Canopus Procoder 3

  • Hallo Canopus Freunde,


    ich arbeite eigentlich sehr gerne mit dem o.a. Programmen, vermisse aber noch die passenden Einstellungen für eine HD Variante fürs Web. Hab schon alles mögliche probiert, aber die files werden so riesig, dass sie bei vielen Zuschauern Probleme machen.
    An youtube sieht man jedoch, dass es möglich ist, HD Videos im flv Format ruckelfrei anzusehen.


    Gibt es vielleicht voreingestellte Presets, die einem die Fummelei mit den einzelnen Parametern ersparen?


    Danke!


    Eine 40 sec. HD Version seht ihr auf meiner HP unter webvideos.

  • Zitat

    Eine 40 sec. HD Version seht ihr auf meiner HP unter webvideos.


    10,6 MbpS ist ja auch nicht so ohne.
    Speichern unter......und dann anschauen klappt ja,aber "online" angucken geht auch bei 20`000 kbpS nicht und das Bild wird auch an einem Röhren-Moni nicht viel besser als an einem TFT.


    Der Procoder ist ein "Konverter"...in was bidde schön soll er den konvertieren wenn da nicht mal die kostenlose Version flv 7 da installiert ist.


    Target....Avi Target ..oder eine Auswahl drunter "Flash" hast schon probiert?


    Andere Variante: mal FlixPro und Squeeze aussen vor gelassen..
    Riva FLV Encoder oder dies von Dirk.


    Die erstere variante ist nicht nur ein to FLV sondern auch via versus,wenn man weiss wie es geht.

  • danke für den Tip, jetzt hab ich sogar den flash exporter gefunden. mal sehen welche ergebnisse er liefert. gibts vielleicht standardmäßige einstellungen, wie ein flashvideo eingestellt sein muss? Habe mit der Größe 720 x 432 ganz gute (wmv) Ergebnisse erzielt. Größer muss es ja fürs web nicht sein, oder?


    grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wenns HD seien soll, muß es größer werden, mindestens 1280x720.
    Und wenn es für Vimeo seien soll, in NTSC also 29.997 frames ändern, sonst ruckelt es grausam.

  • FLV ist aber nicht wmv.


    Welches die "passende" Grösse ist weiss ich nicht.Bei mir gehts eher um Tonbearbeitung und da ist eigentlich das Bild nur Mittel zum Zweck.
    Lade Dir mal ein paar Files die Dir von der Bildquali her gefallen runter und schau da mit Mediainfo etwas hinter die Kulissen.
    Die passenden Einstellungen werden sich da dann schon rausstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Pferdefilmer
    ist es nicht egal, wenns nur auf dem PC Monitor laufen soll und nicht im TV?


    in diesem Fall nicht.
    Bei Vimeo wird, soweit ich weiß, die hochgeladene Datei nicht so eingestellt, wie sie hochgeladen wurde, sondern von Vimeo erneut konvertiert.
    Wenn dann 25 Bilder/sec. in knapp 30 von deren Engine umgebaut werden, ist das Ergebnis eher traurig.
    Also lieber selber auf 29,97 ausspielen, dann erspart man sich den Schmerz :wink: :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Marcus,

    Zitat

    Bei Vimeo wird, soweit ich weiß, die hochgeladene Datei nicht so eingestellt, wie sie hochgeladen wurde, sondern von Vimeo erneut konvertiert.
    Wenn dann 25 Bilder/sec. in knapp 30 von deren Engine umgebaut werden, ist das Ergebnis eher traurig.
    Also lieber selber auf 29,97 ausspielen, dann erspart man sich den Schmerz .


    das stimmt nicht ganz.
    Ich hatte gestern ein Problem mit einem bei Vimeo hochgeladenen Video, da stimmte der Ton beim Abspielen nicht. Bei einem 7-minütigen Video war der Versatz am Ende mehr als 30 Sekunden - Ton war zu langsam.


    Nach dem Download von Vimeo konnte ich es korrekt abspielen.
    Was war passiert?
    Ich hatte aus Edius heraus ein wmv erzeugt - mit Audio 48 khz. Vimeo möchte aber 44,1 khz.
    Danach hab ich das wmv über den Procoder erstellt und nochmals hochgeladen und es konnte korrekt wiedergegeben werden.


    Wenn ich beide Video-Downloads von Vimeo in die Timeline von Edius lege, sind die völlig identisch und werden auch korrekt abgespielt.
    Das eine hat eben 44,1 und das anderen 48 khz.


    Seltsam dabei ist für mich nur, dass ich das Video nach dem Download korrekt abspielen kann, aber nicht während des Streamens.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Udo,


    Zitat

    Original von Udo
    Hallo Marcus,


    das stimmt nicht ganz.


    Ich hätte das etwas spezifieren sollen:
    Dann erspart man sich den Schmerz des Ruckelns, ... die anderen Schemrzen bleiben :) :cheese:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi Ulrich,


    Zitat

    Und wenn es für Vimeo seien soll, in NTSC also 29.997 frames ändern, sonst ruckelt es grausam.


    d.h. man sollte HD-Videos generell besser mit 29,997 hochladen?
    Oder hab ich das falsch verstanden?:frage:

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Seltsam dabei ist für mich nur, dass ich das Video nach dem Download korrekt abspielen kann, aber nicht während des Streamens.


    Nicht seltsam.
    Über den Downloadbutton wird Deine originale Datei, also die, die Du hochgeladen hast, ungeändert zum Runterladen bereitgestellt.
    Die hat aber nichts mit dem konvertierten Video, welches zur Ansicht vorliegt, zu tun.
    Das wird konvertiert.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Danke Marcus,


    das war mir nicht bekannt. Ich dachte, dass das das (oh 3 x dass/das) von Vimeo umkonvertierte ist.


    D.h. wenn Du also für Dein Video den Download zulässt, dann ist das auch das Ursprungsformat.


    Da ist mir aber etwas seltsames passiert. Ich hatte ein Video hochgeladen und hörte in Vimeo keinen Ton. Die Ursache war vermutlich, dass ich Audio nicht mit 128 kbps sondern höher gerendert hatte. Das Video wurde von Vimeo in mp4 konvertiert.
    ohne Ton als mp4


    Danach hab ich das Video dann nochmals mit der korrekten Einstellung für Audio von 128 kbps hochgeladen und da wurde das als FLV konvertiert und der Ton wird auch mit abgespielt.
    mit Ton als FLV

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    Die schönste Insel Deutschlands,


    ist das nicht Sansibar oder war das Mallorca?!!


    Das mit dem Aquamaris und dem gesungenen Wort, das hast du gut abgepasst.
    Insgesamt gefällt mir das Video durchaus.


    Auch das von Scheven-Video (welches ich kannte) haste prima hinbekommen!


    Ders Longxia-Ausflug: die "Hortschis" hättet durchaus sehr viel motivierter kommen dürfen!!!