AME aus APP CS4

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte zum ersten Mal in CS4 aus einem APP-HD-Projekt eine Sequenz als mpeg-bluray-Datei ausgeben.


    Nachdem ich in APP zum Exportieren "Medien" wählte und alle Einstellungen vornahm, öffnet sich der AME, wo in der Warteschlange diese Sequenz eingetragen ist. Wenn ich jetzt die Schaltfläche Warteschlange zum Starten des Codierens drücke, kommt eine Fehlermeldung und als Statusmeldung erscheint ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Im Protokoll steht der Eintrag "Dateien nicht gefunden" oder so ähnlich.


    Was mache ich falsch?


    Max

  • hast Du alle Updates von CS4 ausgeführt? Wenn nein mach das mal.


    Es gab im Vorfeld mitunter die Angewohnheit, bei der Verwendung von Vorschaudaten ( Dateisymbol im AME rechte obere Ecke des Speicherdialog)
    die Datei nicht zu wandeln. Das sollte jetzt ausgemerzt sein.
    Gruß Jörg


    Nachfrage
    Hast Du die CS3 noch auf dem gleichen Rechner oder ist diese deinstalliert?

  • Hallo Jörg,


    danke für Deine Hinweise!


    Die aktuellen updates sind alle installiert - bei AME - 4.0.1.078 genauso wie bei APP - 4.0.1 (MC: 160820). Auf dem Rechner war vorher CS3, das ich aber vor Installation von CS4 normal desinstallierte.


    Im ErrorLog steht, dass die Quelldatei (die APP-Projektdatei) im Verzeichnis "...\Temp\MeineProjektdatei.prproj" sei. Meine Projektdatei befindet sich jedoch in einem ganz normalen Festplattenverzeichnis. Die Fehlermeldung lautet exakt: "Lesen von der Quelle nicht möglich. Prüfen Sie, ob diese verschoben oder gelöscht wurde."


    Kann ich irgendwo das Verzeichnis der Quelldatei einstellen?


    Tom

  • die temp Dateien legt AME an, um einbatch encoding zu ermöglichen. Ist in diesem Falle vermutlich n i c h t der Punkt.
    Du hast nichts zum Verbleib der CS3 gesagt, ich vermute dort den Fehler.
    Dann gibt es auch einen Lösungsvorschlag, der aber nix bringt, wenn man nicht weiß, wo sich die CS3 befindet

  • Da liegt der Fehler.... jetzt muss das ganze Zeuch wech...


    Hiermit wird das Produkt sauber deinstalliert, lies Dir die Read me sorgfältig durch, vor allem den Part mit CS3
    Bei Fragen, nachher gehts weiter, muss feiern....

  • Hallo Jörg,


    das Problem ist gelöst - Dank Deiner Hilfe.


    Es lag an in der Tat an den Resten der CS3-Installation. Mit dem Adobe-Script für das Microsoft-Tool wurden fast alle Reste in der Registry beseitigt. Zur Sicherheit suchte ich die Registry zusätzlich manuell ab und löschte die restlichen Einträge mit CS3-Bezug. Jetzt funktioniert das Codieren mit dem AME einwandfrei.


    Lieben Gruss
    Max