Kathrein USB Tool für UDF580

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe o.a. SAT Receiver mit Festplatte.
    Mittels Kathrein eigener Software kann via USB der Inhalt der SAT Festplatte auf den PC übertragen oder Namensänderung der Clips auf der SAT Platte vorgenommen werden.
    Das klappte auch bisher.
    Auf dem neuen PC mit SP2 oder SP3, erscheint aber nicht mehr die Programmoberfläche, man sieht nur im Task Manager den laufenden Prozess.
    Der Receiver wird als solcher korrekt erkannt und erscheint als externer USB Datenträger, wie eine normale Festplatte.
    Aber selbst wenn der Receiver nicht erkannt werden würde, öffnet sich zumindest die Programmoberfläche, nur auf dem neuen PC nicht.
    Bei der Installation des neuen PC's wurde zuerst das XP SP2 installiert mit den diversen Patches. Erst danach die Software. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte das Tool.
    Greife ich nun auf das Image von diesem Stand zurück, gehts aber trotzdem nicht.
    Hat jeman Ideen dazu?
    Gruß
    Ulrich

  • Tut mir leid, da hab ich auch keine Idee.
    Ich verwende den Technisat Digicorder HD S2, bin übrigens sehr zufrieden damit.
    Das Kopieren funktioniert über USB und angeschlossener Festplatte oder USB-Stick.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • So, und jetzt zur eigentlichen Fragestellung dieses Threads:


    @ Ulrich:


    Welchen Stand meinst Du, den du zurückspielst?
    Backupstand Rückspielung vor Änderung mit dem Servicepack?


    RFappel mal an der USB-Verbindung.
    Wechsele mal den USB-Port.
    Schalte alle Geräte aus, vorher natürlich runterfahren, und trenne alle geräte vom Netzh ab.
    Warte dann mal 2 Minuten und verbinde dann alles wieder.
    Dann Power-UP.


    Ansonsten mal diesec Software komplett!!!! deinstallieren, nach neueren Versinen und Treiben (für USB) suchen und alles schön installieren.


    Und?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Ich habe erst Windows komplett installiert und dann die USB Software.
    Das andere habe ich auch schon alles zum Erbrechen gemacht.
    Der Receiver wird ja erkannt, immer, an jedem Port.
    Der Punkt ist, das wenn kein Gerät angeschlossen ist, also kein Receiver, die Software zumindest öffnet, also als Anwendung auf dem Monitor erscheint. Genau das macht sie aber nicht auf dem neuen PC.
    Es läuft nur der Process im Task Manager.
    Gruß
    Ulrich

  • @ Ulrich,


    deine Vorgehensweise ist total unklar!!!


    Sprichst Du nun von zwei verschiedenen Rechnern und dann, logisch, von zwei unterschierdlichen Betriebssystemen?


    Das kommt im Thread nicht klar heraus

  • OK, hab's jetzt halb verstanden.


    Aber das ist total unlogisch formuliert:
    "Bei der Installation des neuen PC's wurde zuerst das XP SP2 installiert mit den diversen Patches. Erst danach die Software. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte das Tool.
    Greife ich nun auf das Image von diesem Stand zurück, gehts aber trotzdem nicht."



    Soll hier von eigentlich vor heißen?
    Wenn ja, welcher Stand. Ist doch ein neuer PC.
    Dann tut es das ja logischerweise nicht, wenn es nicht tut (wenn ich mich mal so ausdrücken darf).



    Sind beide PCs mit XP bestückt?


    Wenn ja, dann liegt es am neuen Rechner und damit:
    a bei der Hardware
    b bei der Software
    c an einer Kombination daraus.


    Aber ich würde aud den Grafikkartentreiber tippen.

  • Diese beiden Zeilen sind auch nicht klar verständlich formuliert:


    "Auf dem neuen PC mit SP2 oder SP3, erscheint aber nicht mehr die Programmoberfläche, man sieht nur im Task Manager den laufenden Prozess.
    Der Receiver wird als solcher korrekt erkannt und erscheint als externer USB Datenträger, wie eine normale Festplatte. "



    Kannst du am neuen PC filemäßig (also mit Explorer oder Total Commander) auf die "externe Festplatte im Receiver" zurückgreifen?

    • Offizieller Beitrag

    Zwei PC's, beide XP SP2.
    Der neue hat alle Patches, der ältere nicht.


    Das Problem ist der neue PC.
    Zuerst wurden OS mit den Patches Installiert >>> Image
    Dann fehlende Geräte Treiber >>> Image
    Zu letzteren gehört auch das USB Tool.
    Funktion getestet, funktionierte.
    Nur der ganze Rest der Software mit jeweils Image nach jeder Software.


    Mit der Nutzung des PC's begonnen.
    Receiver an einen anderen Port angeschlossen, als ursprünglich, Windows erkennt neues Gerät, Erkennung gemäß der Vorgaben des Herstellers vorgenommen.
    Das USB Tool gestartet, und es erscheint nicht.
    Deinstalliert.
    Neu installiert und anderen Port ausprobiert.
    Auf diese Weise alle Ports durchprobiert.
    Nichts.


    Nun das o.a. Image retour.
    Nichts.
    Wieder Image retour und anderer Port.
    Nichts.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von doot
    Kannst du am neuen PC filemäßig (also mit Explorer oder Total Commander) auf die "externe Festplatte im Receiver" zurückgreifen?


    Nein. Das geht nur über das besagte USB Tool.

  • Dein letztes Posting widerspricht sich mit dieser Äußerung:


    "Der Receiver wird als solcher korrekt erkannt und erscheint als externer USB Datenträger, wie eine normale Festplatte. "



    Ist er demnach nicht.



    Hat der Receiver eine administrierbare Oberfläche?

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt wiedersprechen tut es. "Unter Geräte sicherentfernen" wird der mit dem Kathrein USB Driver aufgelistet.


    Zitat

    Original von doot
    Hat der Receiver eine administrierbare Oberfläche?

    ´


    Nein.


    Zitat

    Original von doot
    Noch vergessen zu fragen:


    wird der Receiver am alten PC noch korrekt abgehandelt?

    Jawohl, siehe Screen der Oberfläche.
    Und um diese Oberfläche geht es. Ob nun der Receiver erkannt wird oder nicht, sie sollte erscheinen. Ist kein Receiver angeschlossen, bzw. nicht erkannt, bleibt die untere Hälfte mit den Receiverdaten halt leer.