• Hallo, :help:
    bin Anfänger was Videobearbeitung angeht.
    Habe eine Canon M400, und MovieDV100 mit MovieDVperfect4.0. Mein Prob ist nun wenn ich etwas von der Cam auf die HDD übertrage und es abspiele ist der Ton sehr schlecht (langsam, klingt geschwollen) Woran kann das liegen?
    Bei der Aufnahme auf HDD höre ich den Ton nur von der Cam (der ist in Ordnung) aber nicht über die PC-Lautsprecher ist das so richtig? Bin total Verzweifelt.
    Thx
    Alpi

  • Zunächst willkommen hier.


    Zu deinen Tonproblemen fällt mir zunächst auch nur die Frage ein, ob dies vielleicht an einer zu geringen Rechnerperformance liegen könnte. Bei einer anderen Software - VirtualDub - gab es ähnliche Probleme. Ob dies nun aber bei dir das Problem ist, ist so schwer zu sagen.


    Vielleicht kannst du uns ja noch was über den von dir verwendeten pc verraten? Welchen Rechner verwendest du - Processortyp und Betriebssystem sind hier hilfreich.

  • Hallo Alpi


    Ha das hatte ich auch einmal mit dem Patch rel.6867 war es verschwunden.


    Die verkrüppelten Rohschschittdateien sind bspw. mit Mediastudio6x zu erwenden. MovieX, der Mediaplayer und EditionDV spielen das File in slomo ab, wobei EditionDV die Datei mit den typischen PAL zu NTSC Verblockung darstellt dabei den Audioteil richtig darstellt.



    Die Frage die sich stellt ist ob die Header verbogen sind und sich wieder zurückbiegen lassen.


    GünterN


    Ps : zum Forschen eine gute Übung für das Ergebnis ist es sicher einfacher das Tape neu einzuspielen. :frage:

    2 Mal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo
    @Motiongroup
    sorry verstehe nur Bahnhof bin noch Newbie!

    Zitat

    Ha das hatte ich auch einmal mit dem Patch rel.6867 war es verschwunden.

    woher bekomme ich diesen Patch hab auf der Site von aist geschaut aber nichts gefunden.
    Gruß
    Alpi

  • Ja Alpi jetzt wird's eng, :haarezuberge:


    Frage kann es sein das du eine Amerikanische Version gekauft hast?


    Ich habe im alten AistForum von dieser Version gehört. :richter:


    Mein Tipp, rufe einmal an bei Aist die helfen dir bei deiner Version.


    Melde dich aber bei einem Erfolg. :dafür:


    GünterN

  • Hallo,
    habe mit Aist gesprochen. brauchte den Patch Movie DV Perfect 6231 to 6867.
    Habe jetzt MovieDVperfekt 4.0 Build 6867.
    Aber mein Prob mit dem Ton ist dadurch nicht behoben.
    Habe die Aufnahmen mit Audio16bit gemacht kann es daran liegen?
    Thx
    Alpi

  • Ist ja schon interessant, was für build Nummern sich AIST einfallen lassen hat.
    Die Aktuelle V6 hat jetzt die build 7677.


    Würde mal eine Aufnahme mit 12 Bit machen und dann nochmals testen.
    Bei "älterer" Hardware kann es manchmal zu komischen Effekten im 16 bit modus (oder 12 bit, je nachdem) kommen.


    Während dem Capturen hört man den Ton nur vom Camcorder, das ist normal.


    Gruss Daniel


  • Hallo, nimm ein Video mit der Cam im 16bit Mode auf und hole sie dir in den Computer Wenn es läuft ist alles Ok und du solltest deinen Film nochmals in den Computer schaufeln.



    Wenn nicht, dann teste die ganze Sache im 12bit Mode.


    GünterN

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alpi


    Hast Du's schon mal mit einem Doppelklick auf das Lautsprechersybol in der Taskleiste versucht. Dort sollte nirgens ein Häkchen sein bei "Ton aus".
    Dann achte darauf dass alle Regler etwas nach Oben geschoben sind.


    Wenn's nicht das ist kann ich leider auch nicht helfen.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo und ein Danke an alle.
    Habe alles probiert was ihr gesagt habt und wenn ich eine 12bit Aufnahme habe ist der Ton auch Perfekt aber halt nicht bei 16bit. Und das verstehe ich nicht kann mir das einer erklären? Bzw. ist es irgendwie doch möglich meine 16bit Aufnahmen mit gutem Ton auf HDD zu bekommen?
    thx
    Alpi

  • Hallo


    Versuchsaufbau!!!


    Sauge dir von Andreas Winter Scenalyzer Live und teste dieses Tool.


    Mit dem sollte es ohne Probleme laufen.


    Lösungssuche!!!


    Hast du unter Optionen/Generell Soundabtastrate auf 48Khz gestellt?


    Ist bei deinen Originalszenen der Audioteil über den Windowsmediaplayer auch zu langsam? :frage:


    GünterN

  • .... und kann Deine Soundkarte (oder deren Treiber) 48 Khz? Es gab mal Probleme mit älteren Soundblastern und kompatiblen die nur 44,1 Khz konnten!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.