Panasonic SDR-H40 / Anfrage

  • Hallo!
    Ich bin in sachen Camcorder noch ein Anfänger und bei Foren ebenso. Also entschuldigt bitte falls ich zu dumme Fragen stelle.
    Mein "Problem" ist dieses: Ich habe vor kurzem einen Camcorder erworben (Panasonic SDR-H40EG-S).
    Einige Tage später stellte ich fest das ein orginal Akku dafür etwa halb soviel kostet wie der Camcorder selbst (145 Euro, im selben Geschäft).
    Der Akku, der bei der Cam enthalten war, hat die Model-Nr. VW-VBG070A ( 7.2V, 725mAh(Min) 5.3Wh).
    Nun währe ich sehr dankbar dafür wenn mir jemand gute Erfahrungen mit passenden und günstigeren Akku Alternativen nennen könnte.
    Schon mal ein Dank im vorraus für Antworten.
    (Optionale Frage: Kann bei meiner Cam der optische Zoom irgendwie erhöht werden?)

  • Zitat

    Original von ricoche0162
    Optionale Frage: Kann bei meiner Cam der optische Zoom irgendwie erhöht werden?


    Der Camcorder hat doch schon 42 fachen optischen Zoom! Da braucht man schon ein gutes Stativ um überhaupt einigermaßen wackelfrei mit vollem Tele zu filmen.


    Aber wenn Du noch unbedingt noch mehr Tele haben willst, musst Du einen Telekonverter verwenden (setzt ein Gewinde am Objektiv voraus).


    Gruß
    Klaus

  • Danke für deine Antwort Jörg, doch mir ist auch wichtig das ich einen einigermaßen vernünftigen Akku bekomme der nicht so schnell die Hufen hoch macht bzw. meine Cam beschädigt. Daher war meine Frage auch ob mir jemand aus eigenen Erfahrungen einen Nachbau Hersteller empfehlen könnte.


    Auch dir Danke, Klaus. Aber leider kein Gewinde vorhanden.