Video Aufnahme wird durch graue waagerechte Balken unbrauchbar

  • Danke für den Tipp, Udo.


    Habe zwar heute mit der gleichen und auch einer anderen neuen Kassette getestet; das Problem ist zum Glück nicht mehr aufgetaucht. Welche „Krankheit“ hatte denn Deine Kamera damals, bzw. wie hast Du das Problem in den Griff bekommen?


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Hallo lieber doot, Edi, Jörg, Hans, Marcus und Udo.


    Wollte mich noch mal kurz bei Euch für die liebe Unterstützung am gestrigen Sonntag bedanken; auch für Eure geopferte Zeit, in der ihr mir über die schweren Stunden des 11-minütigen Video-Datenverlustes hinweg geholfen habt. :heul:


    Liebe Grüße
    Helmut

  • Hallo Helmut,


    soweit ich mich erinnern kann, war es so, dass durch wiederholten Wechsel von Kassetten, das Problem danach nicht wieder auftrat. Auch die Kassette, bei der die Streifen waren, konnte ich danach ganz normal abspielen. Seltsam!!

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    da machst Du mir ja wirklich echt Hoffnung. Die Aufnahme ist mir schon total wichtig .


    Du meinst, daß ich durch Wechseln der Kassette, abspielen einer anderen, aufnehmen auf eine andere und wieder wechseln auf die Defekte dann evtl. (mit viel viel viel Glück) auch das vollständige Bild wieder sehen könnte, obwohl ja offensichtlich ein Videokopf während der Aufnahme ausgefallen ist?


    Werde ich doch glatt heute Abend mal durchtesten.


    Schöne Grüße
    Helmut

  • Nee Udo,


    hat leider nicht funktioniert.


    Denke, das geht nur dann, wenn die Videoköpfe bei der Wiedergabe verunreinigt wurden und mit dem Abspielen einer Cassette quasi gereinigt werden. Passiert die Verunreinigung eines oder beider Videoköpfe bei der Aufnahme, hat man da keine Chance = nicht aufgenommen ist also auch nicht vorhanden!?


    Beste Grüße
    Helmut

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von HelmutS
    Passiert die Verunreinigung eines oder beider Videoköpfe bei der Aufnahme, hat man da keine Chance = nicht aufgenommen ist also auch nicht vorhanden!?


    bei mir war das leider in bislang allen Fällen so.
    Der Kopf hat keine Daten auf das Band geschrieben.
    Wirklich schade, ich hätte mir gewünscht, dass Du Glück hast und es noch hättest retten können ...


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: