Entscheidungshilfe für Virensoft

  • Hallo
    Meine Frau und Kind wollen ein Notebook zum surfen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob ich KIS für 2 bzw. 3 PCs kaufen soll oder doch lieber zu Freeware wie Avira oder Avast greifen soll.
    Was würdet ihr mir empfehlen, bin auch bereit für die Mehrplatzlizenz von KIS zu zahlen, das soll nicht das Problem sein. Vielleicht könnt ihr mir Tips geben.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hallo Andreas,
    ich würde auf jeden Fall Avira nehmen. Das habe ich auch privat und in unserer Schule setzen wir das mittlerweise auch seit langer Zeit erfogreich ein ( ca. 60 Rechner im Netzwerk und im Internet ), weil wir bei den anderen, sicher auch nicht schlechten, immer den Mangel festgestellt haben, dass die bei Aktivität das ganze System fürchterlich ausbremsen, was bei Avira nicht so extrem ist.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Hallo,
    ich hab´dieses Virenprogramm, und bin sehr zufrieden.
    Allerdings hab´ich keinen Vergleich zu anderen.
    NOD32
    lg Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    Einmal editiert, zuletzt von mudskipper ()

  • Alles klar , danke euch. Habe gelesen das Avira die emails nicht scannen kann was Avast schon kann. Nur ist auch klar wer sich heutzutage einen Wurm mit emails einfängt ist fast selber Schuld wenn er so neugierig ist.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty