Heroglyph unter NEO

  • Hallo,
    ich habe mir Heroglyph gekauft und möchte diese Datei unter Edius NEO nutzen. Ich finde aber nicht die Möglichkeit, wo ich diese hinladen muß.
    Bräuchte dringend einen Hinweis, damit sich Hyroglyph beim Aufruf des Titlers mit anmeldet, so wie es in der DEMO-Kassette beschrieben ist.
    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    während der Installation erscheit ein Dialog welche Plugins installiert werden, da SOLLTE Edius/Neo stehen.
    Anschließend findet man es in der Effektpalette.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    nocheinmal eine Frage zu diesem Thema. Ich habe von HEROGLYPH die Version 2 und kann diese nicht in Edius Neo einbinden. Ist ev. diese Version nicht dafür geeignet und funktioniert das Einbinden erst ab Version 2.5 (wie im Schnupperkurs) ?

  • Hallo,
    ich habe mit dem Programm DIASHOW STUDIO 6 von AquaSoft eine Diaschau erstellt und möchte diese in ein Videofilm, den ich mit EDIUS NEO erstellen will , einbinden. Die Diadatei habe ich als AVI-Datei abgespeichert und wollte diese im BIN-Fenster öffnen, was mir aber nicht gelingt.
    Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben ?

  • Zitat

    Die Diadatei habe ich als AVI-Datei abgespeichert


    AVI...das ist nur ein Kontainer,da kann man alles mögliche und unmögliche reinstellen oder erstellen lassen.


    Was sagt Gspot?


    Bei Deinem Avatar steht aber
    Dabei seit: 01.09.2002............

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    habe kein Neo und kein Hyroglyph.
    Da auf meine Frage noch keine Antwort kam nochmal:
    Wird bei der Installation NEO erkannt um ein Plugin zu installieren?
    Ja oder Nein?
    Vermute nein.
    Die Version 2.0 kam auf den Markt als es noch kein NEO gab. Neo ist die abgespeckte Edius 4 Version. Zur Zeit der der Version 2.0 war Edius 3 aktuell. Die Pluin Archtektur von Edius wurde aber von der 3er zur 4er geändert. Daran könnte es liegen.
    Daher nochmals:
    Wird bei der Installation NEO erkannt um ein Plugin zu installieren?


    Welches AVI erstellt Aquasoft?
    Gab es die Option Microsoft DCV bzw. Canopus DV, buw. Canopus HQ?


    Gruß
    Ulrich