Premiere CS4 --> Weiche Blende HDV Problem

    • Offizieller Beitrag

    HDV ist immer CBR 25Mbit.
    Einzige Ausnahme EX1 und 3 die haben bei 1920x1080 35MBit VBR, was aber auch kein HDV mehr ist, bei 1440x1080 (HDV) haben sie auch 25MBit CBR.

    • Offizieller Beitrag

    Hi again,


    ok, das wars auch, was ich zu sehen glaubte und demnach auch tatsächlich sah :).


    Für mich sieht das in der Tat nach einem Problem bei der Farbtiefe in Kombination mit der mpeg-Komprimierung aus.
    Letzteres aber eher weniger würde ich vermuten.
    Wie gesagt: Meine Vermutung
    Das sehe ich aber auch allzu oft sogar in Werbeclips bei Farbverläufen.
    Ob das wirklich aus der Welt zu schaffen ist, besonders bei 4:2:0 Farbsampling, weiß ich nicht.




    Zitat

    Original von Pgame
    ich habe noch bei Video Rendering die Option für Maximale Bittiefe gefunden, ist dieser Punkt nur für die Vorschau oder auch für den Export ?


    Einfach versuchen :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pgame
    dann habe ich wohl Tomaten auf den Augen ;)


    Ehr ich. Außer die üblichen MPEG Verblockungen >>> Raster, seh ich nix.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch Original wurde nur ein und ausgeblendet? Wenn lad mal bitte das Original hoch. Mal schauen ob es im Intermediate Codec anders ist.
    Sag mir dann noch, welcher Frame obiges Foto ist, ich exportiere dann die gleiche Stelle.

  • ich habe mich etwas eingelesen und glaube fast, dass ich jemand bin, der das Aspect HD der Fa. Cineform benötigen würde...


    Wieder eine Investition grrr..., aber wie exportiert Ihr denn eure HDV Projekte, um diese wiederum in anderen Projekten erneut verwenden zu können (Voraussetzung ist kein Qualitätsverlust zumindest zu 99 %) ?

  • Zitat

    glaube fast, dass ich jemand bin, der das Aspect HD der Fa. Cineform benötigen würde...


    ein sehr weiser Entschluss, da würden Dir hier sicherlich einige Nutzer zu raten.

    • Offizieller Beitrag

    Weil wir erstmal nach einem ganz anderen Problem gesucht hatten :wink:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Warten wir mal, was WeiZen dazu sagt.
    Er wird Dir näheres über eine Alternative in Form von einer Hardware, nämlich der HD-Storm erzählen können, inkl. des HQ-Canopus-Codec etc.
    Könnte eine Alternative für Dich sein, ... kostet aber auch ein paar Talerchen ...


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Könnte eine Alternative für Dich sein,


    :shake: was sollte er mit einem Fremdcodec in Premiere anfangen, der bei jeder winzigen Bearbeitung gerendert werden will, wenn er mit dem Cineform
    allerfeinste auf Premiere abgestimmte software mit ganz hervorragenden codeceigenschaften bekommt?

    • Offizieller Beitrag

    wir zeigen die Alternativen auf,..... abwägen und entscheiden muss er selber.
    Aber es ist nun mal eine Alternative :wink:

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Auch wieder wahr, ..... wo Du recht hast, .....
    Stimmt, ... Alternative gestrichen :D.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Pgame
    hmm, und wieso sagt das dann keiner ?... :bounce:


    ich hats angedeutet:

    Zitat

    Original von WeiZen
    Mal schauen ob es im Intermediate Codec anders ist.


    der Cineform Codec ist auch ein Inter Codec. Das sind Codec's die die GOP's in lauter I Frames und 4:2:2 auflösen. (HDV 4:2:0)


    OK. Du fragst wie wir das machen?
    Ich habe Edius mit HDStorm. Alternativ wäre HDSpark. Das Gegenstück zu den Blackmagic Karten für Premiere.
    Edius wandelt optional beim Capturen HDV gleich in seinen Intermediate Codec (HQ)um. Den Inhalt der Edius TL sieht man mittels der Karten HDStorm und HDSpark via HDMI am externen Monitor oder via YUV mit EdiusNX. Das ganze in Echtzeit und im Moment jedenfalls etwas performanter als da Adobe, wenn da nee Menge Filter drauf legen. Und mit Szenentrennung bei HDV, die bei Adobe bekanntlich auch fehlt. Hat man beides Edius und Adobe, dann ist zwar der Edius HQ für Premiere verfügbar aber der Hit ist das nicht. Rendern ist dann immer angesagt. Logisch nicht super.


    Kann aber sein, das da ein besonderes Osterei ausgebrütet wird, demnächst.


    Ich habs heut Nacht vergessen, mit Deinem Clip.
    Ich wandele ihn nachher in HQ, häng dann die Schwarzblenden dran und wandele es anschließend wieder in MPEG um. Letzteres ist so oder so das Zielformat, welches endweder auf BR landet und auf einem Festplattenplayer.
    Wenn man es dann immer sieht, mußt Du damit leben.
    Gruß
    Ulrich