Dateien zu groß

  • Hi,
    wenn ich ein Video schneide so tu ich das mit APP. Zur Farbkorrektur und für weitere Spielereien importiere ich dann diese Datei in AE. Um das Video von dort in möglichst guter Qualität auszugeben lasse ich es dort unkomprimiert rendern und habe dann, wer hätte es gedacht, sehr große Files. Jetzt das eigentliche Prolbem: Bei der DVD-Erstellung mit Encore zeigt es mir seit vorhin an, dass die Datei zu groß ist, egal welche Transcode-Einstellungen ich vornehme, selbst bei der niedrigsten Qualität und Bitrate. Kann es sein, dass Encore die Dateien nicht weit genug komprimieren kann oder hat das evtl. andere Gründe?

  • moin,
    ein Export aus AE uncompressed zur Weiterbearbeitung und Verwurstung
    als DVD ist sinnlos. Es wird ja hier nur noch kompromiert.
    Da bietet sich entweder ein Export in das bereits in Premiere vorliegende Material, oder in das zu erstellende DVD konforme Material an. Das wählt man in der Regel nach dem eigenen Arbeitsablauf.


    Wann Export in uncompressed oder andere höchstwertige Formate?
    Immer dann, wenn das Material weiterverarbeitet wird, auf anderen Plattformen, anderen Programmen etc.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin Basti,


    so wie Jörg sagt, würde auch ich nur unkomprimiert ausgeben, wenn der Film weiterverarbetet werden soll.
    In Deinem Fall wäre das der Austausch zwischen Premiere und AE, also aus Premiere unkomprimiert ausgeben.


    Dass Encore meckert, verstehe ich allerdings nicht, ich kenne es dafür aber auch entschieden zu wenig, so dass Jörg hier wohl die helfende Hand ist.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • es ist nicht die schiere Größe die Encore ablehnen wird, sondern das Format und/oder die Auflösung.
    Wie groß ist denn die Datei, welche Auflösung hat sie?


    Die einfachste Möglichkeit des Einbindens ist, Dein gesamtes Footage in Premiere einzugliedern und dann von dort zu Encore zu exportieren. Achte dort auf die aktivierung der Optionen um Menüs erstellen zu können.

  • Die Dateien, die nicht funktioniert haben waren max. 50 GB groß, das komische war nur, dass ich das Projekt bereits als DVD erstellt habe, es dann nochmal etwas verändert habe und als ich es nochmal erstellen wollte, war es zu groß.


    Jetzt habe ich eine DVD erstellt mit einer Datei von 77 GB, das ist kein Problem.


    Trotzdem werde ich es in Zukunft so machen, wie ihr vorgeschlagen habt, hört sich doch etwas sinnvoller an, da ja eh wieder komprimiert wird.


    Vielen Dank für eure Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Dann kommen mir als Ideen eigentlich nur noch, dass irgendwo versehentlich ein Parameter unbemerkt geändert wurde oder ein Dateidefekt :gruebel:


    Ratlose Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    dass ich das Projekt bereits als DVD erstellt habe


    wurde das neue Projekt komplett neu erstellt, oder beruhte es auf einem vorhandenen?
    Trifft 2 zu, ist es ratsam den Medien cache zu löschen. Ich würde immer ein komplett neues Projekt starten, die Menüs kann man vorab speichern, das linken ist Minutensache.

  • Zitat

    versehentlich ein Parameter unbemerkt geändert wurde oder ein Dateidefekt


    Also dabei würde ich eher auf das zweite tippen, da das Programm, als ich dieses Projekt geöffnet habe, die Menüs nicht erkannt hat. Also habe ich die exakt gleichen Menüs nochmal aus Photoshop importiert, einfach die Verlinkungen neu gesetzt und auf einmal war die Datei zu groß.


    Zitat

    Ich würde immer ein komplett neues Projekt starten


    Jep, werde ich ab jetzt auch tun ;)