Über SAT Receiver und Silberkabel

  • Ja ein sehr Schöner Bericht, auf dem Wendo hinweist.
    Files von dem was er da erzählt/schreibt, kann ich Bedenkenlos unterschreiben.
    Mein erster Gedanke war, was macht der Mann wenn er mal auf eine Mineralienmesse Geschleift wird, wo einem Steine Verkauft werden sollen die Heilende Wirkung haben.
    A. Wild umsiech Schlagen
    B. Oder laut nach Mama schreien.


    Ich kann mich noch gut an einen Bericht in der Audio Erinnern, wo Kohlefaser, kann auch Keramikscheiben Gewesen sein, in der Größe eines damaligen 5 Markstücks auf die richtige stelle eines CD Player Gehäuseoberseite gelegt, zur Klangverbesserung führen sollten.


    Manchmal ist es echt erschreckend, das sie dieser Voodookult in fast allen bereichern wieder finden lassen, die sich angeblich etwas ausführlicher mit einer Materie Befassen.
    Leider kann man aber nicht immer sagen, dass der Käufer ja verarscht werden will.
    Stichwort Antifaltenkrem mit echten Fisch AA Extrakten oder Goldpartikeln, aus dem Teleshopinsender.


    Einer der größten Massenmörder sagte ja mal, die Lüge muss nur Groß genug sein dann glaubt sie auch Jeder.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Aber noch eine Frage, ist der Roland der, der jetzt schon den dritten neuen Benutzernamen hat?


    Den Dritten? :wink:


    Frag ihn :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    was aber nichts daran ändert, dass der Voodooist es mit einem höchst unvollkommenen Medium zu tun


    das ist es ja gerade. Das Medium ist aus heutiger Sicht unvollkommen,
    so wie es das jetzige Medium in Jahren sein wird.
    Wenn jemand nun Dinge macht, die diese Unzulänglichkeit mildern oder gar beseitigen, und das für jeden halbwegs hörenden, dann hab ich was da-
    gegen als Bekloppter hingestellt zu werden.Wie wurden damals die Nassfahrer
    belächelt.Sie haben alles richtig gemacht, den Klang verbessert, die Abnutzung dramatisch nach unten gebracht, heute muss das jeder anerkennen.
    Wer grüne Dreiecke auf vorher definierte Positionen seiner Schallwandler anbringt, sich horrend teure "Extras" zu seiner Anlage andrehen lässt,
    deren Sinn sich in nebulösen Worthülsen seines Verkäufers verliert, na der...
    der hat vielleicht auch schon einige 10000 Euro allein dadurch in den Sand gesetzt, sich ein Automodell zu leisten, dessen einziger Grund für diesen Mehrpreis das sich auf der Motorhaube/Kühlergrill befindende Gestirn ist...


    da könnte man jetzt jahrelang drüber reden, gelle?

  • Zitat

    sich ein Automodell zu leisten, dessen einziger Grund für diesen Mehrpreis das sich auf der Motorhaube/Kühlergrill befindende Gestirn ist...


    Wiederspruch....
    Kenne da jemanden der hat anno 1991 den grössten "Stern" geholt.....fährt heute noch und hat Sachen drinn da träumen die Andern nur.

    Zitat

    da könnte man jetzt jahrelang drüber reden, gelle?


    nein...kurz erwähnen kann man`s mal. :D

  • ich kenne ja Deine Vorliebe für "big blocks" Wendo; Du schreibst aber auch von Zeiten und Qualitätsansprüchen, bei deren Gedenken den heutigen
    Nutzern der Marke die Tränen in die Augen schießen....

  • Hallo Videofreunde,


    sicherlich will ein Hersteller damit Kohle verdienen, wer will das nicht.
    Die Informationen bei AudioHQ, sind ohne Zweifel interessant. Lautsprecher für 18. 000 €, das ist nicht von schlechten Eltern.
    Das schwächste Glied in der Kette ist meist die Aufnahme, das ist auch ein Punkt. Ich habe aber nicht alles gelesen, da ich noch Projekte fertig machen muss.


    Auch die beste Anlage, wird nie an die Klangqualität einer Live-Band heranreichen, das ist klar.
    Das weiß man schon aus Grammophonzeiten. Aber man kann sich mit der heutigen Technik, ziemlich annähern.
    In meinen Unterlagen habe ich ein Blatt gefunden, darauf steht „aber eine Oktophonie wird es nie geben“.
    Heute gibt es 7.1.


