DV Storm und Premiere 6.x

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe meine DV Storm2 verkauft und vom neuen Eigentümer freundlicherweise folgende Installationsanleitung für Storm mit Prmiere 6.x bekommen:
    DVStorm mit Adobe Premiere 6.5 und die DVStorm-Video, -Audio, -Edit ... installieren:



    Da ja immer noch reichlich Storms ihren Besitzer wechseln ist das hoffentlich hilfreich.
    Dazu noch ein paar Anmerkungen des neuen Eigentümers:



    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,



    interessant, Thx.
    Wird aber nicht auf jedem Rechner funktionieren.
    Daher ergänzend:
    Die Storms sind im Laufe der Zeit m.W. mit unterschiedlichen CD'S ausgeliefert worden.


    Für meine Geforce 8800 sind folgende Einträge in der Canopus.ini nötig:


    [DVStorm-RT.stmtcore.conf]
    OverlayMethod=3


    und
    [DVStorm-RT.stmdd]
    OverlayUpdateMethod=1


    Insgesamt hat die Installation ein klen bisschen was von Lottospiel.
    (Verständlich, bedenkt man, wann das Teil auf den Markt gekommen ist und was für Hardwareveränderungen in der Zeit so stattgefunden haben)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    (Verständlich, bedenkt man, wann das Teil auf den Markt gekommen ist und was für Hardwareveränderungen in der Zeit so stattgefunden haben)


    das wäre aus heutiger Sicht verständlich. Die install der storm war von jeher
    eine Zumutung.
    Mein Händler hat damals ein ganz langes Gesicht gemacht, als ich ahnungslos
    pfeifend den grün grauen Karton in seinen Laden trug....
    ich habe heute noch 7 images derGesamt- install auf dem Rechner....
    Irgendeinen der gefühlt 6 Mio Neustarts ausgelassen, das wars dann auch schon.
    Eine absolute Zumutung, zumal wenn man wusste, wie problemlos die Einbindung einer Matrox RT Jahre vorher( und in der Folge ) war.
    Die hatte dann aber wieder Probleme mit den Treibern....

  • Zitat

    Eine absolute Zumutung, zumal wenn man wusste, wie problemlos die Einbindung einer Matrox RT Jahre vorher( und in der Folge ) war.
    Die hatte dann aber wieder Probleme mit den Treibern....


    ...eine absolute Zumutung....
    im Gegenteil..........habe hier zurzeit nur noch 2 DV Storms aktiv und noch nie Probleme bei der Install gehabt.
    Freue mich immer wieder wenn ich einen PC angeliefert bekomme um u.A.
    da die DV Storm einbauen zu dürfen.
    Da ich immer die Install-Reihenfolge/Vorgehensweise zu jedem PC dokumentiere kriege ich auch jetzt noch das Tool MPEGcapture for Storm zum laufen.
    Registry lässt grüssen.


    Zitat

    wie problemlos die Einbindung einer Matrox RT


    ...schon vergessen den Testvergleich Matrox versus DV Storm :D
    habe zwar noch eine RT2000 im Museum,genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht auswendig.Habe sie damals in Ebay angeboten weil man auf die neue Karte einen grossen Rabatt bekam wenn man die Alte abgab.
    Niemand hatte sich gemeldet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    ...eine absolute Zumutung....
    im Gegenteil..........habe hier zurzeit nur noch 2 DV Storms aktiv und noch nie Probleme bei der Install gehabt.
    Freue mich immer wieder wenn ich einen PC angeliefert bekomme um


    MIT PREMIERE 6.5!