Premiere 6.5 stürzt ab

  • Hallo Leute,


    der Titel verrät es schon. Ich arbeite immer noch mit Premiere 6.5. Auf meiner alten Kiste läuft das noch ganz gut. Was früher reichte - muss heute nicht schlecht sein.


    Mein Problem:
    Wenn ich ein Projekt öffnen möchte, lädt das Programm und stürzt dann ohne Meldung ab.
    Erstelle ich ein neues Projekt und will ein Filmschnipsel in die Timeline ziehen stürzt das Progamm ebenfalls ab. Ohne Fehlermeldung.


    An meinen Rechner habe ich soweit nichts geändert, es läuft noch XP.
    Folgendes hab ich schon durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
    - Windows Update
    - Premiere de- und wieder installiert
    - directX - aktualisiert
    - Im Internet stundenlang gesucht


    Könnte es sein, dass das SP 3 von Windows da sein Unwesen treibt?
    Wer kann helfen?


    Gruß
    Perschke - der Verzweifelte!

  • moin,

    Zitat

    An meinen Rechner habe ich soweit nichts geändert,


    auch nicht ein neues Quicktime installiert?


    Zitat

    Könnte es sein, dass das SP 3 von Windows da sein Unwesen treibt?


    wer dazu nein sagt..... Anletung zur deinstall von SP3
    ich würde es versuchen.
    Hast Du plugins installiert, von Soundkarte auf onboard gewechselt?
    Drücke mal beim Start Umschalt+Strg, zwar unwahrscheinlich das es hilft, da ja schon neu installiert...
    Welche Art von avis versuchst Du zu laden?

  • Hallo Jörg,
    danke für die schnelle Antwort.


    Quicktime habe ich mal deinstalliert, nur zum Test. RealPlayer gleich mit.
    Leider ohne Erfolg!
    Nachdem ich deinen Tipp, beim Start Umschalten+Strg gedrückt halten, verwendet habe, ist es sogar schlimmer. Wenn ich die AVI-Datei im Projekt-Fenster anklicke stürzt das Programm schon ab.


    Ich versuche AVIs aus meiner DV-Videocam zu bearbeiten. Damit habe ich alle bisherigen Projekte erstellt. Nie gab es dabei Probleme!


    Durch mehrere Tests habe ich herausgefunden, dass es an den AVIs liegen könnte. Verwende ich andere Datein (Bilder, Musik, AVI aus SnagIt) dann läuft es. Nehme ich die akutellen AVIs aus der Cam und nehme nur die Tonspur in die Timeline funktioniert es auch.


    Doch woran kann es liegen? An der Cam habe ich nichts geändert. Die AVIs kommen im DV-Format mit 25 fps dvsd Codecs, der Ton kommt 32000 Hz.


    Kann es vielleicht ein neuer Codex sein, der hier mein Videosystem versaut ha?


    Gruß
    Perschke

  • Zitat

    Kann es vielleicht ein neuer Codex sein, der hier mein Videosystem versaut ha?


    da Du oben geschrieben hast, dass Du keine Veränderungen vorgenommen hast, ist meine Standardfrage nach einem codecpack unterblieben....
    das wäre eine denkbare Störungsmöglichkeit.




    Zitat

    Nachdem ich deinen Tipp, beim Start Umschalten+Strg gedrückt halten, verwendet habe, ist es sogar schlimmer


    Das sollte definitiv nicht der Fall sein können!! da vorher deinstalliert wurde. Beim Starten unter Funktion der beiden Tasten werden lediglich die Grundeinstellungen wieder hergestellt.
    Wieso kommt Dein Ton mit 32000HZ? Erstelle ein Projekt mit den korrekten DV Spezifikationen.

  • Hallo!


    Ich habe letzte Nacht noch etwas experimentiert. Ich sag's vorweg - das Problem besteht immer noch!


    Das Programm lässt sich normal starten. Also habe ich ein neues Projekt angelegt und erneut ein Teil des Videomaterials von meine Cam. eingespielt. und anschließend kleine Teile in die Timeline gelegt. Alles klappte wunderbar. Auch das Speichern klappte. Ich kann das neue Projekt sogar laden.


    Und nun kommt's! - Schließe ich dieses "Testprojekt" und lade anschließend mein eigentliches Projekt, welches ich sonst nicht laden kann, klappt es. Darin arbeiten kann ich auch. --- Wer versteht das? -- Ich nicht.


    Zitat

    Original von Jörg
    Wieso kommt Dein Ton mit 32000HZ?


    Weil die DV Cam das so aufnimmt.


    Richtig, die Cam ist so eingestellt. Damit arbeite ich seit Jahren und nie gab es derartige Probleme.


    Zitat

    Kann es vielleicht ein neuer Codex sein, der hier mein Videosystem versaut ha?


    da Du oben geschrieben hast, dass Du keine Veränderungen vorgenommen hast, ist meine Standardfrage nach einem codecpack unterblieben....
    das wäre eine denkbare Störungsmöglichkeit.


    Ich meinte, keine Hardware verändert zu haben. Softwareupdates für WinXP hab ich schon regelmäßig installiert. Und sicherlich ist auch in der zurückliegenden Zeit der eine oder andere Codecs neu hinzugekommen.


    Doch wie finde ich heraus, welcher zuletzt installiert wurde?
    Sagt mal, kommen nicht mit dem WMP 11 neue Codecs?


    Ich werde es mal testen und den neuen WMP deinstallieren.


    Gruß
    Perschke


    NACHTRAG!


    Mit Codec Detektiv werden mit insgesamt 3 Video und ein Audiocodec angezeigt, die Probleme bereiten. Darunter befindet sich auch Bicubic Video Resizer, DivX Decoder Filter und Subtitel Mixer.


    Gerade versuche ich Informationen zu finden, wie man die Codecs entfernen kann.


    Der Rollback zum WMP10 hat am Problem nichts geändert.


    2. Nachtrag - 03.01.09, 14.00 Uhr


    Probleme, die Codex Detektiv angezeigt hat, konnte ich beheben. Teilweise habe ich die Programme einfach neu installiert (DivX u. a.). Da die schon seit Jahren auf meinen System waren, lasse ich die nun drauf. Damit hatte ich nie Probleme.


    Bisher besteht das Problem weiterhin!


    Wer hat noch einen Tipp?


    Gruß
    Perschke

  • Hi


    habe früher mal mit den 6.5er geschnitten
    und hatte auch so ein ähnliches problen (soweit ich mich erinneren kann)


    jedenfals bin ich draufgekommen das das Programm immer beim anklicken einer Bestimmten Videodatei abstürtzt, bezihungsweise wenn die Datei in der Clipvorschau war das Projekt gleich beim start abstürtzte, irgendwie war diese Datei fehlerhaft geworden,
    andere Pojekte oder auch Dateien im selben Pojekt funktionierten,


    meine Lösung war diese eine Videodatei löschen und neu einspielen


    alles schon sehr lange her aber ich gaube so war es,
    genaueres habe ich auch nicht herausgefunden


    lg chr