Ein paar Fragen zu NEO

  • Na siehste.
    Die Funktion heißt Zeit erneut zuordnen Richtig.
    Dann Taucht auch ein neues Fenster auf, wo man das dann machen kann, was auf al den Anleitungen zusehen ist.
    Variablegeschwindigiet scheint dann mit Ton kein Problem zu sein.

  • Nach nun einem kurzen vergleich muss NEO gegenüber Edius 5 aber mächtig Federn lassen.
    Fast alles wo es anfängt Spaß zu machen hat NEO nicht.
    Na ja ist bei den anderen ja auch nicht anders.

  • Sowas liegt meiner Meinung nach aber eher daran, dass die Konsumer heute möglichst für lau alles haben wollen, was noch vor zehn Jahren unleistbaren High-End-Produkten vorenthalten war. Wenn in Neo alles enthalten wäre, was in Edius steckt, wäre Edius überflüssig. Oder Neo. Je nach Sichtweise.

  • Man kann nun aber auch nicht von jeden Kunden erwarten, dass er nachvollziehen kann was für ein Aufwand hinter der einen oder anderen Schaltfläche steckt.
    Das die Preise gemacht werden ist auch klar, bestes Beispiel dafür ist Adobe.
    Ich glaube Canopus hat mit Edius 5 den zwang abgelegt, jede Version mitnehmen zu müssen um Aktuell zubleiben.
    Das war für mich auch nur ein dreistes in die Tasche fassen von Canopus.
    Wie man sieht können das nämlich beide Seiten ganz gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jöörch
    Ich glaube Canopus hat mit Edius 5 den zwang abgelegt, jede Version mitnehmen zu müssen um Aktuell zubleiben.

    Auf Deutsch heißt das was? Ich versteh nur Bahnhof.

  • Nun ja wie drückt man es aus.
    Ich habe Version 2 (Angenommen) in der Zwischenzeit gibt es aber Version 4, das ich haben will.
    Da musste ich wohl in der Vergangenheit wohl erstmal das Updat von Version 3 und 4 kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, du konntest immer direkt die aktuelle kaufen. Ab einer bestimmten Zeit und/oder Versionsnummer änderte sich der Preis.
    Ist mir der 5er nicht anders. Bis zum 31.12. ist das Update preiswert, besonders für Umsteiger, da die 4er Version beiliegt, aber auch auch für Edusianer die Vitascene haben wollten. Die bekommen das Updare quasi geschenkt.

  • Na sei es wie es ist.
    Leider Lauft NEO bei mir nicht besonders stabil.
    Es hat auch sonst noch ein paar Eigenarten, die ich so von anderen Programmen nicht kenne.
    Wen man an eine Günstige Version von NEO ran kommt ist das Programm für mich aber in Ordnung.
    Ich Persönlich würde den UVP Preis wenn sowas gibt von NEO nicht zahlen wollen.
    Das ist mir dann Einbisschen zu teuer, für das was ich als gegenwert bekomme.
    Wenn es noch mal ein günstiges Angebot gibt für mich, werde ich wohl zuschlagen.
    Nicht meinetwegen sondern aus Rücksichtnahme zur meiner Kamera, da meine Kamera NEO Abgöttisch liebt.

  • Zitat

    Leider Lauft NEO bei mir nicht besonders stabil.


    Hier ists das Gegenteil.
    Funktioniert super.
    Habe extra mehrere Ausführungen gepostet um auf diversen PC`s diese Soft. zu testen.Wollte eigentlich die Stehalleinsoftware Procoder Express da einbinden.Bin aber da gescheitert,auch mit der PCE Version die in Edius 4.62 implemmentiert ist.
    Was solls.....habe noch anderes zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem nicht stabil laufen ist eine Eigenheit die oft die Software auf Jöörch PC's entwickeln. Da muß eine gravierende Macke existieren in seiner PC Installation existieren.

  • Stimmt einige Programme laufen nicht besonders Stabil, als Beispiel Cool 3D, Adobe Photoshop Elements 1.
    Andere Programme hingen so wie Vegas Laufen aber absolut Perfekt.
    Ich habe allerdings kein Programm auf dem Rechner, was nach einen Besuch im Internet und beenden des selbigen in 5 von 10 fällen sich gar nicht erst öffnen will.
    NEO hat da ein Problem und muss….
    Wenn der fall eintritt heißt es Rechner Runterfahren.
    Des wegen hatte mich auch interessiert was in dem NEO Patch steckt.
    Nun ist das ja auch nichts neues was ich hier Kundgebe.
    Bei anderen Leuten läuft auch nicht jede Software Stabil.
    Ich hätte das auch lieber anders aber es ist nun mal so.

  • Da muss man sich erst den Lehrfilm von Edius 5 anschauen, um zu sehn wie man den Alpha Kanal mit NEO ausgeben muss.


    5 Stunden Lehrfilm für NEO das ist doch mal wirklich nett.
    Wenn man den durch hat ist man sicherlich einen ganzen schritt weiter mit dem Programm.

  • Ich habe nur die Kurzen Schnupper Kapitel auf Digitalschnitt von Edius 5 mir angeschaut.
    Da wird zwar gesagt, das es nur mit HD gehen soll, aber bei SD geht es bei mir auch.


    Allerdings ist bei mir die Alpha Kanal Qualität vom HQ nicht so dolle.
    Ich muss da schon Lossless nehmen.


    Ulrich irgendwie vermisse ich bei der Ausgebe bei NEO immer die HBR Einstellung.
    Gibt Canopus immer so aus wie das Quell zeug ist.