• Hallo, :help:
    bin Anfänger was Videobearbeitung angeht.
    Habe eine Canon M400, und MovieDV100 mit MovieDVperfect4.0. Mein Prob ist nun wenn ich etwas von der Cam auf die HDD übertrage und es abspiele ist der Ton sehr schlecht (langsam, klingt geschwollen) Woran kann das liegen?
    Bei der Aufnahme auf HDD höre ich den Ton nur von der Cam (der ist in Ordnung) aber nicht über die PC-Lautsprecher ist das so richtig? Bin total Verzweifelt.
    Thx
    Alpi

  • Zunächst willkommen hier.


    Zu deinen Tonproblemen fällt mir zunächst auch nur die Frage ein, ob dies vielleicht an einer zu geringen Rechnerperformance liegen könnte. Bei einer anderen Software - VirtualDub - gab es ähnliche Probleme. Ob dies nun aber bei dir das Problem ist, ist so schwer zu sagen.


    Vielleicht kannst du uns ja noch was über den von dir verwendeten pc verraten? Welchen Rechner verwendest du - Processortyp und Betriebssystem sind hier hilfreich.

  • Hallo Alpi


    Ha das hatte ich auch einmal mit dem Patch rel.6867 war es verschwunden.


    Die verkrüppelten Rohschschittdateien sind bspw. mit Mediastudio6x zu erwenden. MovieX, der Mediaplayer und EditionDV spielen das File in slomo ab, wobei EditionDV die Datei mit den typischen PAL zu NTSC Verblockung darstellt dabei den Audioteil richtig darstellt.



    Die Frage die sich stellt ist ob die Header verbogen sind und sich wieder zurückbiegen lassen.


    GünterN


    Ps : zum Forschen eine gute Übung für das Ergebnis ist es sicher einfacher das Tape neu einzuspielen. :frage:

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo
    @Motiongroup
    sorry verstehe nur Bahnhof bin noch Newbie!

    Zitat

    Ha das hatte ich auch einmal mit dem Patch rel.6867 war es verschwunden.

    woher bekomme ich diesen Patch hab auf der Site von aist geschaut aber nichts gefunden.
    Gruß
    Alpi

  • Ja Alpi jetzt wird's eng, :haarezuberge:


    Frage kann es sein das du eine Amerikanische Version gekauft hast?