vienna1944er stellt sich vor......

  • @ Alle ...... freundlichen Gruß aus Wien+40km


    Herkunft örtlich >> siehe Titel


    Herkunft von der NLE Seite >> PPro 2.0 >> PPro CS3 zwar "public-beta-tester", aber nicht gekauft >> PPro CS4 (noch nicht aufgesetzt)


    Ausserdem werkle ich auch ein wenig mit einer weiteren NLE-Applikation jap. Herkunft herum, Version 5.01 + FirecoderBlu Karte
    dessen Namen ich jedoch aus vorbeugender Rücksichtnahme, in diesem Adobe-Forum nicht voll ausschreibe,
    im Wissen, von "Jörg" werde ich noch jede Menge hilfreich geworfene "Stöckchen" brauchen.......... Hi Jörg.....:pfeif:


    Herkunft PC-Seite >> früher Dells mit Xeon (sind heute auch nicht mehr das was sie früher mal waren, und HP ist mir zu teuer) daher
    jetzt x48 + Q9450 ... das verdammte Ding läuft aber nur mit 3GB korrekt (4GB machen Probleme)
    bzw. x58 + i7-940 .... 3\6 GB .... der zickt noch ein wenig herum
    immer Dual-boot, Sys immer auf VelociRaptor ... Swap immer auf seperater (alten) Raptor, Mediafiles auf div. SATAII (ohne Raid)


    Ja, der Nicname hat einen Kontex zum "Baujahr" , im NLE-Jargon könnte man(n) auch so sagen:
    Projektname: Life >> letzte Sequenz auf der Timeline >> und der CTI steht verdammt nahe am rechten Rand......


    Warum jetzt schon >> PPro CS4 ..... Tochter hat nach langer Schnittpause .....damals Premiere 1.0 auf DV500
    von einem Hinterhof-Photografen einen Micro-Job für Rohschnitt von Erstkommunions DVDs angeboten bekommen,
    und der werkelt auf Prem.CS4 .......also ist Ein \ Nachschulung angesagt.
    nixe zum verdienen.... aber sie schneidet\editiert gerne .... und in dieser Zeit muß sich ihr Mann um die Kinder kümmen ...*g*



    Hoffe als Forumsneuling nicht in allzuviele Fettnäpfchen zu treten.......


    happy editng ...old (but not morbid) Hans:bia:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier Hans,
    tze, tze, erst macht er sich weiblich im Profil, dann postet er gleich im falschen Forum. :feixen:
    Wenn das der P wüßte :bgdev:
    Will mal nicht so sein und nicht gleich den ersten Thread verschieben.
    Gruß
    Ulrich

  • eigentlich hatte ich es befürchtet...
    eines Tages vergissst der vielbeschäftigte Forenstolperer seiner Frau wenigstens die tägliche PN zuzustellen... nun ist sie zu ihrer Mutter, hat Kinder
    und Enkel mit genommen, nun hat er Zeit dieses Forum hier mit seinen Kenntnissen zu bereichern, und das ist gut so....


    Deine Ediusvorliebe wird vielen hier bereits bekannt sein, keine Tarnung
    notwendig, wer den Tamagochi Vergleich gewählt hat, gilt als ( relativ)
    unparteiisch :headbanger:


    Dann mach Dich mal ans Fehlersuchen bei CS4, bei APP2.0 hats gerade mal 2 Tage gedauert, bis das Telefon bimmelte und Du Vollzug gemeldet hast ;--)))
    auch von mir, viel Spaß hier, Jörg

  • Hallo Hans,


    herzlich willkommen, schön, dass Du zu uns gefunden hast.
    44er, na dann sind wir ja Kollegen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von vienna1944er
    Projektname: Life >> letzte Sequenz auf der Timeline >> und der CTI steht verdammt nahe am rechten Rand......


    dem Manne kann geholfen werden... als altem Schlüsselbrettartisten sei Dir in diesem Falle in mehrmaliger, mutiger Druck auf die + Taste empfohlen...
    und schon wird der Abstand des CTI zum clipende ganz beruhigend verlängert :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
    Freut mich ebenfalls sehr, Dich hier zu lesen.


    Ich wünsch Dir viel Spaß mit uns :cheese:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Danke an Alle.... für die Blumen..... :bia:



    wollte schon den "Laird of Glencairn" per PN befragen.....
    dann doch noch überlegt und vorher ein wenig im Forum herumgesurft \ ge-search't


    jubileeee ...ein nur mehr selten vorkommendes, virtuelles Freizeitparadies ... garantiert durch: