AVI wiederherstellen

  • Hallo zusammen,
    ich habe versehentlich eine große AVI-Datei gelöscht( nicht wiederherstellbar). Die daraus erstellte PAL-DVD habe ich noch. Kann ich daraus rückwärts wieder eine AVI gewinnen mit "VirtualDubMod" oder was ist die beste Methode?
    Die DVD ist als PAL-DVD, mit MPEG-2 Video, 8000 kbps, MPEG-Audioschicht 2 Dateien 224 kbps erstellt worden.
    ich bitte um Hilfe.
    mfG
    Hermann

  • es ist kein Problem die mpg2 Datei wieder in ein MS DVavi ( oder ähnliches ) Format zurück zu wandeln, Es entstehenden allerdings erhebliche Qualitätsverluste.

  • Zitat

    Kann ich daraus rückwärts wieder eine AVI gewinnen mit "VirtualDubMod"


    Nein...mit VDubMod geht das nicht,aber mit dem normalen VirtualDub 1.8.8. mit implantierten und passenden PlugIns.


    Aber wie schon Jörg schreibt....Qualiverluste.


    Warum denn in DV-AVI?


    MitPGCDemux in die einzelnen Streams aufteilen.

  • Hallo Goldwingfahrer,
    ich soll das Video auf eine VHS-Kassette überspielen. Das hab ich bislang immer mit AVI-Dateien gemacht. Geht das auch anders?
    mfG
    Hermann

  • Zitat

    Geht das auch anders?


    ja klar.
    Obs allerdings mit MSpro 7 geht weiss ich nicht mehr..ist zu lange her als ichs noch einsetzte.


    Du schreibst

    Zitat

    Die daraus erstellte PAL-DVD habe ich noch.


    schon mal gut.
    Verbinde einer Deiner DVD-Player mit dem passenden VHS Rekorder.


    Hier mach ich`s etwas anders...ab der Timeline von Edius geht das File auf die Reise an das angeschl.Gerät.

  • Hallo Goldwingfahrer,
    es hat funktioniert mit dem DVD-Player. Warum komme ich nicht auf so was Einfaches??
    mfG
    Hermann

  • Zitat

    Obs allerdings mit MSpro 7 geht weiss ich nicht mehr..ist zu lange her als ichs noch einsetzte.


    Soweit ich mich erinnere, müsste das auch mit MSP gehen, zumindest aber kannst Du die MPG aus der Timeline ausspielen und dann eben auf VHS ausgeben, ob man die VOB importieren kann, das weiß ich nicht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo zuammen,
    vielen Dank für Eure Tipps. Es hat geklappt, sowohl mit MSP als auch mit Magix.
    Magix nimmt sogar VOBs an, ohne auf MPEG umzubenennen.
    mfG
    Hermann