• Offizieller Beitrag

    Moin,
    Drive Image hat auf einem Laufwerk keine Rechte Dateien anzulegen, Ordner schon.
    Andere Laufwerke gehen. Erstelle auf diesem Laufwerk das Image, so kann ich es im Explorer auch dort hin verschieben, wo Drive Image es nicht erstellen konnte.
    Bin als Administrator angemeldet.
    Es ist mir schon klar, das ich das wie auch selber verbockt habe.
    Nur ich kann mich drehen wie ich will, ich kanns nicht ändern.
    Mir fällt da jetzt nur noch ein:
    ein Laufwerk in FAT32 zu formatieren, das hat ja keine Rechteverwaltung, da die DStörenfried zu formatieren und dann von der FAT32 zurückzukopieren.
    Nehme ich ein NTFS Laufwerk, kopiere ich ja die Rechte mit. das habe ich schon hinter mir.
    Oder gibt es ein Tool, welches alle Rechte so setzt, wie sie wären, wenn die Platte frisch formatiert ist?
    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    welches alle Rechte so setzt,


    ich weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.


    Extras----Ordneroptionen
    Ansicht
    Haken entfernen bei
    "Einfache Dateifreigabe verwenden"
    OK


    Dann auf die entsprechende Partition
    M-Rechtsklick
    --------------->Sicherheit


    und dann da werkeln

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    damit gehts nicht oder anders gefragt, unter welchem Rechteinhaber läuft DriveImage? Comuputerbenutzer, Administrator, Administratoren, System oder Dienst? Jedenfalls wurd nur verschlimmbessert. Ich helf mir jetzt, indem ich das auf eine FAT32 Partition schaufele. Dabei verschwinden die Rechte. Dann wird die NTFS Partition formatiert und das wars dann.
    Gruß
    Ulrich


    BTW:
    Hast Du die Nachricht von Hans(Vienna) bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich


    Könnte auch sein, dass irgend ein Antiviren/trojaner/etc. Tool dies verhindert.
    Bei mir ist es so, dass "ThreatFire" meinem Offline-Banking Proramm Paymaker verbietet, beim Beenden ein Backup auf meine Backup-Platte zu schreiben.
    Wenn ich ThreatFire vorher "unterbreche", funktioniert es einwandfrei.
    Leider habe ich (noch) keine Ahnung, wie ich in ThreatFire Paymaker dazu ermächtigen kann.


    Ist nur so eine Idee.


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hab Platz gemacht. Endweder lädt jetzt Hans den anderen Teil bei mir hoch, oder ich, wenn ich heute Abend zu Hause bin.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Eingangsposting:
    Die Platte stammt aus dem Vorgänger PC. Da war noch ein Benutzer drauf, den es auf den neuen PC nicht gibt. Es ist nur noch die ID angegeben. Kann mir nicht erklären, da ich der Meinung bin, das ich bei einfachen Rechtevergabe auf allen PC die gleichen Benutzer habe. Aber wenn da nur noch die ID steht, muß es also ein anderer gewesen sein. Die angezeigten Realnamen sind ja nur aufglöste ID's und somit ist die ID nicht vorhanden, also nur die ID ähnlich einer CLSD.
    Ich hab alles mögliche probiert die Rechte zu ändern und da das nix nützte habe ich alle Daten von der Platte auf eine andere interne verschoben und die Platte neu formatiert.
    Da ich noch ein 80GB FAT32 Platte habe, habe ich nun die ersten 80GB der Verschobenen Daten auf diese FAT32 Platte kopiert. Erst das löscht nun die alten Rechte, da FAT32 keine Rechtevergabe kennt. Danach auf die frisch formatierte Platte kopiert und siehe da, Drive Image kann wieder Images auf dieser Platte in den alten Verzeichnissen anlegen.


    Tja und dann kam Murphy mit seinem Gesetz: Beim Trennen der externen Platte gaabs einen BSOD und der MBR der internen Platte war hops. Hat nur etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin. Der PC braucht Stunden zum Starten, da Windoof immer versuchte die Platte zu erkennen. :birgit:
    Jetzt läuft die Datenrettung, dann die Datenträgerprüfung und dann beginnt das Spiel von vorn.

    • Offizieller Beitrag

    Murphy Teil 2: Die Platte ist ins Nirwana der Elektronen eingegangen, 1 Tag vor Garantieende. So hat das Umkopieren ein gutes, zwecks Datenrettung waren da nur 66GB wieder drauf und die habe ich auch alle.
    Das wäre somit die erste interne die abgeraucht ist.