Bild im Recorderfenster dunkler

  • Hallo Ihr's
    In meinen Botswana-Ferien von vor einigen Wochen waren wir auf einer Jeep-Safari mehrere Male dicht neben Löwen, d.h. so rund 2m daneben. Natürlich gab das eindrückliche Filmaufnahmen. Besonders als so ein Löwe sich von einer einzelnen Fliege gestört fühlte und die tollsten Kapriolen machte.
    Weil ich Euch diese Sequenz gerne auch zeigen würde, habe ich sie mal als Quicktime-Clip und mal als wmv-Clip ausgegeben. Die Helligkeit ist in Edius mit dem Farbabgleichfilter leicht zurückgenommen worden.
    Nun ist mir bei beiden ausgegebenen Clips aufgefallen, dass der Filter bei der Ausgabe nicht wirkt, d.h. die beiden ausgegebenen Clips sind deutlich heller als im Recorder-Fenster. Ich habe versucht, dies in einem Screenshot, der oben das Recorderfenster und unten einen Shot aus dem wmv-File zeigt, abzubilden. Der Shot ist (hoffentlich) hier zu sehen.
    Gruss
    Hans

  • Hallo "Sachsen"-Hans
    Ich habe das Bild auf dem Schirm. Ich gehe dem nach.
    Danke für die Mitteilung und Gruss
    Hans


    Nachtrag: Ich habe obigen Link korrigiert. Jetzt sollte das Bild zu sehen sein.

  • Zitat

    ....sind deutlich heller als im Recorder-Fenster.


    Im "Rekorderfensterausschnitt" hat man selten das gleiche Bild wie auf einem ext.Prof.Studiokontr.Moni [in Bezug auf Farben]


    Etwas anpassen kann man aber das Overlay Bild.
    Nvidia-Einstellungen
    Farbkorrektur
    Farbaenderungen anwenden auf
    Overlay


    Zitat

    Jetzt sollte das Bild zu sehen sein.


    ja ist es........aber eh bisserl arg klein.

  • Zitat

    jetzt ist es grösser.


    ja...bin aber recht erschrocken als ich das untere Bild angeschaut hab......
    total weichgezeichnet.


    Zitat

    Die Helligkeit ist in Edius mit dem Farbabgleichfilter leicht zurückgenommen worden.
    Nun ist mir bei beiden ausgegebenen Clips aufgefallen, dass der Filter bei der Ausgabe nicht wirkt,


    ...nach einsetzen eines Filters muss Du doch neu rendern und das ganze abspeichern.Erst dann wirkts.

  • Zitat

    ...nach einsetzen eines Filters muss Du doch neu rendern und das ganze abspeichern.Erst dann wirkts.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe die entsprechende Sequenz zwischen In/Out in eine Datei ausgegeben. Dabei wird doch gerendert, oder? Aus der ausgegebenen .wmv-Datei habe ich dann den unteren Screenshot gemacht.

  • Zitat

    Ich habe die entsprechende Sequenz zwischen In/Out in eine Datei ausgegeben. Dabei wird doch gerendert, oder?


    Zum überprüfen ob der Filter auch Wirkung zeigt,klicke ich auf das Häkchen und schalte es aus und dann sofort wieder ein.....


    Ja,wird gerendert.


    Ist mir aber auch schonpassiert dass der eingesetzte Filter keine Wirkung gezeigt hat....habe ihn danach nicht wieder "angehakt" :shake: