Text verflüssigen mit AE CS3

  • Hi Leute,


    und schon die nächste Frage :feixen:


    Habe diese Frage schon in einem anderen Forum gepostet, jedoch keine richtigen Antwort bekommen. Scheind nicht so trivial zu sein, wie ich dachte!


    Hier die Frage:


    Ist es in After Effekts (CS3) möglich, ein Bild /Grafik oder einen Text zerfließen zu lassen. Welchen Effekt muss ich dafür verwenden?


    Es soll später so aussehen, als ob sich das Bild/Grafik oder der Text förmlich verlüssigt und aus dem Bild heraus läuft oder tropft.


    Alternativ könnte man evtl auch das Bild/Grafik fließend/tropfend von oben erscheinen lassen.


    Erste Erfolge habe ich mit dem Verzerren - turbulentes Versetzten Effekt hinbekommen. Aber selbst in Bewegung und mit Skalierung, will es nicht so recht nach unten fließen.


    Wer hat och eine Idee?


    Danke im Voraus für Eure Tipps

  • da gibt es mannigfaltige Möglichkeiten.
    Warum macht der verflüssigen Effekt nicht genau das, was Du erwartest?
    Hast Du den mal genau angeschaut und animiert?
    Ebenfalls hoch geeiiget ist der Versetzeneffekt. ( displacement map) mit einem entsprechend animiertem layer fürs displacement.Den erstellst Du mit
    fraktalen Störungen ganz nach Wunsch.

  • Hi Jörg,


    ja, wie ich schon geschreiben habe, hab ich das mit dem "turbulentes Versetzten Effekt" auch schon einigermaßen hin bekommen, nur weis ich nicht, wie ich es hinbekommen soll, die Animation so hinzubekommen, dass sie in eine Richtung (relativ zusammenhängend) nach unten zu fließen. Habe den Text zwar aus der mitte nach unten animiert, aber eigentlich sollten sich ja so eine Art schleiren mit fäden und Tropfen bilden. Sieht in BEwegung aber nicht so echt aus. Auf statische Texte sieht es schon ganz gut aus.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    eine weitere der vielfältigen Möglichkeiten:


    Effekt: Verflüssigen, davon wählst Du den Schmierfinger, stellst ihn auf die für Dich richtige Größe und den richtigen Druck, Keyframe an den Anfang der Animantion setzen, dann ans Ende der Animation, dann mit dem Schmierfinger den Text runterziehen, bis er auf dem Boden liegt, zum Schluss über den Keyframeassistenten den letzten Keyframe auf "Easy Ease in" stellen und fertig ist der Schlabberkam :).


    Guckssu hier


    Geht natürlich auch eleganter, das liegt ganz bei Dir.


    Schlabberige Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • hallo,


    mal weider einen schleimigen netten Dank an Euch :D


    War ein guter Tipp, den "verflüssigen"-Effekt sich noch mal geanuer anzusehen. Jetzt hab ich es auch so hinbekommen wie Marcus auch.


    Beie Effekte sehen gut aus, aber der letzte ist das was ich suchte, hab mir nur noch nicht die Mühe gemacht, mich weiter damit zu beschaftigen.
    Aber Ihr wisst ja, dass liegt nur an der dicken Oberfläche :D


    Danke Jungs :wink: