A little bit of magic / Zauberhaft

  • Zwar nicht selbst gefilmt (und leider schon gar nicht selbst präsentiert), aber vielleicht sehen einige von Euch gerne ein bisschen Zauberei mit Stand-up Comedy gepaart. Da verschwinden doch tatsächlich der Reihe nach alle Finger dieses Typen.....


    www.einmaleins.ch


    Klick auf "Vanishing Fingers"


    Viel Vergnügen


    Fünf Stunden später: OK, es interessiert wohl nicht viele :)

    Einmal editiert, zuletzt von paddy ()

  • >> Dein Link funzt nicht mit Netscape.


    Ist ja geradezu ein Lehrstück für Physiotherapeuten und Chirurgen ;-)))


    Welcher Link funktioniert denn nicht? - Das Video ist wohl mit WMV 8 codiert. Also ist für Netscape die erste Hürde das WMV-Format und dann noch die Version 8 des Codecs für den WMP.
    Funktioniert denn Rechtsklick mit Download?

  • Hi,


    >>Funktioniert denn Rechtsklick mit Download?<<


    Beim Rechtsklick öffnet sich das "Speichern"-Fenster und als Adresse ist die Homepage von paddy eingetragen.


    Ist wohl nicht das gelbe vom Ei *g*


    Und der Linksklick führt zur Adresse "http://www.einmaleins.ch/pphlogger.js" und es öffnet sich ein Fenster mit dem Text:
    "The page cannot be found


    The page you are looking for might have been removed, had
    its name changed, or is temporarily unavailable.
    ......"


    Was hat das nun mit Chirurgen oder Physiotherapeuten zu tun??
    Höchstens doch wohl mit Browserinkompatibiltät.....


    Trotzdem kompatible Grüße vom
    Tom



    PS: gestern konnte ich mir noch die HP von paddy aufrufen (für das Intro...)


    heute klappt das auch nicht mehr.


    Paddy, hast Du ein neues Script eingebaut???

  • >> Was hat das nun mit Chirurgen oder Physiotherapeuten zu tun??


    Nicht der Seitenaufruf, nur das Video ...

  • cybertom


    Hm, ich habe gemeint, ich hätte einen cleveren Counter raufgespielt, der mir nicht nur die Hits auf die Seite sondern auch die Anzahl Downloads je File angeben kann. Scheint wohl ein Schuss nach hinten gewesen zu sein.... :( Ich werd's heute Abend oder Nachmittag korrigieren.


    @all
    Ja, es ist WM8-encoded. Hab's auch erst gesehen, als der Windows Encoder fertig kodiert hat. Hab' dann ohne viel zu studieren angenommen, dass das schon der Standard von Heute sein wird. Wohl gleich noch ein Furz.... äh Schuss nach hinten ;)


    @all, especially cybertom ;)
    Soll ich das Ding noch anders aufbereiten?


    Gruss, Paddy

  • Da kann ich nicht anders, da muß ich wieder lästern!


    @Paddy:


    Nein, nein, WMV8 ist schon der Standard von Heute. Fragt sich nur, ob Real-Wiro und Netscape-Tom das schon wissen! Wundert mich sowieso, daß Wiro noch nicht über Dein WMV gemosert hat.....


    Viele lästerhafte Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich hab' noch einen Clip raufgeladen, für die, die Spass an Zauber-Slapstick haben.


    Der hier ist zwar noch mehr Comics als Magic, aber witzig.


    Habe die Seite mit einem Passwort versehen: "videofreunde99" ist der (vorläufige) Schlüssel :)


    Paddy

    2 Mal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Zitat

    Original von Peter
    Wundert mich sowieso, daß Wiro noch nicht über Dein WMV gemosert hat.....


    Gut, dann spul' ich eben meine Predigt ab:
    Lieber Paddy, Dir ist ja wohl klar, daß wir eingefleischten Netscape-User zum Betrachten Deiner Videobeiträge extra den Internet Explorer anwerfen mussten? Sehr unhöflich . . .
    Zufrieden, Peter? Geläutert, Paddy?


    Übrigens hat der Server, auf dem das Video liegt, trotz IE heftige Schwierigkeiten gemacht: der Ladevorgang dauerte ewig, das anschliessende Abspielen ging nur ruckweise vor sich. Was is'n das für 'ne Codiererei???


    Das mit WMV ist so, wie wenn jemand Salatöl zum "Benzin-Standard" erklären würde, obwohl die ganze Welt mit "richtigem" Benzin fährt, er jedoch einen proprietären Salatöl-Motor besitzt. Das war einer der gefürchteten Wiro'schen Vergleiche Video > Automobil.
    :feixen::feixen::feixen:


    Vergleichende Grüsse
    vom Wiro

  • Hi paddy,


    jetzt kann ich die Seite wieder aufrufen.
    Danke für die Reaktion (Entfernung des Scriptes).


    Die Filme möchte ich mir runtergeladen, dann kann ich sie betrachten, wann und sooft ich will. Kannst Du das einrichten?


    Hoppla, mir fehlen plötzlich 3 Finger,


    d dur h st der T xt au h ver tü mel.


    G ß
    Tom

  • Zitat

    Die Filme möchte ich mir runtergeladen


    Mit Rechtsklick -> Save as sollte das doch gehen, nicht??

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Jetzt fordert's mich auch zu einer Scripteingabe auf.
    Bei mir hat zwar der Download gestern funktioniert, war aber grottenlangsam.
    Abgespielt wurde das Video bei mir aber dann korrekt.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Ein Standard kann doch nur sein, was jeder hat und was bei jedem funktioniert.
    Seltsamerweise muss ich aber gestehen, dass bei mir sogar das Streaming dieser WMV8-Datei mit Mozilla funktioniert hat.
    Wir hatten das ja schonmal intensiv recherchiert. Ich weiß nun nicht, ob ich in Mozilla (übrigens die sehr aktuelle Version 1.2.1) noch ein besonderes PlugIn dafür installiert hab, aber ich hab in Erinnerung, dass es auch stark vom Server abhängig war, ob nun ein Browser etwas mit WMV anfangen konnte oder nicht.
    Aber wenn man will, dass jeder ein Internet-Video sehen kann, dann muss man entweder zwangsläufig verschiedene Formate parallel anbieten oder eben gleich MPEG-1.
    Download mit Rechtsklick hätte bei mir aber in diesem Falle auch nicht funktioniert, denn - wenn ich mich recht entsinne - führte der Link nicht direkt zur WMV-Datei, sondern lediglich zu einer .php-Datei.

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Hi,


    Zitat

    führte der Link nicht direkt zur WMV-Datei, sondern lediglich zu einer .php-Datei.


    Genau, das habe ich ja oben gepostet.
    Und mit WMV8-Videos habe ich auch keine Probleme, wenn sie denn endlich auf der FP liegen *g*.


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Paddy


    Jetzt ging aber der Download viel rassiger als bei vanishing fingers.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    Einmal editiert, zuletzt von Edi ()

  • Zitat

    Ach paddy, wenns ginge, hätte ich nicht gepostet!


    Oje, wie konnte ich Dir nur soviel Naivität unterstellen. ;)


    Hm, wenn ich bei mir zu Hause rechtsklicke, dann kann ich das WMV runterladen, speichern und lokal angucken. War aber gerade bei einem Freund, bei dem war "Speichern unter" tatsächlich 'disabled'....


    So leid's mir tut, ich habe KEINEN BLASSEN, an was das liegt. Ich habe W2K, der Freund XP. Maybe.....?!


    Es kommt noch soweit, dass ich das Ding auf den FTP-Server stellen muss.... ;)


    Avalon
    Bin zwar nicht der Hirsch in Sachen Kompression (ja, ja, man sieht's höre ich cybertom gerade munkeln), aber meine MPEG-1 waren bislang immer so schlecht, dass man sich grad so gut nur den Ton hätte anhören können...... Ich mach mich nochmals dahinter.

  • Paddy, die Formatfrage ist ein immer wieder heiß diskutiertes Thema, wenn es um Internetvideos geht, auch hier, siehe: Web-Videos


    Klar, MPEG-1 hinkt in der Relation Datenrate/Qualität den aktuellen, keyframebasierenden Codecs wie WMV, RealMedia und Quicktime Sorenson oder Quicktime MPEG-4 etwas hinterher.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung muss ich MPEG-1 ca. mit 20 bis 30 Prozent mehr Datenrate codieren, um auf die gleiche Qualität zu kommen wie mit den o.g. Formaten. Muss mal sehen, ob ich nicht irgenwo noch ein Beispiel mit MPEG-1 online hab, wie sehr sich das relativiert. Voraussetzung ist ein guter Encoder. TmpgEnc ist dafür immer eine gute Wahl.
    Manchmal nützt die beste Qualität einfach gar nichts, wenn das gewünschte Publikum das Video nicht sehen kann. MPEG-1 ist wohl tatsächlich das einzige Format, das auf jedem Betriebssystem und auf jedem Web-Browser problemlos abgespielt werden kann. Ansonsten bietet man eben WMV und Quicktime und RealMedia an. Manchmal ist das die beste Lösung und die einzige Alternative zu MPEG-1.