Daten auf Festplatten löschen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    recht großes Polarisierungspotential hat...


    Eigentlich nicht, denn da haben wir ja eine klare Messung mit, viel wichtiger, reproduzierbaren Ergebnissen. :)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Eigentlich nicht,


    vergleichs mal mit den Kabeln, auf der einen Seite der Wissenschaftler,
    auf der andern Seite die Gurus der Industrie bzw. Softwarehersteller....


    auch hier nur Geschäftemacherei?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    auch hier nur Geschäftemacherei?


    Ist doch immer, oder?



    Ich kenne Firmen, die ihre Platten vor der Entsorgung durchbohren.
    Das ist wenigstens mal endgültig :D.


    An sich lässt sich sowas doch recht einfach prüfen:
    Einfach eine Platte mit einfacher Überschreibung bügeln und zu einem Datensicherer schicken und sehen, was er gerettet bekommt.


    Wär das nicht mal eine kleine "Freizeitübung" für Wendo? :wink: :)
    Einfach mal eine beschriebene Platte nehmen und sie mit einfacher Überschreibung bügeln und dann retten.
    Ich schätze mal, Wendo als Fachmann für Datenrettung hat da ganz gute Chancen, das fachgerecht zu beurteilen.


    Ich habe mal eine Platte in den Händen gehabt, die zweimal Formatiert wurde und dann mit Fdisk partitioniert wurde (es wurde versehentlich die falsche formatiert und dann kam der Rest in Panik und Unwissenheit).


    Die Daten konnte ich zum größten Teil retten, aber da wurde auch nichts überschrieben.
    Wenn das passiert ist, bekomme ich hier schon mal nichts mehr gerettet, aber ich verfüge hier auch nur über recht bescheidene Mittel.


    Hat vielleicht ein bisschen was vom "Spinat-ist-eisenhaltig-Effekt"
    Einer hat das mal aufgestellt, und alle machens bis es zu einem Selbstläufer wird.



    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: