Firewireübertragung auf Camcorder

  • Habe ein Video mit Firewire und Moviemaker auf den PC übertragen und geschnitten. Die Rückübertragung auf NV GS 500 startet und der Zeitcode läuft. Es kommt aber nur wunderswchönes Schwarz an.
    Welche einstellung habe ich übersehen?
    Danke für einen hilfreichen Tipp


    Klaus Anders

  • Hallo
    Möglich dass die Kamera in den Settings nicht auf DV-IN geschaltet ist.


    MM den Tonanteil in 32 KHz gespeichert hat statt in 48 KHz.


    Möglich dass MM kein richtiges DV-AVI [Typ 2] erstellt hat.


    Wie siehts aus wenn Du Dein File per WinDV [kostenlos im Netz]
    auf die Kamera rüberspielst?


    Ansonsten wärs gut Du schaust mal mit dem ebenfalls kostenlosen Tool -Gspot- was es da über Dein File zu berichten hat.


    Meine Hellseher-Glaskugel ist im Moment in Reparatur.

  • Dann laß sie reparieren Wendo. :feixen:


    Ich hätte aber da auch eine Frage weil du dv avi Typ 2 ansprichst.
    In Vegas gibt es bei den Grundeinstellungen den Reiter , das man streng mit dv avi Typ 2 arbeiten kann. Sollte man das oder ist es egal, Standard steht das nicht aktiv. Wenn ich ab und an mal die Settings mir durchschaue weis ich jedesmal nicht ob ich es nich doch aktivieren soll. Was meinst du?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Dann laß sie reparieren Wendo.


    Warum ICH...hab ja gar keine Kamera die nicht das tut was ich will.


    Zitat

    das man streng mit dv avi Typ 2 arbeiten kann


    ..hi Andreas....da stehts doch schon selber in Deinem Satz

    Zitat

    kann


    In der Regel mach ich`s so.in DV-AVI Typ 2,wenn in DV gewünscht wird.
    Es gibt selten noch jemand der seine analoge gecapturten File`s im DV-AVI Typ 1 haben möchte.

  • Ja Wendo, nur weis ich nicht genau wie das ist bei normalem übertragen vom DigiCamcorder. Da habe ich ja normal schon ein dv avi Typ 2 beim capturen wenn ich mich nicht täusche. Insofern wäre dann ja das aktivieren dieser Option nicht mehr wichtig, oder? Natürlich nur wenn ich keine Clips von Typ 1 einbinden will. Und wie ist es denn wenn ich z.B. ein Typ 1 zurück zum Camcorder spielen will, rechnet da Vegas dann nach Typ2 oder kann der DigiCamcorder auch Typ 1 entgegennehmen beim zurückspielen? Dann wäre die aktivierte Option wahrscheinlich wichtig.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Der arme Klaus :shake:


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Danke für den Lösungsversuch


    Bei MM kann man keine 48 KHz einstellen. Geht nur bei meiner analogen Baustelle mit dem AV Master. Den MM habe ich auf Audio / Video interleaved eingestellt. Ist die einzige Option die man verbiegen kann. Der Camcorder ist auf DV in da ich von einem anderen Camcorder aufnehmen kann.

  • Hallo Klaus,


    unter Deinem Avatar steht doch Mediastudio 6. Warum spielst Du damit nicht zurück? Da hast du doch alle Optionen.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Das ist eine andere Baustelle mit Win 98 und ohne Fire wire. Der zugehörige AV Master kann kein 720 X ???. Deshalb geht da voll digital nicht. Ich wollte was ganz einfaches von Bill Gates auf meinem neuen Notebook: Vista und dazugehöriger Moviemaker. Video rauf, Bild genau schneiden mit eingesetzten Bildern und Text, ohne Videofilter und wieder zurück auf den Camcorder wegen analoger Archivierung und geschmeidigen Bewegungen. ( Bitte kein Kommentar dazu! ) Aber Bill Gates sagt ja wohl schon alles...

  • Zitat

    Der zugehörige AV Master kann kein 720 X ???. Deshalb geht da voll digital nicht.


    Spielt doch keine Rolle......


    Schliess doch einen USB-PATA Adapter an diese Platte.Den Stromanschluss kannst an der Platte angeschlossen lassen.
    Das USB Kabel schliesst nun an Deinem Laptop an und überträgst die benötigten Daten auf den Selbigen.


    Du hast aber sicher ein anderes brauchbares Tool um auf dem W98 Rechner eine DV-AVI konforme Datei zu erstellen....
    Wolverstanden --Erstellen--...abspielen musst es ja auf diesem PC nicht können.
    Mehr ist schwierig zu sagen...hab ja kein Testfile und nur noch wenige ältere Videoschnittzubehörundmöglichebrauchbareteile.

  • Alles klar Wendo, ich denke das ist auch nicht so wichtig weil man ja normal keine Qualitätsunterschiede hat, oder? Es ist schon ziemlich lange her als ich mich mal mit dem Thema beschäftigt habe und weis das nicht mehr genau.