Bei Verbatim konnte ich von dieser Quote nur träumen.


    Ich denke aber auch, dass der hochwertige Rohling allein nur ein Teil der Miete ist.
    Das Gesamtpaket muss stimmen.
    Angefangen beim hochwertigen Rohling, einer guten Brenn-Engine, einem Brenner mit aktueller Firmware und beendet mit der richtigen Brennstrategie, muss alles passen.
    Sonst hilft auch der gute Rohling nichts.
    Wer seine 16-fach Rohlinge mit 2-fach Geschwindigkeit brennt, weil es ihm sicherer erscheint, wird aufs falsche Pferd setzen.


    Wenn alles aufeinander abgestimmt ist, dürfte das Medium DVD besser sein, als sein derzeitiger Ruf.




    Falls von Interesse: Das Gesamtergebnis des geprüften 2005er Rohlinges liegt im Anhang.


    Viele Grüße
    Marcus

  • Hi,
    auch ich verwende TY CDs und DVDs mit bislang gutem Erfolg.
    Nun macht mich allerdings der eingangs verlinkte Artikel
    (http://www.heise.de/newsticker…n-Europa--/meldung/134143) mit seiner abfälligen Aussage über online-shops etwas stutzig, denn ich habe die Dinger tatsächlich aus einem online-shop namens www.luxdisc.com in Luxemburg bezogen:
    http://www.luxdisc.com/taiyoyu…ruckt100stck-p-21839.html


    Kennt den sonst noch jemand und ist der vertrauenswürdig?
    Woher bezieht ihr eure TY - Rohlinge?
    Gruss
    Peter

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von peha ()

    • Offizieller Beitrag

    Kronenberg
    (Die hauseigenen "Kronen Media" sind A-Ware von TYG)

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kenn ich. Tadellos, auch bei Reklamationen. Schnelle Reaktion und Lieferung.

    • Offizieller Beitrag

    :gruebel: :gruebel: 8-fach, 100 Stück für 39,99 ... und 16-fach, 100 Stück für 29,99 :gruebel: :gruebel:
    Soll das so?


    Insgesamt finde ich die und Nierle erschreckend günstig, wenn ich dagegen sehe, dass die bei Kronenberg im Hunderterpack 59,90 kosten.
    Wo ist der Haken? :gruebel: :gruebel:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe noch nie mehr dafür bezahlt.
    Mag sein das Kronenberg ausgesuchte Chargen hat, allein mir fehlt in der heutigen Zeit der Glaube.
    Wenn Lux B-Ware verkauft, oder Labellose, so steht das dabei.
    Und Masse macht günstige Preise.
    Vielleicht sind die Mieten in Lux günstiger? Wer weiß.
    Einen Zusammenhang zwischen Preis und Ausschuß konnte ich nur ebay feststellen. Aber da hieß es gerechterweise OEM Verbatim, was immer das ist.

  • Zitat

    Kenn ich. Tadellos, auch bei Reklamationen. Schnelle Reaktion und Lieferung.


    Na, da bin ich ja beruhigt.
    Gruss an alle
    Peter

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hallo Peter, meine Filmfreunde und ich kaufen alle unsere DVD's bei der Fa. in Luxenburg. Wir sind sehr zufrieden.
    MfG
    Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Servus liebe Videofreunde,


    ich hole diesen Thread mal wieder aus den Untiefen des Forums hoch, denn inzwischen weiß ich mehr:

    Mag sein das Kronenberg ausgesuchte Chargen hat, allein mir fehlt in der heutigen Zeit der Glaube.
    Wenn Lux B-Ware verkauft, oder Labellose, so steht das dabei.
    Und Masse macht günstige Preise.
    Vielleicht sind die Mieten in Lux günstiger? Wer weiß.

    Es ist keins von alldem, ... der Grund für den Preisunterschied ist ein ganz anderer und sehr einfacher, es ist unsere altgeliebte Freundin, die Gema, die den Unterschied macht.
    In Deutschland sind auf Leermedien Gemagebühren zu entrichten. Bei 4,7GB DVD's liegt dieser bei € 0,174 pro Datenträger (€ 0,0870 pro Stunde Spieldauer).
    Und schon kommt die Diffenrenz fast genau hin.
    Von Rechts wegen muss man also die Gebühren für jede einzelne DVD nach Einfuhr entrichten.


    Faszinierend, was man doch immer wieder dazulernen kann, ... :)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus


    Ich kaufe meine TY in der Schweiz bei dividis und habe eigentlich keine Probleme.
    Aber an deine Testresultate komme ich nicht ran. Der Q-Index liegt auch zwischen 94 - 98%, aber die PIE Werte gehen manchmal doch über 100, wobei diese aber absolut prolemlos laufen!


    Ich beschreibe mit einem LG GSA-4163B und checke mit einem NEC 4570A und Nero. Der NEC arbeitet mit 8ECC, d.h. dass die Werte um ca. den Faktor 3 höher liegen als bei 1ECC. Welche HW/SW werkelt in deinem PC?


    Gruss


    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erich,


    ich verwende z. Zt. noch Philips Brenner, PBDV1640P in meinem Rechner und brenne fast nur über Nero 6.
    'ne andere Nero Version kommt mir nicht ins Haus.
    Die aktuellen TYG3 schaffen die Ergebnisse der TYG2 bei mir allerdings nicht mehr. das mag aber auch am Brenner liegen.
    Von denen werde ich mich wohl demnächst trennen müssen, da es dafür keine Firmawareupdates mehr gibt.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus


    Danke für die Info's
    Ich setze Nero 8 erfolgreich ein.
    Auch zu meinen Brennern gibts seit einiger Zeit keine neuen Updates mehr. Wird dann wohl auch mal ein Wechsel fällig.


    Ich habe die Brenner vor mehr als 2 Jahren gewechselt nachdem ich plötzlich grössere Probleme mit einer grösseren Serie TDK Glossy hatte. Deshalb bin ich bezüglich Wechsel auch sehr zurückhaltend. Never change a running system!


    Gruss


    Erich