    Manche Musikfreunde hören lieber live, andere lieber MP3. Wobei das Kompressionsverfahren keine schlechte Sache ist.


    Der Sinn der Nachfrage der High-End-Kabel-Diskussion war eigentlich, setzt ihr solche Leitungen ein, und welche?
    Seid ihr zufrieden damit, hört ihr Unterschiede? Oder verwendet ihr nur mitgelieferte Ware?
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    @Großer Roland,


    ich hatte mir schon gedacht, dass du ein Messtechniker und Ingenieur bist, war auch darüber nicht überrascht.


    In meiner Umgebung wohnt auch ein Dipl. Ing. Univers.... Der hatte mir einmal erzählt, er parke immer im Kreisverkehr und niemand regt sich auf, es komme auch nie Polizei, um sein Auto abschleppen zu lassen.
    Soviel ich weiß, ist das verboten. Zutritt haben hier nur die Gemeinde oder die Stadt für Ausbesserungsarbeiten. Er ist Ingenieur und er darf das. Da möchte ich wirklich einmal die Polizei holen.


    Das war jetzt nur eine Information, wie verschieden Ingenieurs-Gehirne arbeiten. Das ist selbstverständlich nicht auf dich bezogen.


    Roland auch dein Fachwissen bezweifelt hier niemand, denn das muss ja alles erst gelernt werden.


    Die Relativitätstheorie besagt, nichts ist schneller als das Licht. Amerikanische Wissenschaftler entdeckten vor einiger Zeit, dass sich im Weltraum Gravitationswellen mit 384facher Lichtgeschwindigkeit fortbewegen.
    Wie ist das möglich?


    Das Studio Franken, haben wir per P/N erledigt.


    Du hast aber nicht geschrieben, ob du schon jemals eine bessere Leitung an deiner Anlage angeschlossen hattest, oder nicht.
    Zu „Massekontaktverriegelung“, habe ich auch nichts gelesen.


    Roland ich glaube, du hast mich richtig verstanden. Das was ich geschrieben habe, das sind Aussagen von den Herstellern. Sei es über Cinch-Stecker, Kabel mit Leitern aus Silber und mit 4facher Abschirmung.
    Dazu gehört auch der kurze Beitrag von den optischen Digital-Kabeln. Nur der letzte Satz stammt von mir.
    Ich habe nur die Vermutung geäußert, dass bei optischen Kabel eventuell die Wandlerqualität, auch eine Rolle spielen könnte.
    Habe aber keine praktische Erfahrung damit.


    Mit den 5 €-Cinch-Steckern, da hast du eigentlich schon Recht. Wenn ich von 40- oder 50 € ausgehe, dann ist das schon zuviel Geld, da die guten Stecker, nicht 10mal so gut sind.
    Ich hatte einmal 4Stecker für 4 DM, vergoldet, die waren so eng gebaut, die brachte ich fast nicht auf die Cinch-Buchsen des Verstärkers. Nach 5maligem aufstecken, war das Nickel der Buchsen fast weg.
    Das Kernmaterial war so stark, dass man es auch nicht anpassen konnte. Von einem federnden Basismaterial war da nichts zu spüren. Das sind Faxen.


    Jetzt habe ich bessere Ware, und hatte nie mehr Probleme damit.


    Behauptung:
    Ich habe nur eines behauptet, dass High-End-Kabel besser sind, als die vom Baumarkt. Selbst wenn du dir ein Bein rausreist, zu dieser Überzeugung stehe ich.
    Man muss für sich selbst entscheiden, ist mir die Klangverbesserung Geld wert oder nicht.


    Ich will hier keinen überzeugen, dass er unbedingt ein 500 €-Kabel braucht. Hier hilft nur eins, dass man ohne Vorurteile sich so eine Leitung, einmal bei einem High-End-Händler anhört.
    Man muss es ja nicht kaufen. Wenn jemand seine Anlage für 298 € schon etliche Jahre hört, der wird wahrscheinlich Schwierigkeiten haben.
    Das Beispiel das Markus mit den Farben nannte, trifft mit großer Wahrscheinlichkeit zu.


    Der Vergleich mit dem „Astro-TV“ hinkt stark. Für solche „Ratschläge“ bekommt man ja keine Gegenleistung, sind also nur Worthülsen.
    Ein gutes Kabel, hat wenigstens noch einen Sinn. Wenn du das erwähnst, dann musst du auch die Kirche nennen, und dieser Glaube dauert bereits 2000-Jahre.
    Ich schicke keinen Menschen auf den Scheiterhaufen (auf damals bezogen), der eine andere Meinung hat.


    Das Gleiche, was haben Fernsehproduzenten in Gehirn, die nach 40-Jahren wieder Uri Geller, auf die Mattscheibe bringen.


    Schön, dass du dir die Zeit nimmst, und mir die Wirkungsweise eines Koaxialkabels erklärst. Wegen mir, brauchst du aber hier im Forum keine Doktorarbeit schreiben.
    Das möchte ich wirklich nicht, selbst dann nicht, wenn es nach deiner Meinung angebracht ist.
    Ich will mich jetzt auch nicht wochenlang, mit diesem Thema herumstreiten, ich weiß was ich habe.


    Das sind meine Erfahrungen, und was anderes, kann ich dir nicht mitteilen. Messergebnisse Hin oder Her.


    Du wirst nichts ändern daran. Also rege dich bitte nicht auf, nimm das alles gelassen, das sind lauter Lappalien. Probleme hast du dann, wenn du z. Bsp. Krebs hast.
    Unwahrheiten sollten selbstverständlich nicht weitergegeben werden. Dass man Fehlinformationen aufliegt, das kann man auch nicht immer vermeiden.


    Wenn sich die Leute hier amüsieren oder das Thema informativ finden, dann bin ich doch schon zufrieden, ist doch Mal was Anderes.


    Lieb warst du?


    Ich lasse mich überraschen, auf dein nächstes Schreiben.


    Ein Sachse pflegt zu sagen


    Fertsch


    Joachim

  • Hallo Joachim,


    zu den Kabeln später.
    Jetzt ert mal die neuen "Behauptunge" abarbeiten:



    "Großer Roland"


    Ja, wenn ich auf den tisch steige, dann 1,83m


    " In meiner Umgebung wohnt auch ein Dipl. Ing. Univers.... Der hatte mir einmal erzählt, er parke immer im Kreisverkehr und niemand regt sich auf, es komme auch nie Polizei, um sein Auto abschleppen zu lassen.
    Soviel ich weiß, ist das verboten. Zutritt haben hier nur die Gemeinde oder die Stadt für Ausbesserungsarbeiten. Er ist Ingenieur und er darf das. Da möchte ich wirklich einmal die Polizei holen.
    "


    Goil, ich mag Leute, die auch mal quer denken.



    "Das war jetzt nur eine Information, wie verschieden Ingenieurs-Gehirne arbeiten. Das ist selbstverständlich nicht auf dich bezogen."


    doch, slltest du sogar bei mir machen.



    "Die Relativitätstheorie besagt, nichts ist schneller als das Licht. Amerikanische Wissenschaftler entdeckten vor einiger Zeit, dass sich im Weltraum Gravitationswellen mit 384facher Lichtgeschwindigkeit fortbewegen.
    Wie ist das möglich?"


    Das ist sehr wohl möglich! Es kommt nur auf das Bezugssystem an. Harald Lesch erklärt dir das in seinen Sendungen "alpha centauri" gerne.



    "Du hast aber nicht geschrieben, ob du schon jemals eine bessere Leitung an deiner Anlage angeschlossen hattest, oder nicht."


    Doch, habe ich! Die selbst hergestellten RG 58 C/U - Kabel. Die halten, meßtechnisch wie esoterisch, jeden Vergleich mit den High-End-HIFI-Kabeln stand.



    "Massekontaktverriegelung“


    WASSNDASSN? Nie gehört. Wer oder was schreibt sowas?



    "Roland ich glaube, du hast mich richtig verstanden. Das was ich geschrieben habe, das sind Aussagen von den Herstellern."


    Das hast du nie mit einer Silbe erwähnt. Das liest sich immer so, als ob du da selber hinter sehst.
    Der Klopper schlechthin ist aber der, daß man Kabel erst stundenlang einhören muß!
    Es gibt keinen elektrischen Parameter, der Material derart zeitlich beeinflußt, das dieses Phänomen überhaupt entstehen kann.
    Beweis: siehe die "Maxwellschen Gleichungen"




    "Behauptung:
    Ich habe nur eines behauptet, dass High-End-Kabel besser sind, als die vom Baumarkt."


