Abstimmung Hochzeitsvideo AWARD 2009!!

    • Offizieller Beitrag

    Bereits das 3. Jahr in Folge veranstaltet Hochzeits-Video.at den Hochzeitsvideoaward. Gesucht wird der Clip des Jahres 2009.
    In der Vorentscheidung wird eine Jury die besten 10 Hochzeitsfilme auswählen. Diese Clips werden sich dann bei einem onlinevoting auf
    http://www.canopus-foren.de, http://www.hochzeits-video.at, www.Videotreffpunkt.com und Videofreunde.ch dem Urteil der User stellen. Einsendeschluss ist der 28.02.2009. Teilnahmeberechtigt sind alle Clips bis 5 Minuten Laufzeit mit gemafreier Musik im .wmv Format. Genaueres zur Teilnahme finden Sie unter: www.hochzeitsvideographen.com.
    Wir freuen uns auf einen fairen Wettbewerb und hoffen Sie als Einreicher oder Voter begrüssen zu dürfen....


    Euer Stefan Schnelle und Markus Schneeberger (provid)

    • Offizieller Beitrag

    Wähle deinen Liebling 22

    1. Clip 5 (9) 41%
    2. Clip 9 (8) 36%
    3. Clip 6 (7) 32%
    4. Clip 2 (6) 27%
    5. Clip 3 (3) 14%
    6. Clip 8 (3) 14%
    7. Clip 4 (2) 9%
    8. Clip 7 (2) 9%
    9. Clip 1 (1) 5%
    10. Clip 10 (0) 0%

    Es ist soweit!
    Hier die 10 besten Clips, die zur Abstimmung kommen. Diese 10 Clips wurden von der Jury am besten bewertet.


    Bitte seht euch die Clips alle an.
    Jeder registrierte User kann/darf 3 Clips auswählen.
    Wenn jemanden nur weniger gefallen, dann dürfen es aber auch nur 2 oder 1 sein.


    Es dürfen sozusagen für 3 Clips Punkte vergeben werden.
    Ich bitte alle, sorgfältig auszuwählen und wünsche einen fairen Verlauf.












    Clip01.wmv
    Clip02.wmv
    Clip03.wmv
    Clip04.wmv
    Clip05.wmv
    Clip06.wmv
    Clip07.wmv
    Clip08.wmv
    Clip09.wmv
    Clip10.wmv


    Noch zur Ergänzung.
    Die Reihenfolge der Clips, wie oben aufgeführt hat nichts mit einer Reihenfolge der Jurywertung gemeinsam.
    Es wird hinterher eine Wertung für Öffentlich, Jury und Best of Show (zusammengezählt) geben.


    Ergebnisse aus der Jurywertung und natürlich die finalen Ergebnisse werden nach dem Abschluss der Abstimmung hier veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Sodale das Ergebnis ist da! Die Umfragen waren ja jetzt genau 10 Tage offen.


    PUBLIKUMSABSTIMMUNG
    (Umfragen aus den Foren: Canopus, Videofreunde, Videotreffpunkt und hochzeits-video.at.)


    Provid Platz 3
    WeiZen Platz 2
    Ivid Platz 1


    JURYWERTUNG


    IVID Platz 3
    Provid Platz 2
    WeiZen Platz 1


    BEST OF SHOW


    Provid Platz 3
    IVID Platz 2
    WeiZen Platz 1


    Wir gratulieren den Siegern!


    Danke natürlich allen anderen Teilnehmern!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, und natürlich besonders Dir Ulli.
    Die Plätze sind überaus verdient! :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Ulrich!


    Auch von mir herzliche Glückwünsche zu den zwei 1. und dem 2. Platz!!! :headbanger:


    Mich würde dann aber noch interessieren, welcher Name zu welcher Clip-Nummer gehört. Vielleicht kannst Du das dazu schreiben?


    Viele Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Auch mein Glückwunsch an die Gewinner.


    Alt Bekanntes Zitat, die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.
    Bei allen Nötigen Respekt, den Teilnehmern.
    Für mich ist dieses Ergebnis Vetternwirtschaft, aber das Tut nichts zur Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist dieses Ergebnis Vetternwirtschaft, aber das Tut nichts zur Sache.


    Doch tut es, daher:
    Weil?

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Gewinner,


    herzlichen Glückwunsch zu den guten Placierungen!!!


    Mich freut auch, dass wir von der Jury nicht so sehr daneben gelegen haben! Es hat Spaß gemacht, auch wenn es durch die Dichte sehr guter Beiträge nicht einfach war.


    @ Jööörch, mit Verlaub, Deine Bemerkung war einfach nur daneben!!! :wut:


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • A: Deswegen steht da bei mir Geschmackssache.
    B: Wen es für mich nicht so wäre, oder anders gesagt mir nicht so vorkommen würde, hätte ich so was wie Vetternwirtschaft nicht geschrieben.
    Vetternwirtschaft könnte man vielleicht auch mit Heimvorteil ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Das erklärt aber nicht, woher Du diesen Eindruck gewonnen hast?


    Die Abstimmung erfolgte in mehreren Foren und vorab wurden die Clips über eine unabhängige und in Filmbewertungen erfahrene Jury bewertet.
    Speziell in diesem Forum wurde darauf verzichtet, die Autoren zu nennen, so dass sich mir der Eindruck des "Heimvorteiles" nicht erschließt.
    Ich selber wusste zum Beispiel zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe nicht, wer die Autoren der Clips, für die ich gestimmt habe, sind.


    Um richtig verstanden zu werden:
    Wenn so ein Eindruck bei Jemandem entsteht, macht es Sinn, die Ursachen für diesen Eindruck zu hinterfragen um im Zweifelsfall entscheiden zu können, wie man in Zukunft da ran gehen kann, ohne dass solche Meinungen aufkommen.
    Allerdings können wir nur dann was ändern, wenn uns die Hintergründe klar sind :).
    Deshalb bohre ich weiter nach ;).



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Spät, aber hoffentlich nicht zu spät:
    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und natürlich Ulrich ein besonderes Bienchen für das TOP-ERGEBNIS!
    Schade nur, dass das einfach "sich mit dem anderen freuen" wieder durch eine, ich nenne es mal Geschmacklosigkeit getrübt wird. Muss das denn wirklich sein, dass sich Sieger /toll Plazierte auch noch rechtfertigen müssen? Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Kopfschüttelnd,
    Hans

  • Ok Marcus.
    Kannst du dich noch an die Frage von mir erinnern im Videotreffpunkt.
    Kann das sein das Film Nummer 5 mit Vegas Geschnitten wurde?
    Deine Antwort, Nope.
    Das Wort musste ich erstmal Googeln.
    Nach dem provid mir den Wink mit dem Zaunpfahl gab, hatte ich dann raus bekommen, das Film Nummer 5 Nicht von provid ist.
    Provid hat glaube ich mal im Vegas Forum was mit Indern Gebracht und so dachte ich eben halt.
    Ich hatte allerdings erst Fünf Filme geschaut und merkte dann das Film Nummer 7 ja auch ein Indien Thema hat.


    Kurz um Ich finde überhaupt nicht gut das man weis von wem die Filme sind.
    Und weswegen Heimvorteil!
    Ich hatte Film Nummer 9 ein paar Leuten Gezeigt, Zitat von meiner Frau, Langweilig (Geschmackssache).


    Da mit kein Missverständnis aufkommt, ich Bezweifle auf keinen fall die Meinung der Jury an.
    Wenn die Jury der Meinung ist das ein Film in die Top 10 gehört dann soll das so sein.
    Mir geht es nur um die Zuschauer.
    Und da kommt es mir eben so vor, dass Film Nummer 9 Heimvorteil hatte.
    Ich bilde mir eben ein dass es andere auch juckte wer hinter den Filmen steckt.
    Ob dann jeder wirklich denn Film gewählt hat den er auch am besten fand muss dann jeder für sich selber Endscheiden.


    Und wenn man mir eine Geschmacklosigkeit angehängt werden soll, weil ich eine eigene Meinung habe, dann soll es eben so sein.
    Das ich mich für die Teilnehmer nicht Freue, steht nirgends wo Geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dich noch an die Frage von mir erinnern im Videotreffpunkt.

    Klar :)

    Deine Antwort, Nope.
    Das Wort musste ich erstmal Googeln.

    Sag bloß da findet man was? 8)
    Hättst aber auch fragen können, ist 'ne umgangsprachliche Version von "no", also nein :).

    Kurz um Ich finde überhaupt nicht gut das man weis von wem die Filme sind.

    Das ist in der Tat ein vieldiskutierter Punkt gewesen.
    Meine Bitte:
    Einfach im Hochzeitsvideographenforum registrieren und Deine Bedenken in diesem Thread anbringen.
    Dort ist ein wenig vom Für und Wider bereits angesprochen, aber es macht immer Sinn, wenn gerade Zuschauer ihre Eindrücke mit einbringen, denn das Ganze soll ja Sinn machen.
    Unterm Strich hier an dieser Stelle für diejenigen, die sich nicht auch noch durch ein anderes Forum durchlesen wollen: Der Hintergrund, die Poduzenten eben dieses Mal doch zu nennen lag darin, dass es nun mal gewerbliche Anbieter sind, die sich natürlich auch freuen, wenn diese Veranstaltung einen gewissen werbenden Effekt für sie hat.
    Wenn das jedoch Bedenken auslöst, dann wäre es prima, wenn das dort angebracht wird, damit die Veranstalter darüber nachdenken können, ob und wie das beim nächsten Mal gehandhabt wird.
    Ein offenes Ohr für sachlich angebrachte Bedenken wird man dort mit Sicherheit finden.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,


    nach Aufklärung dieser Punkte kann ich Jöörchs Reaktion aber voll verstehen.
    Das es so sein muß, wie Jöörch schreibt, ist nicht bewiesen, jedoch Vermutungen darf man doch wohl äußern, gelle!
    Und das hat er glaubhaft dargelegt.
    Denn er schreibt: "Für mich ist dieses Ergebnis...."
    Deshalb verstehe ich, wie so viele Reaktionen hier im Forum, auch die nicht, die Jöörch jetzt so angehen.


    Warum nur? Warum muß immer alles auf Schmusekurs gehen?
    Klare und saubere Kritiken sind doch allemal besser als immer diese Lobhudeleien.
    Schon vieles, was hier im Forum höchstgelobt wurde, war nix als Mumpitz, wenn man mal ordentliche (und auch faire!!!) Kritik als Grundlage nimmt.
    Jedenfalls gilt für mich -> schleimen können Andere.


    Und noch mal -> Wenn Kritik, und damit meine ich Kritik, keine Hudelei, nicht erwünscht ist, dann soll man nicht posten!!!!!


    TschÖ mit Ö, wie immer aus Kölle


    Roland