Forumstreffen 2009

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OT:
    Wer ist denn wohl für den Schlagschatten bei den Schriften verantwortlich? :wink:
    Schatten bitte nach unten links und nicht nach unten rechts setzen!
    (Hintergrund: Erfolgskurven verlaufen von unten links nach oben rechts, ein unten rechts liegender Schatten ergibt ein optisches Gefälle.)
    Aber am Schlimmsten ist der Schatten unter der roten Schrift "Beim SFK in Kitzscher".
    Der ist so ungünstig platziert und zudem tiefschwarz und knackscharf, dass der eigentliche Text schwer lesbar ist.
    Macht ihn wenigstens grau und gebt ihm eine weiche Kante.

Will nicht meckern, aber das ist mir (im wahrsten Sinne des Wortes) gleich ins Auge gestochen.

Viele Grüße
    Marcus
    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .

Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:
  • Original von its-magic
    Will nicht meckern, aber das ist mir (im wahrsten Sinne des Wortes) gleich ins Auge gestochen.
    Kann nicht sein, ist schon seid 2 Jahren so.....
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

GEMA Freie Musik Stock20 Registrieren und ein freier Song
  • Original von WeiZen
    Kann nicht sein, ist schon seid 2 Jahren so.....

Der Schatten bei den Videofreunden ja, ... aber die rote Schrift "beim SFK" nicht, und die meine ich :wink:. Wollt ja wie gesagt nicht meckern oder klugscheissern.
    Aber das hat denn doch weh getan.

Jetzt ist's noch schlimmer, ... ein Schatten unten rechts und einer unten links in einem Bild, ....
    Zwar jetzt grau, aber immer noch nicht besser zu lesen, weil sich der Schatten mit der roten Schrift beisst, .... das "B" in "Beim" ist z.B. nahezu unlesbar geworden, totaler Kontrastverlust.
    Hätt ich bloß nichts geschrieben, ... :engel:

Viele Grüße
    Marcus
    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .

Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    .
  • Würd ich gerne, hätt ich auch längst, aber ich kann leider keine animierten Gif's exportieren, ... Du weißt ja, ich lebe softwareseitig teilweise noch in der Steinzeit :heul:
    So gut, lassen :herz: :hallo:

Viele Grüße
    Marcus

.
  • Welches?

.
  • Klasse! :applause: :applause: :cool1: :applause: :applause: :prima:

.
  • Hallo SFK'ler,

das nenne ich gelungen! :prima: :applause: :prima:
    Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen. Bin mal gespannt auf Eure Penne und das Studio. Hoffentlich haben alle bis dahin ihre neuen Filme fertig ;)

Gruß
    Detlev
    Mehr Lust am Filmen - HC1 + HV10 + SD707+Fuji XH-1+XE-3 + Sony RX10II + RX100IV + HX20V+90V +YI4K
  • Hallo liebe Videofreunde,
    ein ganz herzliches Dankeschön für das Lob ( wegen der Landkarte ). Da freuen wir uns natürlich und sind nun dadurch mutig geworden und haben unsere Homepage - Startseite für den bevorstehenden Höhepunkt beim SFK etwas fit gemacht.
    Geht das so und dürfen wir das überhaupt?
    Viele Grüße von den Minis

• Klar dürft Ihr das, gar keine Frage. :bigok:
    Und ich persönlich bin sogar stolz darauf. :prima:

Liebe Grüsse
    Edi
    Freundlichkeit ist ansteckend

Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:
  • Hallo SFKler,

könnt Ihr für das Treffen auch einen HD-Beamer beschaffen?
    Bei unserem letzten Teffen konnten wir uns ja vom Unterschied HD und SD überzeugen, selbst bei SD-Aufnahmen.

Sicherlich ist doch in Leipzig oder .. ein Händler der Euch das Gerät zur Verfügung stellen würde.
    Gruß
    Udo :hallo: