A little bit of magic / Zauberhaft

  • Zitat

    TmpgEnc ist dafür immer eine gute Wahl


    Alle finden TMPGEnc toll. Nur der Paddy hat's noch NIE geschafft, irgendeinen Film damit zu bearbeiten. Klar liegt's an mir, aber das Tool ist mir einfach zu "undurchschaubar".

  • TmpgEnc gehört tatsächlich zu den wenigen Tools, die ich geradezu vergöttere.
    Allerdings bin ich da gar nicht mal so der Freak, da ich lieber Videos schneide als sie zu codieren. Aber wenn es um TmpgEnc geht, da muss man einfach auf das DVD-SVCD-Forum verweisen. Es gibt wohl keine andere Anlaufstelle mit so vielen Tipps und Informationen zu TmpgEnc.

  • >> Naja, mit über 5500 Postings scheint TMPGEnc eben wirklich
    >> nicht das einfachste Tool zu sein.


    Das ist sehr relativ.
    Benutze die TmpgEnc-Templates - und es ist einfach, aber die Qualität mäßig.
    Je mehr man die Qualität damit auf einem sehr hohen Niveau halten will, desto komplexer kann es werden. Muss es aber nicht, da man ja Einstellungen als Templates abspeichern kann und mittlerweile kann man sehr viele fertige Templates diverser Freaks downloaden, installieren, abrufen ...


    Ich will aber bezweifeln, dass es einen Encoder gibt, mit dem man wirklich gutes MPEG-2-Encoding mal einfach so auf Knopfdruck machen kann. Es gibt eben so extrem viele Faktoren, die die Qalität dabei beeinflussen können.
    Wenn man dann bedenkt, dass schon seit mehr als 5 Jahren TmpgEnc qualitativ ständig locker den Vergleich zu Encodern standhalten kann, die durchaus auch mehrere tausend Euro kosten, dann lob ich mir doch das ehemalige Freeware-Tool, das selbst heute nur 48 Dollar kostet (wenn's um MPEG-2 geht, MPEG-1 ist da ja immer noch Freeware), selbst wenn die Einarbeitung dazu dann etwas Zeit und Nerven kosten sollte.


    Will damit nur sagen, TmpgEnc ist es wert, erobert zu werden ... ;)

  • Danke, Tom


    Werde mir das zu Gemüte führen und bei Gelegenheit (wohl morgen ;-)) TMPGEnc nochmals saugen. Hoffe, die 30-Tage-Demo gibt's immer noch, auch wenn's danach kostenpflichtig wird.


    Gruss, Paddy

  • Die Seite (und damit das Passwort) haben geändert. Auf Wunsch gibt's dieses per PN. Ich behalte mir allerdings vor, das Passwort ohne Begründung nicht mitzuteilen.