Magix deluxe 15 erkennt meine Cam nicht

  • Hallo Videofreunde
    Meine erste Frage in diesem Forum ist : warum erkennt das soeben gekaufte
    MAGIX Video DELUXE 15 meine ebenfalls neu gekaufte JVC GZ 330 Cam nicht ?
    Ich habe früher mit einer PANASONIC NV - EX1 und mit PINNACLE STUDIO 9
    gearbeitet. Bei meinem alten TV waren die Bilder SUPER ! Habe jetzt jedoch einen Flachbildschirm gekauft, da sehen meine ( alten Videos besch.... aus! Ok darum habe ich auch eine neue Kamera gekauft mit 16 : 9 Bildformat ( sicher nicht so eine gute Kamera wie Ihr habt ) Mein Hobby ist Fotogafieren ( CANON ) Ich gebe lieber mehr Geld in gute Objektive aus als in Videokameras. Aber für die 2 x Urlaubsvideos pro Jahr sollte diese 0815 Kamera ausreichen zumal sie sicher eine höhere Auflösung hat als meine alte PANASONIC ( ca 14 Jahre ) Also nochmals - das komische ist, das ich den Film im MEDIA PLAYER ansehen kann. Dann muss doch mein PC die Cam erkennt haben.
    Bei Magix 15 steht immer, Kamera nicht gefunden oder ähnliches.
    Kann mir bitte jemand helfen
    Ich grüsse Euch aus der Verschneiten Schweiz.
    ROLY

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum!


    Und warum sollte Magix Deine Kamera erkennen?
    Wegen direkten Fileimport von der Festplatte der Kamera?
    Sie ist ja keine Band Kamera mehr, wie Deine Alte (Kamera).


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich, mit meiner Alten bin ich noch zufrieden doch die andere Alte werde ich verkaufen ! ! ! Verstehe aber immer noch nicht wo das Problem liegt.
    Gruss von Roly

  • Hallo,
    bin zwar nicht Ulrich, aber ich denke er weist Dich darauf hin, dass die Videodateien ja bereits auf der HDD in der Deiner Kamera liegen und die nur noch in den PC transportiert werden müssen, also in einem einfachen Datentransfer.
    Deine Kamera müsste also im Explorer zu sehen sein und dann kannst Du kopieren usw.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Hallo Hans
    vielen Dank für den Tip ! Leider muss ich jetzt wieder arbeiten gehen.
    Ich werde heute Abend Deine (Anregung ) testen.
    Für weitere Informationen bin ich sehr DANKBAR
    Ich bin auch in einem FOTOFORUM tätig,da werden auch solche einfachen Fragen geschrieben. Da kann ich besser helfen als bei Video-Fragen. Da bin ich eine NULL ! ! ! ( PC )
    Gruss Roly