Frage wegen ext. Platte

  • Hallo
    Ich habe mir jetzt eine MyBookStudio 1Tera Platte gekauft und bin fleißig am rumtesten weil ich noch nie eine ext. Platte mit anderen Anschlüßen als USB hatte.


    Meine Frage:
    Bei mir taucht unten beim Icon wo ich die Platte sicher abmelden kann folgende zwei Einträge für diese eine Platte auf.
    1. WD MY Book IEEE1394 SBP2 Device-Laufwerk entfernen und auch noch
    2. WD MY Book Device IEEE 1394 SBP2 Device entfernen

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kann durchaus sein, denn die Platte, welche im Gehäuse verbaut ist, wird entweder eine SATA oder eine IDE-Platte sein (eher ersteres)
    Somit sitzt im Gehäuse eine Bridge, also ein Konverter, der einen SATA-Controller mit einer USB-Anbindung enthält.
    Es wäre also durchaus denkbar, dass sich einmal diese Bridge, also der Controller und einmal die Platte jeweils als eigenes Device im System anmelden.


    Selber habe ich das aber bei mir noch nicht so gesehen.
    Ist also nur eine Vermutung.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Marcus
    glaube ich nicht. Ich habe ja einen USB/SATA/IDE Adapter, da steht immer nur ein Eintrag.


    Andreas
    mich irretiert, das da kein Laufwerksbuchstabe steht.


    Gruß
    Ulrich

  • Marcus
    Ich habe noch zwei andere WD MyBook Essential 500Gig bei denen ist eine Sata AAKS500 verbaut jedoch ohne Firewireanschluß und bei denen ist es nicht so.
    Mir ist auch nicht klar , warum ich die verbaute WD10EAVS in der StudioEdition nicht auf der Homepage von WD finden kann. In einem anderen Forum habe ich per Google erfahren das es eine WD10EACS sein soll die ich dort auch finden kann.
    Scheint aber das diese beiden Einträge alle WD MYBook haben mit Firewire und eSATA Anschluß.


    @Ulrich, ich kann jetzt gerade nicht nachsehen, aber ich glaube der Laufwerksbuchstabe stand schon auch dabei. Ich kann sie ganz normal auch abmelden. Vielleicht hat der zweite Eintrag etwas mit dem Gehäuse zu tun, da gäbe es auch noch die Möglichkeit einen ButtonManager und anderes Zeugs zu installieren was ich aber nicht brauche. Vielleicht hat das was mit diesen Möglichkeiten zu tun, du weist schon es gibt da noch die Möglichkeit sofort per Knopfdruck ein Backup zu erstellen und und und.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty