Aist und die Kommunikation

  • Also ich weiß ja nicht ob das normal ist, aber ich habe bereits 2 E-Mails an Aist geschickt und auch mal am Nachmittag angerufen. Keine Kontaktaufnahme möglich...


    Wollte wissen, ob ich von MoviePack 3 auf V6 upgraden kann. Tja, ein Softwarehändler hat mir die Info gegeben, dass ich das nur via Crossupgrage machen kann. Zu teuer. Deshalb hab ich mir MP 4 Pro auf Ebay ersteigert. Dabei war noch der 3DS-Import, Transitions und Movie 3D dabei.


    Werde mir also noch schnell dieses Jahr das vergünstigte Upograde von 4 auf 6 kaufen.


    Da Movie 3D sowie die Transitions (denk ich doch mal) bei der V6 dabei sind, brauche ich diese beiden Programme nicht mehr. Außerdem ist smot auch Movie Pack 3.0 überflüssig.


    Vielleicht kann ja jemand die Produkte (kostengünstig) brauchen. Wenn ja, dann bitte E-Mail an mich.


    Aber zurück zum Thema:


    Ich finde es schade, dass Aist keinen Wert auf User-Support legt. Pfui, pfui, pfui !

  • Ooops, nachdem ich gerade ein paar Beiträge durchgelesen habe, muss ich doch gleich mal die Frage stellen: Kann ich ohne Probleme, Sorgen und Bedenken auf V6 upgraden ??


    Wie ist denn Eure Empfehlung?


    Ist nun eigentlich der 3DS-Import mit an Bord oder muss ich mir dieses PlugIn doch lieber hier behalten und nicht zum Verkauf anbieten ???

  • Das 3 DS plugin ist V6 nicht enthalten.
    Fragt sich auch ob das plugin noch läuft, hatte mal jemand probleme bei Movie Pack 4 oder MovieDV4 das plugin zum laufen zu bekommen, welches er zu der Movie Pack 3er Zeit gekauft hat.


    Würde mal ausprobieren, ob es mit der Version4 mit aktuelem patch noch geht, wenn es geht, dann stehen die chancen gut, dass es auch mit der V6 geht.


    Aber da man mit anderer arbeitsweise (siehe Motiongroup) auch 3D Objekte benutzen kann stellt sich die Frage,ob man das Plugin überhaupt braucht.


    Ich weiss nicht, was für Transitions Du hast, werden wahrscheinlich bei V6 nicht dabei sein, jedoch denke ich, Du kannst gut darauf verzichten.
    (Baseball-Spieller, welcher einen Ball gegen die Kamera wirft etc.)
    Da kannst Du Dir selber was einfallen lassen.


    Ob man auf V6 updaten will, muss jeder für sich entscheiden.
    V6 ist eine etwas "aufgebohrte" 4er Version.
    Und an den "Schwarzmalerei-Postings", etwas ist schon dran.


    Gruss Daniel

  • Hallo Leutz,


    wie der Daniel schon beschreibt der 3DSPlug ist Schrott, genauso der Differential Keyer und Tracker.


    Von unserem Hemmerling ist auch nichts mehr übrig, ich hoffe er bei seiner Aufregung über den Dongle keien Herzinfarkt und das vor Weihnachten.


    Ja und so verstreicht die Zeit und das Upgradeangebot von Aist läuft mit 31.12.2002 aus.


    Aber ich habe die Befürchtung diese Angebote wird es noch länger geben, den gekauft hat es sich noch niemand. Eigentlich schade, wollten wir doch einmal die sein, die von den Betatest der andern Wertschöpfen wollen.


    Unser Jungkoch hat sie die Version 6, schreibt aber nichts mehr " seid eam des Muttertier de Gurk'n gem hod" leider....


    Wir warten ab was kommt..


    GünterN

  • Aha. Also ich bekomme die MP Pro 4 - Version in den nächsten Tagen. Im Paket mit drin waren Movie 3D sowie die PlugIns 3DS-Import und Moive Transitions.


    Ich dachte mir bisher (bis ich Eure Antworten gelesen habe), dass ich mir gleich das Upgrade auf V6 hole. Für die 150 Euro. Im neuen Jahr kostet das Ding ja ein paar Euro mehr. Und für 150 Euro bekomme ich die ganzen PlugIns die bei V6 gratis mit dabei sind garantiert nicht. Ich zweifle noch...


    Wo bekomme ich denn die Patches für Version 4 her ?


    Hab auf der Aist Homepage nix gefunden...


    Ach je, vielleicht sollte ich mich vorab doch mal mit der 4'er Version begnügen... aber ich möchte so gerne mit Warp, Morph und Lightning arbeiten. *seufz*

  • Sorry, aber wenn ich als "normalsterblicher" MoviePack 4 - Neueinsteiger unter den Downloads folgenden Eintrag finde


    Update von Movie Pack Pro 6537 to 6867


    dann gehe ich davon aus, dass es sich hierbei um die V6 handelt und nicht um MP4 !!! :richter:

    ... and always have a Big Smile ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Big.Smile ()

  • Hallo


    auch für dich die Links :




    Patch für MovieX


    Schaue mal auf deine Version.... sie wird beim Start links oben eingeblendet


    die 6867 ist die letzte Version MP4Pro und nicht die Version 6.


    GünterN

  • Danke für die Info !


    Hab beim Durchlesen der alten Posts kapiert, dass es sich dabei um MP4 Updates handelt. Ich hab die Software noch gar nicht installiert, die bekomme ich erst übermorgen. :) Deshalb auch die Konfusion mit den Update-Namen !

  • "Von unserem Hemmerling ist auch nichts mehr übrig, ich hoffe er bei
    seiner Aufregung über den Dongle keien Herzinfarkt und das vor
    Weihnachten."



    Totgeglaube leben länger.


    >Ja und so verstreicht die Zeit und das Upgradeangebot von Aist läuft mit
    > 31.12.2002 aus.
    Ja ich glaub auch nicht das ich was verpasst habe - MP4pro bleibt mir ja einstweilen noch.


    Als Composing-Software hab ich ja immer noch Axogon 0.93/MainVision 1.0 wasserzeichenfreier Trial (und den aktuellen Trial-Download MainVision 1.1 mit Wasserzeichen ), und bin am Rumprobieren.


    Ausserdem hab ich mich ja mit Fachliteratur für Monate eingedeckt, d.h. 1000 Einstellungen und Projekte, für die ich keine teure Videoschnttsoftware benötige, sondern nur Kameraarbeit !


    *** ausserdem, emmm hier im Forum war wochenlang erst mal Ruhe, nachdem das zweite Videoschnitt-Forum mit AIST-Abteilung dichtgemacht hatte, zwischendurch hab ich sogar regelmäßig ins SVCD-DVD Forum reingeschaut (und werde das auch weiter tun).


    Tschau
    Rolf

  • Zitat

    Totgeglaube leben länger.

    :bounce:


    Gut so Rolf, was ist aus deiner Kampagne gegen die Verdongelung von Softwareprodukten geworden??


    Hat sich AIST dem permanenten Druck gebeugt??





    Zitat

    außerdem, emmm hier im Forum war wochenlang erst mal Ruhe, nachdem das zweite Videoschnitt-Forum mit AIST- Abteilung dichtgemacht hatte, zwischendurch hab ich sogar regelmäßig ins SVCD-DVD Forum reingeschaut


    ????? Videoschnittforum von AIST oder mit AIST- Abteilung??


    Und hast du was gelernt am SVCD-DVD Board ?? :heul:



    GünterN


    Ps Rolf, lass wieder was hören von dir :richter:

  • Resonanz auf meine Verdongelungs-Promotion:


    http://www.Videofreunde.de/For…ead.php?threadid=998&sid=


    Und beim geschlossenen Forum meinte ich natürlich
    http://www.videoforum.de/


    Irgend jemand hatte mich vor MainVision gewarnt :-).
    Seit heute weiss ich warum :-).
    Glücklicherweise ist es ja so, dass es die kostenlose "freie" Axogon 0.93 Beta, gibt, und mit Hilfe von Axogon 0.93 ( = Mainvision 0.93 ) und der Trials Mainvision 1.0 ohne Wasserzeichen und Mainvision 1.1 mit Wasserzeichen kann man sich ein brauchbares kostenloses Composing-System basteln.


    Aber die "Einschränkungen" bzw. "Bugs, die Features sind", bei einem seit 2 Jahren nicht weiterentwickelten Programm, erschrecken - das ist reine experimentelle Software. Entsprechende Postings mache ich im offiziellen **neuen** "internationalen" ( = englischen ) Mainvision-Board
    http://www.mainconcept.com/forum/


    Also werde ich mal mit MP4 etwas composing versuchen, da die Original-Software immer noch unausgepackt rumsteht, mit der MP4WebTrial.

  • Zitat

    Irgend jemand hatte mich vor MainVision gewarnt


    Ich habe dir viel Spaß gewünscht mit dieser eigenartigen Software voller Fehler.



    Zitat

    Also werde ich mal mit MP4 etwas composing versuchen, da die Original-Software immer noch unausgepackt rumsteht, mit der MP4WebTrial.


    Hättest dir die Mühe sparen können und gleich die MP4Pro nehmen sollen, dass hätte dir viel Schreibkram und Zeit gespart und wir hätten einen neuen MP- Abhängigen in unseren Reihen verbuchen können. :bigok:
    Aber nein Herr Hemmerling muss sich an AXOGON preBeta versuchen und die momentan heile Welt der MP4- User ins rechte Licht rücken. :heul:


    Aber wir wissen es schon Heute, Rolf wird einer der Aist ganz lieb haben wird.....:teufelfeuer:



    GünterN :drink: