100 Vierzigtonner auf einer Piste

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang,


    Zitat

    Original von wok
    In der Folge habe ich mir aber genauer überlegt woran es liegen könnte. Ich bin überzeugt es liegt daran, daß ein breites Format eher dem Blickfeld des Menschen entspricht als 4:3. Wie sehen einfach horizontal viel mehr - ca. 180° oder mehr - als vertikal.


    Dem kann ich widersprechen.
    Diese Vermutung ist nicht richtig.
    Genaugenommen liegt die Wahrheit dazwischen :).
    Das Seitenverhältnis des menschlichen Auges liegt in etwa bei 1,5.
    Ich machs mir mal einfach und verlinke zu diesem Wiki-Artikel.


    Daran kann es also nicht liegen.



    Zitat


    Beim ersten Ansehen habe ich mir, im Sinne einer Spontanbewertung, ein paar Punkte gemerkt, bei denen mir etwas aufgefallen ist bzw bei denen ich gestutzt habe.


    Gerade die ersten Eindrücke sind die wichtigsten, denn die meisten Zuschauer werden Film nur einmal sehen.


    Zitat


    Mir gefällt der Zeitraffer bei 0,12 nicht so gut, ist mir hier etwas zu "altbacken",...


    Mir tatsächlich auch nicht.
    Wenn man sich diesen Schwenk in normaler Geschwindikeit ansieht, dann sitzen da ein paar Büroleute an ihren Bildschirmen, einige essen sogar Kuchen und alles wirkt ziemlich entspannt. :haarezuberge:
    Das war natürlich nicht im Sinne des Films :D.
    Blieb mir also nichts anderes übrig, als da ein wenig zu mogeln.
    Glücklich bin ich damit auch nicht, aber so kommt wenigstens ein wenig "gefühlte Hektik" auf.


    Zitat

    Noch eine Frage zur Musik, Dose oder selbst gemacht?


    Eine Mischung aus Beidem.
    Stack Traxx von
    Digital Juice .
    Die Musik ist zwar grundsätzlich vorgegeben, liegt aber in einzelnen Instrumenten vor, so dass man doch auch einigen gestalterischen Spielraum hat.
    Trotzdem irgendwann nicht mehr als die gemafreie Brühe, die ich langsam nicht mehr hören kann.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Mir haben zwei Szenen besonders gefallen: die aufblitzende Scheinwerferreihe ab 6:29 und am Schluss das aus der Lkw-Rückwand herausfliegende Logo.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Na Klasse, .... ausgerechnet die gemogelten Szenen sind die besten :huahuahua: :huahuahua: :huahuahua: :cheese:


    Viele Grüße
    Marcus


    Kleine Anmerkung: Die Nachtaufnahmen sind schon echt, die reihe war nachts beleuchtet, auch das reihenweise Zuschalten der Strahler, die auf die Reihe gerichtet waren, war echt, wenngleich auch nicht in diesem Tempo, ... die Scheinwerfer der LKW sind allerdings mein Werk.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

  • Hi Marcus,
    wie kommst Du auf den Faktor 1,5 ? ausgerechnet über tangens?


    Außerdem, ich hätte es wissen müssen, und ehrlich gesagt ist es mir beim schreiben auch schon aufgefallen. Wir "sehen" natürlich horizontal nicht 170 oder 180°, wir nehmen nur Dinge in diesem Bereich wahr.


    Aber so weit auseinander sind wir ja gar nicht, denn ich glaube in soweit sind wir uns einig 4:3 ist unser natürliches Blickfeld nicht.


    Zitat

    dann sitzen da ein paar Büroleute an ihren Bildschirmen, einige essen sogar Kuchen und alles wirkt ziemlich entspannt


    Das war mir schon klar, irgend eine Beschleunigung mußte da eingebaut werden um Dynamik rein zu bringen, deshalb die Idee mit dem Auslassen von frames bzw kurzen aber sehr schnellen Zeitraffern zwischen den "normalen" Bildern (Ob einer versteht, was ich damit meine?).


    Jöörch
    Nee, der ist nicht "recht gut", der ist schon Klasse gemacht.
    Ich habe ihn nun mehrfach gesehen und kann mich immer wieder an der tollen Kameraarbeit und Montage erfreuen. Auch ein Grund für das "nicht nur einmal ansehen". Das unterscheidet uns wahrscheinlich vom gemeinen Zuschauer (wir sind zwar manchmal auch gemein aber bestimmt nicht normal. :wink: )

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wolfgang,


    Zitat

    Original von wok
    wie kommst Du auf den Faktor 1,5 ? ausgerechnet über tangens?


    Nein, ich hab's mir hier etwas einfacher gemacht :).
    4:3 sowie 768:576 = 1,333
    16:9 = 1,777
    und 170° zu 110° ergibt 1,54
    Die Mathematiker und alle anderen mögen mir verzeihen, wenn mir da jetzt ein glatter Schuss in den Ofen gelungen ist :engel: :wink:



    Zitat


    Aber so weit auseinander sind wir ja gar nicht, denn ich glaube in soweit sind wir uns einig 4:3 ist unser natürliches Blickfeld nicht.


    Zumindest näher als Breitbild.
    In einem IMAX-Kino wird das nur allzu eindrucksvoll demonstriert.
    Ich denke schon, dass 4:3 der unsrigen Wahrnehmung näher kommt als Breitbild.
    Allerdings ist es auch so, dass der goldene Schnitt ( a/b =b(a+b) ) mit einem Seitenverhältnis von 1:1,618 ziemlich weit vom 4:3 Format entfernt ist. Da liegt das europäische Breitbildformat mit 1:1,66 schon eher drin.


    Ich bin gespannt, wie der Film in 16:9 wirkt, .. geht gleich los :cheese:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Gesagt getan :cheese:


    Wer mag, kann sich den Clip nun gerne auch in der 16:9 Version ansehen .


    Die Einstellungen sind nicht in jeder Hinsicht gut nachkadriert. Vor allem die Splitscreens sind teilweise suboptimal.
    Aber es reicht, um sich einen Eindruck davon zu machen.


    Ich selber sage jetzt zunächst mal nichts, sondern bin sehr gespannt auf Eure Meinungen und Eindrücke in diesem Vergleich :).


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hi Marcus,
    also mit Deiner Berechnung komme ich nicht so ganz klar.
    Wir hatten das Thema vor einiger Zeit schon einmal am Wickel und damals habe ich einen Selbstversuch durchgeführt und mein Gesichtsfeld ermittelt. Ich kam damals auf ein Seitenverhältnis von ca. 24:9 oder breiter.
    Wenn ich diese Berechnung nun nocheinmal durchführe, und das mit nur 150° horizontal, komme ich wieder genau auf 24:9. Bei den in Wicki angegebenen 170° noch ein ganzes Stück breiter.
    Hab' ich falsch gerechnet?

  • Mal abgesehen davon, daß Widescreen bei einem so kleinen Bild nicht richtig zum Ausdruck kommen kann: ich stelle mir das Ganze mal auf einer Leinwand vor, und ich finde 16:9 besser.


    Die Lkw-Boliden rücken optisch näher heran und wirken dadurch "bedrohlicher". Auch die Büroszenen wirken "präsenter".
    Andersherum ausgedrückt: erstaunlich, wieviel man oben und unten weglassen kann, ohne irgendwelche Information zu verlieren.
    Meine Meinung.
    Gruß Wiro

  • Ich habe das Thema ja angesoßen und sage daher auch erst einmal nichts, bin aber gespannt auf weitere qualifizierte Meinungen.
    Bei dem Vergleich muß man aber sicher, außer dem von Wiro schon angesprochenen, auch bedenken, daß Du nicht in 16:9 gedreht hast und wenn dann bei einigen Einstellungen sicher einen anderen Bildausschnitt gewählt hättest.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wok
    Ich kam damals auf ein Seitenverhältnis von ca. 24:9 oder breiter.


    24:9?!? :hossa: :hossa: :hossa: :hossa: :hossa: :hossa:


    Was in aller Welt hast Du denn da und wie errechnet/ ermittelt?
    Völlig unmöglich würde ich mal so auf die Schnelle behaupten.
    Schau Dir das Bild vom Gesichtsfeld im Wicki-Artikel mal an.
    Sieht das mehr nach 4:3 oder mehr nach Superbreitbild aus, was 24:9 wäre.


    Dies wäre das 24:9 Format:

    Also wenn ich einem derart vertikal eingeschränkten Blickfeld durchs leben rennen würde, könnte ich beim geradausgehen ja niemals den Himmel sehen, ....
    kann ich mir beim besten Willen nicht mal ansatzweise vorstellen, ....


    Zitat


    Hab' ich falsch gerechnet?


    Würde ich mal ganz stark vermuten :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Na dann hoffe ich doch, daß uns einer der mehr von Mathmatik und Geometrie versteht als ich auf die Sprünge hilft.
    Ich hab's nochmal nachgerechnet und komme auf das gleiche Ergebnis.

    Zitat

    ...derart vertikal eingeschränkten Blickfeld ...


    Ich denke nicht vertikal eingeschränkt, sondern horizontal so breit.
    Bedenke einfach, bei 180° ist es horizontal quasi unendlich und mit 170° sind wir nicht sooo weit weg davon !

    Grüße von wolfgang vom bodensee

    Einmal editiert, zuletzt von wok ()

  • Ab Sekunde 16.
    Alles was damit zu tun, wie der Mann zu seinen Wagen geht und die Fahrt vorbereitet, ist mir zu langsam/atmig.
    Passt für mich nicht zu denn Schnellen Bildern, die davor und danach kommen.
    Diese Großaufnahme mit der Sonnenbrille, ist zufiel es guten.
    Man weis was gemeint ist, aber irgendwie ist das Bild bezugslos für mich.


    Ab 1,42.
    Dieses Tempo gehüpfe ist zu unharmonisch.
    Einmal schnell und wieder langsam werden und gut ist.
    Ab 5,18.
    Das Obere Bild Läuft für mich in die Falsche Richtung.


    Das sind Sachen die mir Soft aufgefallen sind.


    Wenn ich den Film dann noch öfters schaue, stelle ich auch noch fest, das der Takt der Musik zum Bild nicht immer Passt.
    Einige Bilder werden dann auch zulange gezeigt, für mich.


    Kann natürlich auch so beabsichtigt sein, um für den nässten im Takt der Musik Schnitt wieder einen Anschluss zu haben/finden.


    Wie schon gesagt, mein Geschmack und kein Grund mich in der Luft zu zereisen.


    Zum 16:9, muss ich für mich auch sagen, das mir das Generell besser Passt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    EDIT:
    ich rück diesen Teil mal nach oben, denn es ist mir wichtig, dass hier niemand wegen seiner Meinung zerrissen wird.
    Wenn ich vieles hinterfrage, dann aus ehrlichem Interesse :):


    Zitat

    Original von Jöörch
    Wie schon gesagt, mein Geschmack und kein Grund mich in der Luft zu zereisen.


    Wieso denkst Du, dass dies passiert?
    Dafür stelle ich die Filme ja zur Diskussion und gerade ehrliche Meinungen sind es, die sowas interessant machen.
    Deine Anmerkungen sind sachlich und somit ist das doch bestens.
    Für mich ist Kritik Wertschätzung, denn wem ich egal bin, der wird sich nicht die Mühe machen, sich damit zu beschäftigen :).
    Hoffe nicht, dass Dich jemand deshalb zerreisst.


    Zitat


    Ab Sekunde 16.
    Alles was damit zu tun, wie der Mann zu seinen Wagen geht und die Fahrt vorbereitet, ist mir zu langsam/atmig.
    Passt für mich nicht zu denn Schnellen Bildern, die davor und danach kommen.


    Genau diese Gegensätzlichkeit beinhaltet natürlich einen Code, hat eine Bedeutung.
    Gerade das soll ja die Hektik im Büro im Gegensatz zu dem Trucker zeigen.


    Zitat


    Ab 1,42.
    Dieses Tempo gehüpfe ist zu unharmonisch.
    Einmal schnell und wieder langsam werden und gut ist.


    Du meinst die Speedramps?
    War nicht ganz trivial, .... der Haken ist:
    Da geht ein Konvoi von beeindruckender Länge mit knapp 40 Km/h durch dieses Dorf, .... die Sequenz dauert leider über 2 Minuten.
    In der Langfassung des Films ist sie in voller Länge enthalten, hier war das schlicht unmöglich.
    Trotzdem sollten vom ersten bis zum letzten LKW alle Fzg. enthalten sein, besonders der Container bei 01:56 sollte erkennbar sein, ... der ist übrigens mehrfach zu sehen, .. mit Grund :wink:.


    Zitat


    Ab 5,18.
    Das Obere Bild Läuft für mich in die Falsche Richtung.


    Du meinst den Schwenk?
    Interessant. Ich habe auch Schwenks von rechts nach links, die aber von den Testsehern ausnahmslos abgelehnt wurden, was mich auch nicht wundert, weil sie nicht der natürlichen Leserichtung unserer Kultur entsprechen.
    Der Schwenk ist ja doch ziemlich lang und ungeführt.
    Würdest Du den wirklich anderherum bevorzugen?
    Ich kann davon mal testweise einen hochladen zum Vergleich.


    Zitat


    Wenn ich den Film dann noch öfters schaue, stelle ich auch noch fest, das der Takt der Musik zum Bild nicht immer Passt.


    Einer der größten Fehler im Schnitt ist es, immer genau auf bestimmte Takte zu schneiden.
    Ein Stück auf Musik zu schneiden bedeutet nicht, den Schnitt immer auf den Takt zu legen :wink:
    Zu berechenbar geschnittene Filme wirken schnell langweilig, weben weil man schon weiß, was kommt.
    Auch wenn ich mich immer wieder gerne dazu verführen lasse, auf Takt zu schneiden, versuche ich genau so oft wieder, den Rhythmus zu brechen und nicht in diesem Fahrwasser zu bleiben.
    Oder habe ich an einigen Stellen tatsächlich den Takt verfehlt? (Wenn ja, an welchen?) Wäre nicht das erste Mal, .... :engel:


    Zitat


    Einige Bilder werden dann auch zulange gezeigt, für mich.


    Nenn mal Beispiele.
    Ist natürlich in der Tat ein Problem, wenn es in die Musik passt.
    Aber mich interessiert natürlich, welche Szenen am ehesten langweilig oder zu lang wirken.



    Viele Grüße
    Marcus


    Ach ja: Die Sonnenbrillenszene ist ein Thema für sich, ... sozusagen ein Insider.

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    Einmal editiert, zuletzt von its-magic ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus


    Ich glaube, Du könntest noch 100 Jahre schneiden und es würde trotzdem nicht allen passen.
    Ich finde den Film sehr gut und professionell gemacht. Für meinen Geschmack passt da alles.
    In meinen Augen sieht's allerdings auch in 16:9 besser aus. Der Film ist aber auch in 4:3 sehr eindrücklich.
    Aber Ihr kennt mich ja, ich habe eigentlich schon sehr lange diese Meinung. Das ist halt MEIN Geschmack. Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Zitat

    Ich glaube, Du könntest noch 100 Jahre schneiden und es würde trotzdem nicht allen passen.


    so ist es, und so soll es wohl auch sein.
    Gerade Marcus will Kritik hören, wie alle anderen lernt er ( hoffentlich ) nie
    aus, und da ist Kritik sehr hilfreich.
    Jedenfalls solange es nicht um Pixelzählerei oder ähnliches geht.

  • „Von Marcus
    Genau diese Gegensätzlichkeit beinhaltet natürlich einen Code, hat eine Bedeutung.
    Gerade das soll ja die Hektik im Büro im Gegensatz zu dem Trucker zeigen“


    Das habe ich mir gedacht, dass du das so wolltest.
    Dafür Läuft der Film aber erst zu Kurz, als das der Zuschauer das Vermittelt bekommt/bekommen muss.


    „Von Marcus
    Du meinst die Speedramps?“


    Genau.
    Man kann aber nicht alles haben, oder zeigen.
    Man bekommt doch so langsam immer mehr mitgeteilt, wie Rissig der Fuhrpark der Firma ist.


    „Von Markus
    Einer der größten Fehler im Schnitt ist es, immer genau auf bestimmte Takte zu schneiden.
    Ein Stück auf Musik zu schneiden bedeutet nicht, den Schnitt immer auf den Takt zu legen
    Zu berechenbar geschnittene Filme wirken schnell langweilig, weben weil man schon weiß, was kommt.
    Auch wenn ich mich immer wieder gerne dazu verführen lasse, auf Takt zu schneiden, versuche ich genau so oft wieder, den Rhythmus zu brechen und nicht in diesem Fahrwasser zu bleiben.
    Oder habe ich an einigen Stellen tatsächlich den Takt verfehlt? (Wenn ja, an welchen?) Wäre nicht das erste Mal“


    Nein Dieses eins zwei cha cha schneiden meine ich nicht.
    Bei 5,02 habe ich den Ton um 1,2 Sekunden Richtung Start verschoben.


    Oder/aber Ich meine so was wie auf Musikhöhepunkt Bilder enden lassen
    Ich meine Solche dinge, ein Musikhöhepunkt kommt und dann stet der Lkw beim Rückwärtsfahren am Punkt/Kantstein.
    Normalerweise ist das ja schwierig, Aber ich glaube du hast reichlich Material auf der Platte liegen.



    „Von Marcus
    Nenn mal Beispiele.
    Ist natürlich in der Tat ein Problem, wenn es in die Musik passt.
    Aber mich interessiert natürlich, welche Szenen am ehesten langweilig oder zu lang wirken“


    Marcus da kann man wirklich nichts zu sagen.
    Manchmal empfindet man halt die eine oder andere Sekunde etwas anders.



    „Von Marcus
    Du meinst den Schwenk?
    Interessant. Ich habe auch Schwenks von rechts nach links, die aber von den Testsehern ausnahmslos abgelehnt wurden, was mich auch nicht wundert, weil sie nicht der natürlichen Leserichtung unserer Kultur entsprechen.
    Der Schwenk ist ja doch ziemlich lang und ungeführt.
    Würdest Du den wirklich andersherum bevorzugen?“



    habe ich ausprobiert, schaut für mich besser aus.




    Ein Film ist wie eine Modeleisenbahn.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jöörch
    Man kann aber nicht alles haben, oder zeigen.
    Man bekommt doch so langsam immer mehr mitgeteilt, wie Rissig der Fuhrpark der Firma ist.


    Kann ich nachvollziehen.
    Ist natürlich nicht einfach, wenn man eine solch einzigartige Szene hat, die schon eine gewisse logistische Leistung darstellt und es zudem die ganze Zeit über auf der Kippe stand, ob sie überhaupt zu stande kommt.



    Zitat


    Oder/aber Ich meine so was wie auf Musikhöhepunkt Bilder enden lassen
    Ich meine Solche dinge, ein Musikhöhepunkt kommt und dann stet der Lkw beim Rückwärtsfahren am Punkt/Kantstein.
    Normalerweise ist das ja schwierig, Aber ich glaube du hast reichlich Material auf der Platte liegen.


    Leider nicht wirklich, ... von 4 Drehtagen hatten wir einen einzigen mit halbwegs vernünftigen Wetterbedingungen, an dem wir alles mehr oder weniger nochmal drehen mussten, ... die anderen Tage über haben wir mehr Waterworld 2 gedreht, als einen Lineup.
    Aber dennoch gibt es natürlich schon reichlich Material.
    Hier zollt eine Sache ihren Tribut, die man als Hobbyfilmer selten hat:
    Zeitdruck.
    Dieser Clip musste entgegen der ursprünglichen Planung in Redordzeit unter enormen Zeitdruck erstellt werden.
    Das soll keine Ausrede oder Rechtfertigung sein, denn dem Betrachter sind die Umstände egal, unter denen ein Clip entsteht.
    Aber ich denke auch, mit mehr Ruhe und Muße wäre da noch etwas ganz anderes herausgekommen.
    Leider werde ich auch nicht mehr die Zeit haben, mir den Clip später noch mal in Ruhe vorzunehmen und nach genau solchen Dingen zu schauen und mich zu fragen, ob und wenn, was ich anders machen würde und das auch einfach mal auszuprobieren.


    Zitat


    Ein Film ist wie eine Modeleisenbahn.


    Da ist was dran :)


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Du könntest noch 100 Jahre schneiden und es würde trotzdem nicht allen passen.


    So krass würde ich das nicht sehen. Aber das ist ja das besondere, aber auch schwierige bei der Filmerei bzw. beim Videoschnitt, jeder hat doch eine andere Betrachtungsweise. Trotzdem finde ich die ausführliche Auseinandersetzung und auch Kritik (ob positiv oder negativ) unter Videokollegen hervorragend. Lernen kann man auf alle Fälle daraus.


    Dann aber auch noch mal ein Detail aus dem Film, welches mich von Anfang an störte. Ich habe den Eindruck dass die LKWs bei 2:27 rückwärts fahren.
    Marcus könntest Du den LKW-PiP mal rückwärts laufen lassen? Nur diese kurze Sequenz mal reinstellen. Mich würde einfach mal die Wirkung interessieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


    Ansonsten kann ich nur sagen - ganz große Klasse und ich stimme da Deinen Kommentaren zu den einzelnen Stellen, Hektik im Büro, ... usw. voll und ganz zu, auch die Musik zu den Filmsequenzen finde ich sehr passend.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    Einmal editiert, zuletzt von Udo ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Udo
    Dann aber auch noch mal ein Detail aus dem Film, welches mich von Anfang an störte. Ich habe den Eindruck dass die LKWs bei 2:27 rückwärts fahren.
    Marcus könntest Du den LKW-PiP mal rückwärts laufen lassen? Nur diese kurze Sequenz mal reinstellen. Mich würde einfach mal die Wirkung interessieren. Ich kann mich natürlich auch täuschen.


    Ich werd's versuchen, ... ist im Moment eine reine Zeitfrage.
    Auch werde ich mal die Orginalszene hochladen, denn ich denke es könnte auch ein Problem sein, dass durch die starke Beschneidung des Bildes der Bezug zur Bewegung verloren geht.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: