HI8 digitalisieren?

  • Hi,
    darf mir zu Weihnachten ein Laptop wünschen, den ich richtig konfig. möchte :D
    Hauptziel ist es, meine Hi8 Videos (und neuerdings Digicam Vids.) zu bearbeiten/digitalisieren.
    Bin aber kein PC Profi :shake:
    Wie sollte mein Laptop bestückt sein, damit ich die alten Filme digitalisieren und bearbeiten kann.
    Am Lap. sollen keine großen Videospiele gespielt werden.


    Habe eine Sony CCD-TR810E PAL mit Video-S Aus-oder Eingang!?


    Wäre folgende Bestückliste für mich OK?


    Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100 (2,10 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
    15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-TFT-Display (1280 x 800, 220 cd/m2) mit TrueLife™
    nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
    4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
    320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
    Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW


    Welche Anschlüsse benötigt der Lap noch, damit ich die Cam verbinden kann?
    Oder benötige ich ein Zwischengerät?


    Habe in einem Rubrik gelesen, dass das Abspielen von einer anderen Cam. bessere Bilder bringen soll?


    Viele Fragen :haarezuberge:


    Hoffe auf guten Rat.
    Gruß

  • Servus, Wendo!


    Das ist ein reiner Hi8-Camcorder ohne DV-Ausgang, nur mit S-Video und FBAS.
    Da musst jetzt Du mit Deinen Kenntnissen externer Wandler ran.


    Liebe Grüße
    Heinz

  • Zitat

    das ist eine Hi8 Kamera,


    Aha...
    Habe darum gefragt weil meine "Alte" D8 Kamera auch Hi8 und normalo 8 Filme analog wie auch direkt in DV ausgeben kann.


    Dann würde ich eine externe USB Box mit diesen analogen Anschlüssen besorgen.
    Hier habe ich z.B. mehrere solche Dinger,aber aus Quali-Gründen arbeite ich mit der,zwar nicht mehr die Neueste,USB Box 500 von Pinnacle.
    Nicht zu verwechseln mit der uralten Pinnacle Box von früher.


    Oder,wenns mehrere Filme sind: