Pinnacle 12 und Pinnacle 12 Plus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Pinnacle 12 und Pinnacle 12 Plus

    Hallo Videofreunde
    Kann mir einer von Euch sagen, wo der Unterschied ist zwischen Pinnacle 12
    und Pinnacle 12 Plus ( ausser 60 Franken )
    Ich habe mir vor 2 Monaten MAGIX VIDEO DELUXE 15 gekauft. Ok es geht so.
    Hatte früher immer mit Pinnacle STUDIO 9 meine Urlaubsfilme bearbeitet.
    Eben vor 2 Wochen habe ich PINNACLE STUDIO 12 gekauft und auf mein Laptop geladen.
    War sehr zufrieden ( habe gedacht - so für kleine Filme, zwischendurch genügt die kleine Version von Pinnacle. ( Hatte ja Jahre lang Erfahrung mit Studio 9 )
    Heute habe ich Magix Video Deluxe gelöscht auf meinem (grossen) PC) und mir ein Pinnacle 12 PLUS geleistet. Leider sehe ich keine grossen Unterschiede ! ! !
    Die Hintergrundmusik - die Übergänge - usw, ist genau wie bei STUDIO 12 ( die billige Version )
    Habe noch eine DVD mit HOLLYWOOD FX Efffekten von meinem Studio 9) Kann man die auch noch installieren in STUDIO 12 PLUS.
    2 Fragen die mich beschäftigen !
    Könnt Ihr mir weiterhelfen ?
    Ich Grüsse Euch aus dem Kanton GLARUS
    ROLY
  • RE: Pinnacle 12 und Pinnacle 12 Plus

    Hallo,diese Frage kannst Du Dir selbst beantworten.

    Schau Dir mal die Website von Pinnacle /Produkte an ....Das Plus bedeutet: Das zusätzlich HD-Workflow inklusive Blu - ray - Authoring in der Software mitgeliefert wird. Habe damit keine Erfahrung, weil ich nicht mit HD oder Blu-ray arbeite.

    Deine DVD Hollywood FX Effekte von 9 bringen warscheinlich nicht mehr...

    Ausserdem könnte es sein,das dein derzeitiges Programm (12plus)gestört wird.Kann nur empfehlen nicht zu experimetieren.

    MfG.
    ernst :wink:
  • RE: Pinnacle 12 und Pinnacle 12 Plus

    Hallo,

    Die Unterschiede von S12 und S12Plus hat Ernst bereits ausführlich beschrieben. Es gibt aber noch mehr Unterschiede als nur SD/ HD.
    Man sollte sich "vor" Kauf und nicht erst nach dem Kauf über die Unterschiede informieren. Und dazu gibt es genug Möglichkeiten (nicht nur auf der Webseite von Pinnaclesys)
    FX-Übergänge: die normalen FX-Übergänge von S9/ S9+ lohnen nicht und die kann man auch nicht in S12+ übernehmen. Hat man aber die zusätzlichen HFX Pro bishehr mit S9/S9+ verwendet, die kann man in S12/S12+ übernehmen und das ist auch ein geringer Mehrgewinn. Jedoch müssen die alten HFXPro noch installiert sein. Ist das der Fall, dann gibt es dazu eine procedure. Dieses Verfahren ist auch irgendwo bei den FAQ im Supportbereich bei Pinnaclesys beschrieben.
    S12/ S12+ ist zwar ein sehr gutes und einfaches Programm und macht auch -wenn man das unbedingt will oder nicht anders kann- wie manch anderes Programme Smart Video nach dem Motto "Cassette rein , Kaffe trinken gehen und dann fertige DVD herausholen" (schmunzel-lach)
    Dennoch sollte man sich ein wenig selbst mit der Materie beschäftigen und auch das Handbuch lesen.


    Gruß Joe

    The post was edited 2 times, last by Joe ().

  • Hallo Roly,

    hier noch einige Unterschiede zwischen S12 und S12+


    S12+ kann (und S12 nicht):
    - Bild in Bild
    - Chroma Key
    - Keyframes/ Effekte mit Keyframes
    - hat eine zweite Timline

    und die Ultimateversion von S12+ kann auch noch Dolby 5.1 Encoding und Precision Pan& Zoom.

    Was auffällig gut bei allen Pinnacle- Studioprogerammen ist:
    importierte Bilder (*.jpeg/ *.bmp) in Diashows stehen vollkommen flickerfrei. Damit haben manch andere teuren Programme Probleme. Ich denke da an einen unendlich hochwissenschaftlichen Thread hier im Forum vor Jahren.

    Ansonsten würde ich noch eine Buchempfehlung abgeben:
    Pinnacle Studio 11/11+/11Ultimate vom Verlag Markt und Technik
    Sehr informativ und liest sich leicht.

    Gruß Joe

    The post was edited 1 time, last by Joe ().