    Da habe ich aber auch nie bestritten.



    "Man muss für sich selbst entscheiden, ist mir die Klangverbesserung Geld wert oder nicht."


    Dieser Satz ist schon im Ansatz falsch! Diese "besseren HIFI-Kabel" bieten keine Klangverbesserung, sondern sie leiten das Signal unverfälschter weiter.
    Die "Baumarktkabel" verschlechtern das Originalsignal.




    "Der Vergleich mit dem „Astro-TV“ hinkt stark. Für solche „Ratschläge“ bekommt man ja keine Gegenleistung, sind also nur Worthülsen."


    Das stimmt so nicht. Die sich dort hinwendenden Leute möchten des Ödfteren Ansprache und Zuwendung. Die bekommen sie auch, wenn auch nur oberflächlich.


    "... dann musst du auch die Kirche nennen, und dieser Glaube dauert bereits 2000-Jahre."


    Stimmt nicht: allein beim christlichen Glauben denke man an das alte Testament.



    "Das Gleiche, was haben Fernsehproduzenten in Gehirn, die nach 40-Jahren wieder Uri Geller, auf die Mattscheibe bringen."


    Wo ist da jetzt der Bezug? Und die wollen viellecht nur Knete machen?



    "Schön, dass du dir die Zeit nimmst, und mir die Wirkungsweise eines Koaxialkabels erklärst."


    Damit habe ich doch noch gar nicht angefangen. Dann würde es aber länglich werden.



    "Wenn sich die Leute hier amüsieren oder das Thema informativ finden, dann bin ich doch schon zufrieden, ist doch Mal was Anderes."


    Joh



    "Lieb warst du?"


    Aber hallo!!! Frag mal in die Runde.



    @ Andreas Bloechl:


    3 mal?
    Also ich habe irgendwann mal den Überblick verloren und das mitzählen aufgegeben.



    TschÖ mit Ö


    Roland

  • Warum meldest du dich denn immer wieder mit einem anderen Usernamen an? Würde mich interessieren? Gibt es da Hintergründe? Bei dir weis man nie was du im Schilde führst. :D

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Warum meldest du dich denn immer wieder mit einem anderen Usernamen an?


    Liegt möglicherweise daran, dass die alten nach deren Sperrung nicht mehr zur Verfügung stehen :wink:
    Back to topic please :).

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • ...- der Themenstarter empfahl u.a.

    Zitat

    3. Humax iCord HD: Davon gibt es auch eine, von Premiere zertifizierte Version.


    ...- für eine überragende Bildqualität.


    Den habe ich, und die Bildqualität ist in der Tat umwerfend.
    Nun aber das beste: Der läuft mit einfachstem LFK. ;-))


    Themenwechsel: So ganz langsam, will sagen,sukzessive, erreicht unser Roland wieder seine alten Formen! Ist das nicht schön?
    Ach, waren das noch Zeiten, als es hier so richtig hoch her ging ;-))


    Gruß Günter

  • Richtig, ich glaube hier gibt es nicht einen User der noch nie eine Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte. Super. :feixen:
    Marcus, du hast schon recht mit Back to Topic, nur denke ich auch das jeder mittelerweilen weis was es mit den Sündteueren Kabel auf sich hat. Und ein bischen OT darf ja dabei sein finde ich. Nicht Böse sein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AndreasBloechl
    Nicht Böse sein.


    Bin ich nicht :).
    Soll nur nicht ausufern.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    nur denke ich auch das jeder mittelerweilen weis was es mit den Sündteueren Kabel auf sich hat


    ohje, was ist da an mir vorbei gegangen? ;--))


    Ich wage mal ein Fazit zu diesm Beitrag zu ziehen:


    Einzige Zielsetzung eines Herstellers von Audiokomponenten sollte sein, dem Originalsignal keinerlei Dinge wegzunehmen, mehr noch, ihm keinerlei Dinge hinzuzufügen.
    Dies gilt auch für die Verbindungselemente.
    Welchen Weg er dabei beschreitet ist ihm freigestellt. Freigestellt ist es auch dem Nutzer, ihm dabei zu folgen, sprich, das Produkt zu erwerben.


    Meine mehr als 40 jährige Beschäftigung mit dieser Materie hat sich in dem Ergebnis geäußert, dass hochpreisige Produkte die obige Zielsetzung besser zu erfüllen vermögen, als Standardprodukte des Billigkonsumentenmarktes.


    Ich halte das für eine konsensfähige Aussage, die sich beliebig auf jeden Le-
    bensbereich ausweiten lassen würde..



    @ Pro Jo
    Vielleicht solltest Du in Zukunft tatsächlich kennzeichnen, ob Du lediglich Produktwerbung zitierst, oder eigene Erfahrungen schilderst zu denen Du aus welchen Gründen gekommen bist.

  • Hallo Jörg,


    meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf Kabel von Fadel, Sun Wire und Transparent. Zu nennen wäre auch das „Silver“ von Burmester, das aber von einer anderen Firma gewickelt wird.
    Außerdem von ein paar anderen Herstellern, die aber die gewünschte „Qualität“ nicht aufweisen.
    Du verstehst sicher, dass ich nicht ein Kabel für ca. 1.800 € aufschneiden kann, um die Richtigkeit der Angaben der Hersteller zu prüfen.


    Ich kann dir gerne, die Vor- und Nachteile der einzelnen Kabel nennen. Leider nur wie ich das empfinde.
    Bei einer guten bis sehr guten Anlage, müsste sich aber fast die gleiche Übertragungsqualität abzeichnen.
    Danke für dein Verständnis. Auch dafür, dass du ohne Vorurteile, bei diesem Thema mitwirkst. Respekt.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Also gut, ich schreibe jetzt einmal lieber Roland,


    ich mag auch, wenn man ab und zu Querdenkt, hier kommen meistens gute Ergebnisse heraus.
    In diesem Fall, ist aber der große Meister ist Kolleriger, wenn einer eine andere Meinung hat, schreit er die betreffende Person an, ist also psychisch gestört. Vermutlich durch Stress.
    Und das bei fast jedem Gespräch. Du kennst den Mann ja nicht. Extremfall.


    Alpha Centauri:
    Kenne ich, auch Wilhelm Vossenkuhl (Denker des Abendlandes). Harry sagt zwar, dass der Raum zusammengefaltet wird, aber wie das geschieht, kann bis jetzt kein Mensch erklären.


    Dein Kabel:
    Also Roland jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht. Nenne mir bitte einmal den Preis für 1,0-Stereo-Meter, deines Audio-Spitzenkabels, in XLR-Ausführung.
    Ich nehme nicht an, dass es bei Elektronik Conrad erhältlich ist, oder doch?.
    Nach einem Test, kann ich dir schreiben, ob meine Leitungen an dein Kabel heranreichen.


    Ich weiß auch, dass solche Verbindungen im Profi-Bereich verwendet werden. Es gibt hier auch grüne Videokabel für die Bildübertragung, vercrimpt mit BNC-Stecker.


    Massekontaktverriegelung:
    Der Begriff wurde in einem Prospekt, von Sun Audio genannt. Das suche ich heraus, werde dir das per eMail senden, das heißt, wenn ich das noch finde, selbstverständlich nur, wenn dich das interessiert.


    Dahinter stehen:
    Als Endverbraucher hat man keine Möglichkeit, die Behauptungen der Werbung von einem Hersteller, vorher zu testen.
    Es sei denn, es leiht ein Fachhändler, den man gut kennt, einmal ein Kabel oder ein Gerät zu Hörproben. Das wäre der Idealfall.


    Beispiel:
    Sun Wire schreibt: Zwei versilberte Kupfer-. ein Mu-Metallschirm und ein Hochfrequenzabsorber aus leitfähigem Teflon, dämpfen jede Störung zwischen 10 Hertz und drei Gigahertz, um mehr als 90 Dezibel.


    Ob das bringt, kann keiner nachvollziehen. Vielleicht wird aber durch solche Maßnahmen, die Übertragungsqualität doch verbessert.
    Die Wahrheit, kann man nur auf einen Messplatz feststellen. Das Gesamtergebnis zählt.


    Einhören:
    Das kann ich dir sofort zeigen. Das steht auf dem Deckel, der Verpackung von Fadel. In Hi-Fi-Kreisen, nennt man das auch einbrennen. Blöder Begriff, heißt aber so. Auch das, sende ich dir gerne zu.


