Premiere CS4 --> Weiche Blende HDV Problem

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Und mit Szenentrennung bei HDV, die bei Adobe bekanntlich auch fehlt


    Oooch nööö Leute...
    nun haltet Euch halt endlich mit solchen Behauptungen zurück, wenn Ihr keine gesicherten Erfahrungen habt. Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
    Natürlich trennt Cineform die Szenen, wenn man will.
    :rolleyes::rolleyes:
    Zum eigentlichen Problem mit den "Kreisen" kann ich noch nichts näheres sagen - bin noch nicht dazugekommen, das näher zu untersuchen. Scheint ziemlich kompliziert zu sein, da ich es hier nicht konsequent nachvollziehen kann.
    Gruß Willi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wiro
    Natürlich trennt Cineform die Szenen, wenn man will.
    :rolleyes::rolleyes:


    bei mit nicht. Ich hab allerdings nicht die teure Version. Und trotzdem stimmt die Aussage, von Haus aus tuts Premiere nicht.

  • also eine Hardware kommt leider nicht in Frage, da ich noch nebenbei verschiedene Cutter angestellt habe, denen ich das nicht zumuten kann, es sollte schon eine Software Lösung sein, allerdings mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.


    Gruss
    Alex

  • Also ich glaube deutlich zu sehen was gemeint ist. Sowohl im VLC als auch WMP.
    Sieht für mich so aus, wie bereits von Marcus erwähnt, als ob im 8bit Bereich nicht genug Blautöne (Himmel unten links) zur Verfügung stünden.


    Gruß aus Kassel
    Detlev

  • hmm, aber wie kann das zustande kommen, denn im Original sieht alles sehr gut aus, nur sobald ich Überblendung anlege kommen diese Artefakte zustande, wie kann das sein ?


    PS: Schliesslich handelt es sich um die gleiche Bitrate und gleiches Material... :frage:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die Hardware ist nur für die Ausgabe der Timeline zum externen Monitor, hat aufs Rendern keinen Einfluß.
    So hier ist die Datei im TS Format der HDV Cams. Gibts einen Unterschied?
    Gruß
    Ulrich

  • also einen Unterschied sehe ich keinen, das Material von dir hat genau dieselben Artefakte (links unten zum Ende hin)...


    Verstehe nun gar nichts mehr, wieso dies zustande kommt, bei DV ist mir das in dem Stille nie aufgefallen, wie nun bei HDV


    Dachte eigentlich dass mit HDV alles besser wird :gabi:


    An alle beteiligten möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken und schöne Feiertage wünschen.


    Gruss
    Alex

  • Zitat

    Dachte eigentlich dass mit HDV alles besser wird


    wie soll denn die Bildqualität besser werden, wenn so extrem komprimiert wird? Das mag ja mit quick n dirty Bearbeitung noch einigermassen zu verstecken sein, sobald Farbkorrekturen ins Spiel kommen, wirds für die Meisten sehr kritisch. LongGop Material nativ zu bearbeiten hat halt fallen ohne Ende.
    werde deshalb auch meinen Lebtag nicht begreifen, warum alle Welt unbedingt AVCHD nativ bearbeiten will... :shake::haarezuberge::idee:

  • wobei ich noch hinzufügen muss, dass ich dieses Prospect HD Mal ausprobiert habe, mit der Reihenfolge:


    1. MPEG(HDV) konvertieren zu Cineform AVI
    2. Schnitt mit Cineform AVI
    3. Export Cineform AVI
    4. Konvertierung zu MPEG(HDV)


    Ergebnis war, dass es gleiche Artefakte mit sich brachte und somit keine (subjektiv) Qualitätssteigerung zu sehen war. Und nu ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn letzteres, dann würde es für die finale BR Ausgabe von Vorteil sein nicht 25MBIT zu nehmen, sondern das Maximum. Was läßt Encore zu? 45MBit?

  • Auszug aus Wikipedia:


    In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für BluRay-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert. Die verbleibenden 13,95 Mbit/s sind für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TruHD, DTS, DTS-High Resolution, DTS-HD-Master Audio und Linear-PCM) reserviert.


    Werde es nochmals versuchen mit maximaler Bitrate, also 40 für BD