Brauche eure Hilfe mit Cs4

  • Hallo Freunde
    Bin erst neu hier und wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.
    Ich habe eine Frage an euch. Ich benutze die CS4 Colection von Adobe und möchte gern ein schönes Intro zu meinem Film herstellen, so in Richtung drehende Erde und dann blendet in Leuchtschirft der Text lansam ein. Hab leider keinen Dunst wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir ein wenig helfen damit ich ein bisschen weiter komme? :cool1:

  • na das ist in wenigen Worten ganz einfach beschrieben... vorab eine winzige Frage:
    wie sind Deine Kenntnisse in After effects?

  • Naja habe mich ein wenig reingefitzt.
    Habe schon mal eine Komposition erstellt mir einen Clip aus dem Internet runtergeladen und ein Text darüber gelegt. Ich denke mal das ich dir folgen kann. Wenn nicht kann ich ja nachfragen :) :cool1:

  • Zitat

    Habe schon mal eine Komposition erstellt


    also sind alle Voraussetzungen erfüllt....


    na dann folge mal, ( setzt den thread dann doch mal bitte in die CS4 Rubrik)
    lade Dir eine gute Erdtextur runter
    lege diese in eine comp mit Deinen Projektmaßen, wende darauf den Effect sphere an. Nun ist fast alles getan, animiere die Rotation der Erde( bei Blick auf den Nordpol rotiert sie gegen den Uhrzeigersinn,-) ) über die Dauer
    der Zeit. Spaßig wird es im Wechsel mit der ebenfall erhältlichen Nachttextur.


    Was Du nun zur typoanimation vor hast, da reichen tausend Sätze nicht aus.
    Für den Nachmittag hast Du ja zu tun.

  • lass uns das hier weiterführen, per mail reisst es alles aus dem Zusammenhang


    Zitat

    Habe alles gemacht was du gesagt hast sieht sehr gut aus aber jetzt noch eins oben drauf wie bekomme ich es hin das eine sonne hinter der Erde
    aufgeht?


    AE kann ohne plugins keine Lichtquellen volumetrisch darstellen. Hier hilft der serienmäßige Blendenfleck, wenn er gut animiert ist, sieht es auch nicht so ausgelutscht aus, wie er in der Praxis ist.
    Aber Vorsicht, die Physik spielt hier eine Riesenrolle. Dein Licht vom sphere und die Lichtquelle "Sonne" sollten schon im richtigen Verhältnis stehen.
    Ich würde da nicht so viel reindeuteln, da kommen dann Stimmen, die fragen nach Wolken, Atmosphäre, Sternenbildern etc.
    Für den Anfang würde ich mich nicht zu weit in das Gebiet begeben, liegen allerhand Fallstricke rum.

  • Hi, ich finde wirklich, wir sollten solche Dinge, die in einem Forum begonnen wurde, auch dort zu Ende bringen. Da sind ne Menge Leute, die mitlesen/lernen.
    Audio ist in AE erst nach betätigen der RAM Vorschau zu hören.
    Und Licht, Licht ist eins der spannendsten Themen.
    Da sind allgemeine Fragen schwer zu beantworten. Licht ist im All sehr schwierig zu bestimmen, deshalb würde ich sehr durchdacht damit umgehen.
    Effekte der Effekte wegen ist meist bei solchen Dingen unpassend. Ich brech jedesmal zusammen, wenn im All Kanonendonner zu hören ist...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Jörg


    also sind alle Voraussetzungen erfüllt....


    :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua:


    Ich mach's mir einfach:
    Schau mal Hier
    und hier


    Ansonsten sei Dir sicher, dass AE zu den etwas komplexeren Tools gehört :wink:.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: