HDV-Schnittrechner

  • Zitat

    CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz 1 GB RAM


    das war(ist) eine sehr gute, stabile CPU, nun weine mal nicht so doll,
    Deine neue wird viel Freude machen.

  • Zitat

    Wenn eine SW in der Lage ist, so viel Speicher zu verwalten, dann bleibt einem gar nichts anderes übrig, als Vista einzusetzen, .... es sei denn, MS kommt endlich mit was neuem und vernünftigem auf den Markt


    Hi Marcus
    ich sehe dies auch so.............bis auf
    mit was neuem und vernünftigem
    da wäre Zurzeit eigentlich nur Windows 7 im Köcher.
    Ob ich da eine Vorabversion bekomme...Chancen stehen zwar gut.
    Möglich ist aber auch dass bis zur Verkaufsversion dann vieles wieder umgekrempelt wird.

  • ich werde dieses rummäkeln an Vista niemals verstehen können, soviel Unsinn, wie ich darüber gelesen und gehört habe, geht auf keine Kuhhaut...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jörg
    darf sich um Dual Xenon Workstations kümmern.


    Dann soll die Industrie auch mal schnell Boards liefern die Spaß machen.
    Im Moment ist da mehr Frust angesagt. Die Graka passt nicht rein, oder kein Firewire on Board.

  • Dann würde ich, bevor MS und alle HW-Hersteller verbal zerrissen werden :wink: , Euch noch ersuchen mir zu sagen wie ich die Partitionen und welche Daten ich auf den 3 Platten wie aufteilen lassen soll.

    Zitat

    1 Stk. WD CaviarSE16 250 GB, SATA-300, 16MB/7200rpm
    2 Stk. Hitachi 500 GB, SATA2, 16MB


    Vielen Dank im Voraus
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    Einmal editiert, zuletzt von mudskipper ()

  • Zitat

    Original von Jörg
    ich werde dieses rummäkeln an Vista niemals verstehen können, soviel Unsinn, wie ich darüber gelesen und gehört habe, geht auf keine Kuhhaut...


    Hallo Jörg
    ich habe noch nie irgendwo über Vista gemeckert...
    .............habs nämlich nicht.
    Mein Junior hat Vista auf seinem Schlepptop und ist zufrieden.

  • Hallo Videofreunde.


    Hallo Jörg ! :headbanger:


    Da aus dem hier diskutierten Angebot meines neuen HDV-Schnitt Rechners im November aus Zeitmangel nichts geworden ist, bitte ich nochmals um Deine/Eure Hilfe um entscheiden zu können.


    Mit welchem Prozessor kann Premiere Pro 2.0 besser/schneller umgehen?
    An und für sich würde ich den Quad mal prinzipiell vorziehen - ist das richtig? Oder bin ich mit dem Duo 3Ghz im meinem Fall besser bedient?


    Core2Duo E8400, 3.00 GHz FSB1333 6MB LGA775
    oder
    Core2Quad Q8200, 2,33 GHz FSB1333 2x2MB LGA775


    ansonsten:


    1 Stk. Antec Sonata Solo 560W Silent komplett
    1 Stk. Intel MB DP35DPM, S775, ATX., bulk
    2 Stk. Kingston 2048MB DDR2/800 CL5
    1 Stk. Asus GeForce EN9600GT/HTDI/ 512MB TV/DVI/HDTV
    PCIe
    1 Stk. DVDRW-Multibrenner 16fach
    2 Stk. Seagate 250 GB, SATA, 7200rpm 8MB, 24x7
    1 Stk. Samsung 1 TB SATA 32MB 7200rpm


    Vielen Dank!
    und gaaanz liebe Grüße aus Wien
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • habe eben mal den ganzen Beitrag durchgelesen, enorm, wie die paar Wochen eine Meinung ändern können....
    Die Revolution auf dem Grakasektor ist ausgeblieben. der Berg kreißte....
    Was hat die lange geheimnisvoll versteckte Superkarte drauf? Sie rendert wenige Effekte schneller und erleichtet avc encoding enorm.
    Wer damit viel zu tun hat, der holt die 1700Euro schnell rein.Sonst nix.


    Wilfried
    Im Prinzip hat sich weder an Deiner Ausstattung an Programmen, noch an der Situation auf dem CPU Sektor etwas geändert.
    Wenn Du relativ sicher bist die 2.0 noch einige Zeit zu nutzen, würde ich nach wie vor eine Dualcore CPU empfehlen. Du erreichst bei diesem Programm damit eine höhere Leistung als mit Quadcore.
    Besteht die Gefahr, dass Du massiv in beisp.CS4 umsteigst, wäre diese Wahl fatal, da ist ein Quad oder i7 Pflicht.
    Da Du sowieso komplett aufrüsten willst, also alle! Bauteile neu brauchst, würde ich ganz dringend einen Blick auf die Preislisten der i7 Rechner werfen.
    Da hast Du Leistung satt, bist 2 Jahre uptodate ( wenn man das bei IT überhaupt sein kann) und für alle Eventualitäten gerüstet.
    Rechne es durch, frag Deine Brieftasche...einen Quad würde ich an Deiner Stelle ausklammern.
    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,
    vielen Dank, daß Du dir so spät Abends noch die Mühe gemacht hast den ganzen Beitrag durchzulesen.

    Zitat

    Wenn Du relativ sicher bist die 2.0 noch einige Zeit zu nutzen


    Genau dies ist mein Begehr :D .


    Bin sehr froh solche Infos zu erhalten um sicherer zu entscheiden.
    Danke nochmals und
    Viele Grüße!
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!