    Klangverbesserung:
    Das ist der allgemeine Begriff. Deine Definition ist korrekt, so soll es eigentlich heißen.
    Wie ich aber schon zuvor geschrieben habe, soll ein gutes Kabel nichts wegnehmen, und auch nichts dazudichten. Klangverbesserung ist vielleicht für den Hi-Fi-Anfänger verständlicher.
    Die richtige Definition, folgt dann in einem Fachgespräch.


    Der letzte Absatz gehört eigentlich nicht hier her. Ich wollte das auch nicht breit treten. Da schreibe ich jetzt einmal nichts dazu.


    Dein Fall:
    Persönliche Frage: Was hättest du gemacht, wenn du hier nicht mehr aufgenommen worden wärst?


    Bis zum nächsten Mal


    Joachim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro Jo
    Nach einem Test, kann ich dir schreiben, ob meine Leitungen an dein Kabel heranreichen.


    Mich würde eher interessieren, wie die Unterschiede bei einem Doppelblindtest ausfallen.
    Um nicht falsch verstanden zu werden:
    Ich bin schon auch der Meinung, dass es Qualitätsunterschiede gibt, frage mich aber selbstverständlich, in welchem wahrnehmbaren Verhältnis die Unterschiede zum Preis stehen.


    Zitat


    Massekontaktverriegelung:
    Der Begriff wurde in einem Prospekt, von Sun Audio genannt. Das suche ich heraus, werde dir das per eMail senden, das heißt, wenn ich das noch finde, selbstverständlich nur, wenn dich das interessiert.


    Mir auch bitte, interessiert mich ebenfalls.



    Zitat


    Einhören:
    Das kann ich dir sofort zeigen. Das steht auf dem Deckel, der Verpackung von Fadel. In Hi-Fi-Kreisen, nennt man das auch einbrennen. Blöder Begriff, heißt aber so. Auch das, sende ich dir gerne zu.


    Das hätte ich ebenfalls gerne.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo,


    "Was hättest du gemacht, wenn du hier nicht mehr aufgenommen worden wärst?"


    Wiesollndasgehen?


    Speichel- oder Urinprobe beim Registrieren?



    "Massekontaktverriegelung"


    Könnte die Mechanik einer BNC-Steckverbindung mit gemeint sein, oder eine Spannzangen-Steckverbindung.



    "Einhören:
    Das kann ich dir sofort zeigen. Das steht auf dem Deckel, der Verpackung von Fadel. In Hi-Fi-Kreisen, nennt man das auch einbrennen. Blöder Begriff, heißt aber so. Auch das, sende ich dir gerne zu."


    Lass mal, ich will soviel Idiotie nicht auch noch aus der Nähe sehen.
    Aber wer's glaubt, der wird auch selig werden.


    Und goldene CDs klingen besser als silberne!
    Und CDs, denen man am Rand mit einem Edding die Flanken schwarz gemacht hat, klingen noch besser.
    Und manche Digitalkabel klingen besser als andere (das ist dann das Animal-Farm-Prinzip)


    Auf den Ausgang des Blind-A/B-Vergleiches wäre ich auch scharf gespannt.


    Und zu allerletzt ist der Papst auch nur katholisch.


    Habe fettisch


    Roland

  • Hallo Marcus,


    sicherlich ist der Sinn bei einer z. Bsp. 18.000 €-Leitung, mehr als fraglich. Es gibt auch schwarze Schafe, das ist klar. Aber vielleicht sind dafür unsere Anlagen zu schlecht, um einen Vorteil herauszuhören.
    Selbst dann, wenn sich herausstellen würde, dass das Kabel z. Bsp. das ganze Frequenzspektrum einen Hauch besser überträgt. So ein Fall, wäre selbstverständlich reiner Blödsinn.


    Solche Argumente, würde ich auch nie unterstützen. Bei einem guten Camcorder müssen ja auch die Optik, der Bildsensor und das Laufwerk von guter Qualität sein, erst dann macht auch die gesamte Cam wirklich gute Bilder.
    In Zukunft sind das dann die Controller, für die Speicherkarten.


    Gute Nachricht, den Katalog mit der Aussage habe ich gefunden. Das Blatt stammt aus dem Jahr 2002.
    Den Katalog wollte ich schon letztes Jahr wegwerfen, das war jetzt mein Glück, dass ich das nicht tat.


    Kleine Korrektur:
    Da ich die genaue Bezeichnung nicht mehr wusste, hier der korrekte Wortlaut:
    Verriegelungsmechanismus für den Massekranz.


    Die zwei Dateien sind größer als 94 KB, selbst gezippt. Kann ich dir die Dateien an deine private Mail-Adresse schicken?
    Du kannst ja dann die Behauptungen dort, dem Forum bestätigen. Wäre mir am liebsten.


    Übrigens, die Informationen stammen von Jean Fadel (Frankreich), der Mann ist Physiker und Mathematiker. Konstruierte zuvor Flugzeuge.
    --------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    Wiesollndasgehen?
    Na gut, du hast mehrere Benutzerkennungen. Aber wenn die Administration den Namen Roland liest, dann könnte man dich manuell sperren. Du kannst aber auch, unter einem anderen Namen schreiben.
    Aber durch deinen Satzstil, könnte man dich trotzdem erkennen, das wäre nur eine Frage der Zeit . Es sei denn, du hast 500 eMail-Adressen. Dann würde deine Erkennung länger dauern.
    War jetzt nur ein Gedankengang.


    Danke für den „Spannzangen-Tipp“.


    Einhören:
    Das sind die Empfehlungen der Kabelfirmen, wird auch unter Hi-Fi-Freunden diskutiert. Bei meinen Produkten, war die volle Qualität sofort da.


    Gold CDs:
    Die Reflexion der Oberfläche bei Gold, ist wesentlich geringer als bei Alu. Aber Gold, korrodiert in normaler Umgebung nicht.
    Ob das in der Haltbarkeit Vorteile bringt, weiß ich auch nicht. Der schwarze Filzstift, sollte den Kopierschutz von CDs außer Kraft setzen, das habe ich aber nie ausprobiert.
    Manche kopiergeschützten CDs, liefen in den Autoradio-Playern nicht.


    Digitalkabel:
    Roland, wenn Tester oder Kabelhersteller verbreiten, dass eine 1.000 €-Leitung physikalisch besser ist, als eine 99-Cent-Verbindung, dann schließe dich mit deinen Kollegen zusammen, und geht gegen solche Behauptungen gemeinsam öffentlich vor. Reaktionen der Tester und Kabelhersteller, folgen mit Sicherheit.
    Das war nur ein Vorschlag. Alles Andere, verpufft in den Tiefen des Internets.


    Blind-A/B-Vergleich wäre interessant, das ist richtig.


    Ansonsten ist alles klar.


    Joachim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pro Jo
    sicherlich ist der Sinn bei einer z. Bsp. 18.000 €-Leitung, mehr als fraglich.


    Das Attribut würde ich auch schon bei niedrigeren Preisen vergeben :wink:
    Der Punkt, ab dem Kosten und Nutzen in keinem wirklich passablen Verhältnis mehr stehen, dürfte wohl auch früher erreicht sein. Was danach kommt, ist vielmehr der Hang zum Perfektionismus oder Liebhaberei, was beides in Ordnung ist und sich in allen Teilen des Lebens wiederfindet.



    Zitat


    Aber durch deinen Satzstil, könnte man dich trotzdem erkennen, das wäre nur eine Frage der Zeit . Es sei denn, du hast 500 eMail-Adressen. Dann würde deine Erkennung länger dauern.


    Wir haben darin bereits Übung :wink:
    Mit allen weiteren Beweggründen, warum wir so verfahren, wie wir es derzeit tun, wollen wir hier niemanden langweilen :).
    Solange solch interessante und lehrreiche Threadsdabei rauskommen, ist doch alles bestens.
    Wenns persönlich wird, sind wir ganz schnell wieder vor Ort.
    Es darf ja gerne mal ein direktes Wort fallen und man muss nicht einer Meinung aus dem Thread gehen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Das ist ja das schöne wenn kleinere Fetzen ab und an mal fliegen bei Meinungsverschiedenheiten. Und ist auch meist Lehrreich wie wir sehen.


    Noch etwas zu den überteuerten Kabeln, ich denke das viele auch solche Kabel verbauen weil sie diese Sache einfach nicht aus dem Kopf bekommen und glauben dann auf der sicheren Seite zu stehen. Ist bei mir auch meist der Fall , auch bei anderen Sachen. Aber bei den Kabeln habe ich mich nicht anstecken lassen mit überteuerten Produkten. Ich glaube wir hatten da schon mal einen Thread über Firewirekabel, da hatte glaube ich Roland zum Schluß nur mehr gepostet " Kabel ist Kabel ist Kabel" oder so ähnlich.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty