Kleiner Neugierigmacher

  • Hallo liebe Videofreunde,
    auch in diesem Jahr hatten wir wieder die Ehre, die Preisvergabe zum Medienpädagogischen Preis der Sächsischen Landesmedienanstalt und des Sächsischen Kultusministeriums dokumentieren zu dürfen.
    Der Film kommt dann auf die Homepage der SLM, also nicht bei uns.
    Im nächsten Wochenmagazin dürfen wir aber einen Beitrag als Appetitmacher senden. Den stellen wir jetzt hier schon mal rein, damit Sie einen ersten Eindruck bekommen,was da tolles in Sachsen an den Schulen in Sachen Medien passiert. Darüber berichtet der Film dann ausführlich, aber zu sehen, was man da erwarten kann, reicht vielleicht auch


    dieser Beitrag .


    Viele Grüße von allen,
    Lisa


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Hallo Lisa und alle SFKler,
    ist ein schöner Beitrag geworden, Kompliment an alle, die beteiligt waren, auch an Kamera und Technik.


    Daß man Euch ausgesucht hat, um das zu dokumentieren, hat wohl seinen Grund: bewährtes Know How eben. Das spricht sich rum...
    :applause::applause:
    Gruß Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Wieder ein begeisternder Beitrag, made by SFK. Mein allerherzlichstes Kompliment.
    Gerne möchte ich mir im Januar den ganzen Beitrag ansehen. Vielleicht könnt Ihr uns ja hier einen Hinweis geben, wenn der Beitrag online ist, ja?


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Vollen Applaus auch von mir :applause::applause::applause::applause: !!
    Ganz klasse, von vorn bis hinten, von Inhalt bis Umsetzung, durch und durch sehenswert.


    Sehr gute Arbeit, Gratuliere!


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Da Ihr ja sicherlich ein besseres Gedächtnis habt als ich, nennt mir doch bitte den Thread von mir, vor ca. 6 Monaten oder mehr.
    Da hatte ich das gleiche Problem mit dem alten Rechner, irgend eine Einstellung musste ich vornehmen, dass ich das Video ohne vorher zu speichern sofort abspielen konnte.


    Ich kann den Thread leider nicht mehr finden.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Guten Morgen, liebe Videofreunde,
    bevor es "ernst" wird (7 Stunden Untericht) möchte ich mich schnell für das Lob bedanken.
    Natürlich gibt es einen Hinweis, wenn der ganze Film auf der SLM-Homepage online ist.
    Außerdem hoffe ich, dass Herr Heinl nun auch das Filmchen ohne langen Download ansehen kann, denn das klappt ja nur, wenn man den Internetexplorer und den Window-Mediaplayer benutzt. Bei Firefox o.ä. unterstützt das unser Server nicht ( haben mir die Techniker gesagt ).
    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und verbleibe mit herzlichen Grüßen vom ganzen Team als
    Ihre Lisa

  • Hallo Lisa,


    ja es klappt wieder. Dank Hinweis aus dem Forum habe ich meinen Thread wieder gefunden (war nicht vor 6 sondern vor 18 Monaten), es lag an der Installation des VLC. Nach Deinstallation des VLC klappte es dann auch wieder.


    Aber auch hier nochmals der Hinweis.
    Dank Ulrichs Unterstützung hab ich dann auch den Grund gefunden.
    Bei der VLC-Installation müssen die Dateiverknüpfungen für den VLC nicht angewählt werden.
    Jetzt klappt das auch mit installiertem VLC.


    Kompliment zu Eurem Film, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo liebe Videofreunde,
    es ist zwar schon eine Weile her, dass wir diesen Thread eröffnet und unseren TV-Beitrag zum "Medienpädagogischen Preis der Sächsischen Landesanstalt für private Rundfunk und neue Medien"(SLM) und des Sächsischen Kultusministeriums hier eingestellt hatten.


    Nun ist unser ganzer Film zu dieser Veranstaltung auf der Homepage der SLM online und es ist für Filmemacher sicher interessant, wo und wie die Messlatte für eine Preisträgerschaft bei der SLM und dem SMK angesetzt wird.
    Wer also möchte:


    [URL=http://www.slm-online.de/psk/slmo/powerslave,id,143,nodeid,143,a_id,1071.html]Klick[/URL]


    Viele Grüße,
    die SFKler ( die bei solchen Preisevents immer ne Menge lernen).