Firefox sicherer als IE?

  • Zitat

    Der Firefox hatte den Vorteil, dass man auf viele Erfahrungen mit dem IE zurückschauen konnte.


    Lieber Marcus,
    also mit diesem Satz beleidigst Du wohl jeden, der am Firefox mitarbeitet, wenn Du damit sagen willst, dass man ohne IE noch nicht so weit wäre.
    Und wegen der Menge der Sicherheitslücken. Darüber gibt dieser Link etwas Auskunft.
    IE hält sich auch nicht an vereinbahrte Standarts . Hat er noch nie. Diese Altlasten werden immer wieder in die neue Version übernommen, da ja sonst auch die Seiten, die kein anderer Browser öffnen kann, nicht mal mehr vom IE geöffnet werden könnten.
    Dieser [URL=http://www.silicon.de/software/business/0,39039006,39186831,00/internet+explorer+8+haelt+sich+nicht+an+standards.htm]Link[/URL]
    ist vielleicht nicht der beste, aber als Hinweis sollte er erst mal reichen.
    Und wenn am Firefox irgendwas dran wäre, was nach IE riecht, hätten die wahrscheinlich längst eine Klage am Hals!
    In jedem Fall ist es gut, dass es in der Windowswelt wieder eine Konkurrenz, für den IE gibt. :wink:



    Gruß
    Sechser

    • Offizieller Beitrag

    Moin Werner,


    Zitat

    Original von Sechser


    Lieber Marcus,
    also mit diesem Satz beleidigst Du wohl jeden, der am Firefox mitarbeitet, wenn Du damit sagen willst, dass man ohne IE noch nicht so weit wäre.


    Es ist immer wieder interessant, wie sich Sätze aus dem Zusammenhang reißen und fehlinterpretieren lassen :wink:
    Der Satz stand ja nun inmitten eines Absatzes, welcher die Sicherheitslücken betrifft und selbstverständlich konnte man da sehen, auf was für Ideen Hacker so kommen, um Sicherheitslücken überhaupt erst zu entdecken.
    Und ich halte jede Wette, dass man (wenn nicht gar: jeder) auf ein bereits vorhandenes Produkt schielt, allein um zu sehen, welche Fehler man selber nicht machen möchte, und genau darum ging es mir.


    Also bitte nicht falsch verstehen: Meine Aussage bezieht sich darauf, dass man aufgrund der Präsenz des IE schon durchaus in der Lage war, gemachte Feher zu erkennen und selbige nicht nochmal machen wollte.
    Etwas Verwerfliches kann ich darin wirklich nicht erkennen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Marcus,


    so bitter ernst war es ja auch nicht gemeint. :D
    Es war mir fast klar, dass Du Dir da keine großen Gedanken über diesen Satz gemacht hast.
    Aber genau dieser Satz blieb bei mir hängen. So ist das eben manchmal.


    Da der IE keine OpenSource-Software ist und somit der Einblick, den die Firefoxentwickler in den IE haben, gleich Null sein dürfte, war für mich der Gedanke nicht nachvollziehbar. Vielleicht erahnen sie aber, auf Grund ihrer Kenntnisse, was da schief gelaufen sein könnte.
    In dem Fall hättest Du natürlich auch recht. :wink::bia:



    Gruß
    Sechser

  • Ich dreh noch durch, jedesmal wenn ich den FF schließe wird mir in diesem Ordner : C:\Dokumente und Einstellungen\Internet\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\a7xj9p7y.default\bookmarkbackups
    eine Backupdatei abgelegt. Habe es jetzt schon zig male probiert und sie wieder gelöscht, den FF gestartet und geschlossen und zack ist wieder eine Backup drinnen. In den Einstellungen vom FF finde ich aber auch nichts wo ich das unterbinden könnte. Nervt wirklich ziemlich.


    edit: Fehler gefunden, http://www.pcwelt.de/forum/1422907-post115.html

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sechser
    Marcus,


    so bitter ernst war es ja auch nicht gemeint. :D


    Dito, ... sind aber auch nicht viele Smilies in den Postings :D :cheese:


    Ich dachte eigentlich auch nicht daran, dass dass die FF-Entwickler Einblick in den IE haben, sondern eher in die Sicherheitslücken.
    Es gibt ja Dienste, die solche Sicherheitslücken aufdecken und darüber informieren, wie zum Beispiel den Bürger Cert, welcher Info's über solche Lücken in einem Newsletter rausgibt.
    So wissen sie zumindest schon mal, wo man suchen, bzw. stopfen muss :).
    So meintetete ich das :cheese:


    :bia:
    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Stimmt Marcus,
    Smilies waren in meinen bisherigen Beiträgen sehr rar.
    In dem Beitrag, das kann das zweite Smilie gewesen sein, was ich bisher in diesem Forum gesetzt habe. Somit 50% aller bisherigen. Das ist doch eine gute Quote. :D
    Aber ich merke schon, ganz ohne geht es nicht. :wink:


    Das war´s aber jetzt dazu.



    Viele Grüße
    Werner