In die Hände gefallen...

  • clip wieder online




    geändert
    ((clip gelöscht, Grund siehe unten))




    der Kommentar wird allen bekannt sein, der clip stammt von 2005...


    nicht unbedingt flüssiges oder krümeliges zu sich nehmen beim Anschauen....
    4,xx MB wmv

  • ob es einfach gewesen wäre, ist nicht die Frage.... es wäre ehrlicher gewesen, solch blödes Geschwätz über Kaffee/Portokassen zu unterlassen und beiden Seiten die Wahrheit zu sagen; nur mit der Wahrheit gewinnt man halt keine Wahlen...


    Einer der Wenigen, der das Offensichtliche nicht nur erkannt hat, sondern auch ausgesprochen , ist aus seiner Partei vergrault worden und heute persona non grata bei den "Restparteien".
    Die Großmäuler haben Mililarden von Mark/Euro in die Gießkanne getan, ausgegossen und zum großen Teil vergeudet.
    Die regieren übrigens immer noch, und sollten sie nicht plötzlich alle sterben, so regieren sie auch morgen und übermorgen und....

  • ...habe den clip runter genommen, damit einige der Hohlköpfe und ewiggestrigen nicht auf die wahnsinnige Idee kommen und ihre Drohungen wahr machen...



    edit
    clip ist wieder online

  • Ich hoffe, Du erstattest Strafanzeige.
    Danach haben wir die Möglichkeit, die "Hohlköpfe" namentlich zu machen. Sie haben dann die Möglichkeit, sich dazu zu äussern.
    Soviel Demokratie muss sein !


    E.Z.

  • So, ich bin nun das erste Mal überhaupt dazu gekommen, den Clip zu sehen.
    Was ist da so besonderes dran, außer, daß man eine Aussage mit der Realität verglichen hat ?
    Sollte das nicht immer so sein ?


    Ich glaube sogar, der Altkanzler hat recht gehabt - zumindest was die blühenden Landschaften angeht.


    Wer über die Makellosen Zentren der ostdeutschen Metrpolen geht, sieht, wo der Soli geblieben ist. In Köln stolpere ich öfter über eine Lücke im Gehsteig, als in Magdeburg. Aber in Köln ist er ja auch nicht aus Marmor .....
    So gesehen : Blühende Landschaften - ja.
    Nur der kleine Mann hat nix davon.


    MfG E.Z.

  • Ich glaube, ich bin begriffsstutzig. Ein Video, das von Millionen Häusern 2 oder drei zeigt. Was soll denn das beweisen?


    Es zeigt aus meiner Sicht eher, dass man mit (bewegten) Bildern verantwortungsvoll umgehen muss. Wenn man so vorgeht wie in diesem Video, kann man alles beweisen - oder auch nichts.


    Wenn man schon so plakativ vorgehen möchte, was legitim ist, dann müssen aber hinterher ein paar Fakten/Statistiken auf den Tisch. Die gibt es jedoch nicht. Insofern kann man damit nur Emotionen anheizen. Ist das gewollt?

    Viele Grüße,


    Hans-Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Wahn ()

  • Ich denke : Ja.
    Und das ist gut so, denn es entspricht dem allgemeinen Empfinden.
    Hier hätte eigentlich ein Vorschlag hingemusst, wie man es besser machen sollte.
    Den würde ich dann genauso unqualifiziert auseinanderpflücken.


    E.Z.

  • Zitat

    Den würde ich dann genauso unqualifiziert auseinanderpflücken


    tja Ecki, wenn ich Dir eins abnehme...das würdest Du machen!Ganz sicher!
    Bestimmt! Was auch sonst?

  • Zitat

    Ich denke : Ja.
    Und das ist gut so, denn es entspricht dem allgemeinen Empfinden.


    Ich denke, es gibt viele Beispiele, wo das "allgemeine Empfinden" falsch war, von anderen gesteuert wurde und am Ende sehr gefährlich werden konnte/kann. Und wer definiert eigentlich, was das allgemeine Empfinden ist? Du? Ich? Jörg?


    Ich gehe eher davon aus, dass der Videoersteller mit seiner Kreativität ein starkes Medium in der Hand hat, mit dem er verantwortungsbewußt umgehen sollte.

  • Zitat

    mit dem er verantwortungsbewußt umgehen sollte.


    und das wäre??? Was ist an dem clip verantwortungslos? Ist es die geringe Anzahl von Bildern? Meinst Du, die wären aus einem blühenden Zusammenhang gerissen? Wieviele Stunden Anschauungsmaterial für diese Art "blühende Gärten" möchtest Du sehen?
    Ich bin sicher (?) Du kennst nicht nur Potsdams Schlösser, die Frauenkirche,
    oder Magdeburgs Marmorgehsteige?
    Du besuchst sicherlich ebenfalls die vom Exodus betroffende blühenden Landstriche Ostvorpommerns, der Uckermark oder anderer entvölkerter Landesteile.Die paar dort wohnenden Arbeitsfähigen haben sogar manchmal einen Job....in Polen.
    Und wenn Du auf der Entdeckungsreise durch die Beitrittsländer bist, mach mal ein Stündchen Pause. Sprich mal mit den Polizisten, Lehrern, Feuerwehrleuten oder Krankenschwestern.
    Frage sie einfach nach dem Sinn des Lebens, ach was, nicht so philosophisch...frage sie nach dem Sinn des "Osttarifs"


    Bei diesem Gespräch wäre es zwar umweltschädigend, aber sinnvoll, den Motor Deines Fahrzeuges auf erhöhter Leerlaufdrehzahl zu halten,
    Fluchtrichtung, wie immer:-> Westen...

  • ???


    Was willst Du jetzt damit sagen? Er braucht kein Verantwortungsbewußtsein? Meinst Du, in meiner Umgebung gibt es nicht auch heruntergekommene Häuser? Mit wenigen Bildern kannst du natürlich versuchen, alles zu beweisen, sowohl den Reichtum als die Armut. Mir ist das zu dürftig.


    Wie so häufig ist die Wirklichkeit etwas komplexer als der Ersteller dieses Videos es zeigen kann.

  • Zitat

    Wie so häufig ist die Wirklichkeit etwas komplexer als der Ersteller dieses Videos es zeigen kann.


    na wenigstens eine Aussage von Dir, die ich voll teile.....

  • Ich stimme Jörg da voll zu. Man kann es niemals allen recht machen. Immer bleibt ein Produkt aber auch die persönliche Ansicht des Verfassers.
    So, wie jeder Zeitungsartikel, jedes Buch, ja jeder Schulaufsatz.
    Das war so, und das wird immer so sein.
    Kritik ist dabei sogar erwünscht. Drohungen sicher nicht.
    Ich habe mich persönlich in dem Video bestätigt gefunden, auch weil ich liebe Freunde und Verwandte in 5Neulanden habe und dessen Geschichte, ihre Hoffnungen und Enttäuschungen begleiten durfte.
    Nicht zuletzt bestätigt hat mich in meiner Meinung Besuch aus Sachsen-Anhalt, dem wir Köln gezeigt haben : " Och ... hior wäre abor ooch mal 'ne Renovierung angesogd .... , unsere Innenstadt is' bessor druff... ".
    Blühende Landschaften : Alles Fassade.
    E.Z.

  • Erstaunlich, wie viel Erklärungsbedarf das clipchen erzeugt....
    Was wollte der Autor denn nun ausdrücken:
    In einigen PN wird gefragt, ob es sich dabei um Satire handelt.Nein, wenn es dann in diese Richtung gehen sollte, wäre es Realsatire.
    Kernaussage ist die oben schon genannte Gießkannenmethode.Ich werde jetzt ganz sicher nicht die jedem von uns sicher bekannten Dämlichkeiten
    aufzählen, die damit einher gingen. Vielleicht zwei Beispiele:
    Die Kläranlage, ausgelegt für 45 000 Einwohner, ganz wunderbar durchdacht in einem Gebiet gebaut, welches keine 2000 Männ/Fraulein
    beherbergt.Umzugsprämien für Unternehmen, zur Schaffung neuer Arbeitsplätze im Beitrittsgebiet. Hatte zur Folge, daß ein sehr namhaftes Berliner Unternehmen, seinen Produktionsstandort ins 3 Kilometer entfernte Brandenburg verlegte.Die Berliner Belegschaft ging stempeln, die Brandenburger Belegschaft bekam vom Steuerzahler gesponsorten "Osttarif".
    Solche Sachen gibts jederzeit belegbar in Zehnerpotenzen.
    Diese Zustände, von jedem halbwegs sehende Bürger vorhersagbar, ( weil wir solchen Unsinn permanent machen, wir sind gerade wieder dabei Milliarden ins Nichts zu verpulvern) , gepaart mit dieser unglaublich fetten Überheblichkeit, "das bezahlen wir aus der Kaffeekasse", diese Zustände haben zu diesem Clip inspiriert. 15 Jahre nach diesen "Wahlversprechen".


    Wäre dieses Geld nach alter Väter Sitte ausgegeben worden, nach sorgfältiger Bestandsaufnahme, nach Erstellen präziser Lastenhefte, also
    nach wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen simpelster Machart, dann hätte die Vision eine ernsthafte Chance gehabt.
    Und das Volk die Geduld langfristig aufzubauen. Aber es war ja Wahlzeit...
    Die finanziellen Folgen dieser Großmäuligkeit werden höher sein, als die bisherigen Transferleistungen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    Wäre dieses Geld nach alter Väter Sitte ausgegeben worden, nach sorgfältiger Bestandsaufnahme, nach Erstellen präziser Lastenhefte, also
    nach wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen simpelster Machart, dann hätte die Vision eine ernsthafte Chance gehabt.


    Und man hätte ca. 2006 dann mit dem ersten Spatenstich begonnen, frühestens.


    Zitat

    Original von Jörg
    Die finanziellen Folgen dieser Großmäuligkeit werden höher sein, als die bisherigen Transferleistungen.


    Zitat

    Original von Jörg
    Solche Sachen gibts jederzeit belegbar in Zehnerpotenzen.


    Das ist Unsinn in Höhe der Großmäuligkeit.


    Ich kann diese Sprüche nicht ab. Rostock steht mitlerweile besser da, als Oberhausen, und warst Du schon mal in Berchtesgarden? Da hätte man den Clip auch drehen kann, aber mit mehr Häusern.


    Kölschen Glüngel, gabs immer und wirds immer geben. Konnte die SED auch bestens. Die waren 1989 sowas von Pleite, der Staat nicht die Kassen.


    Wunderbar wäre auch folgende Aufnahme gewesen:
    Haus 1948, Langzeitaufnahme bis 1988, falls es solange durchgehalten hat.