Unser 57.Gartenzaunbeitrag- mal ein wenig anders

  • Hallo liebe Videofreunde,
    damit Ihr seht, dass ich auch noch im Schülerfernsehen tätig bin :wink: , darf ich Euch unseren neuesten Gartenzaunbeitrag empfehlen, den wir in Zusammenarbeit mit unserem Videofreund Günther Bog produziert haben.
    Im Kabel-TV und in unserem offiziellen Internet-TV kommt der erst in der kommenden Woche, aber hier im Videofreundeforum wollen wir gern termintreu bleiben.
    Wen also unser kleines inhaltliches Experiment interessiert


    LINK


    Mit den herzlichsten Grüßen und einem dicken Dankeschön an Herrn Bog,
    Eure Julia:hallo:


    edit: ab sofort (05.10.) ist die Endfassung des Beitrages hier und in unserer Gartenzaunrubrik online.


    2 Mal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Liebe SFKler, lieber Günther,


    klasse Beitrag, hat mir sehr gut gefallen, zumal auch ich noch das Filmmaterial einer ähnlichen Reise zu schneiden habe. Superaufnahmen und sehr gut auch die Idee mit der Gegenüberstellung.


    Ein Hinweis von mir:
    Die transparente Einblendung von Günther finde ich gut gelungen und passt hier auch, mich stört jedoch die plötzliche Ausblendung bei 6:44, das hätte ich weich gemacht.
    Aber ansonsten sehr schön gemacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Halliehallo :)



    auch dieser Beitrag hat mir sehr sehr gut gefallen.
    Durch und durch.


    Klasse Bilder, klasse Vergleich, klasse Beitrag, klasse Frisur und klasse Key :cheese: :wink:
    [SIZE=1](Wenn ich das mal so zusammenfassen darf :engel: )[/SIZE]


    Liebe Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Julia


    Schön, wieder mal etwas von Dir zu sehen. :wink:


    Der Beitrag gefällt mir sehr gut und macht wirklich heiss auf Norwegen.
    Mir ist angenehm aufgefallen, dass Günthers Aufnahmen sich sehr beruhigt haben.
    Wahrscheinlich sind da auch noch viele andere schöne Aufnahmen dabei, aber Ihr habt da sicher wieder die schönsten Perlen ausgelesen.
    Auch die Plauderei ist sehr gut gemacht. Allen Beteiligten ein grosses Kompliment.


    Zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen:
    Bei der Überblendung vom Intro auf Julia bricht die Musik eher abrupt ab. Ich würde die Musik etwas früher und dafür sanfter ausblenden.
    Ab 01:37 bis 01:44 steht da Fimbeiträge anstatt Filmbeiträge.
    Vielleicht könnt Ihr ja den Schreibfehler noch ändern.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo zusammen
    und herzlichen Dank für Eure positiven Einschätzungen. Darüber freut sich die ganze beteiligte Truppe.
    Danke auch für die Korrekturtipps, die im Augenblick gerade in die Tat umgesetzt werden. Spätestens in einer Stunde sind die Fehler "verschwunden".
    Es ist eben was sehr Schönes, dass es die Videofreunde gibt,
    meint Hans ( [SIZE=1]der sich wohl mal ne neue Brille und einen Satz neue Ohren zulegen sollte [/SIZE] :heul: )

  • Hallo liebes SFK, lieber Günther,


    wieder ein sehr unterhaltsamer Gartenzaun mit schönen Aufnahmen aus Nordeuropa! :cool1:


    Besonders mag ich Günthers sympathische Interviewantworten mit den interessanten Hintergrundinformationen. :prima:


    Julia hatte bei den Filmaufnahmen diesmal übrigens erschwerte Bedingungen, nämlich neugierige Live-Zuschauer. Aber sie ist ja Profi und hat sich da nicht verwirren lassen. Und ich hatte das Glück, diesen Gartenzaun schon vor einer blauen Wand zu sehen. :D


    Viele liebe Grüße
    Liane :hallo:

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

  • Hallo vom sonnigen Hochrhein


    Vielen Dank allen für die positive Beurteilung meines Gartenzaun - Beitrages.Wie Edi schon aufgefallen ist, habe ich auf der Fahrt fast ausschließlich das Einbein-Stativ benutzt - es hat sich gelohnt. Gerade bei den zügig durchgeführten Ausflügen, Ausnahme Nordkap, war garnichts anderes möglich. Andererseits war,s ja wie schon im Gespräch mit Julia erwähnt eine besondere Reise für mich.So hatte ich schon im April den Vorspann fertig, ich konnte den Reisebeginn kaum erwarten. Auf der Tour konnte ich dann meine geplanten Vorstellungen gut umsetzten, ich hatte schon von Beginn an auf eine Dokumentation gesetzt. So sind dann 2 unterschiedliche Filme entstanden. Einmal eine ..Langversion,, für die Mitreisenden mit etwa 90 Minuten Laufzeit ( nord - und südgehende Fahrt
    auf je einer DVD), sowie die ,,Kurzversion,, mit 40 Minuten,welche auch beim SFK gelandet ist.
    Ich freue mich jedes mal auf einen neuen ,,Gartenzaun,, denn es ist wirklich Klasse was Hans mit seiner,,Rasselbande,, jedesmal daraus zaubert.
    Also nochmals viele Grüsse nach Kitscher sowie einen schönen goldenen Herbst allen Videofreunden.


    Wünschen Gerlinde & Günther

  • Hallo liebe Videofreunde,
    wie üblich wollen wir auch das Feedback zu dem GZ-Beitrag nicht für uns behalten.
    Unsere Zuschauer fanden den Beitrag auch sehr interessant und auch unser kleines "Experiment" mit den unterschiedlichen Sichten auf Gleiches fand i.d.R. ein positives Echo.
    Auch unser Internetfernsehen zeigt mit richtig hohen Zugriffszahlen auf den Beitrag, dass Herrn Bogs Film und die Plauderei gut angekommen sind.
    Bleibt uns also, noch einmal ein ganz dickes Dankeschön an den Hochrhein zu schicken.
    Viele Grüße im Namen des ganzen Teams,
    Kristin ( Red.)

  • Wie sich die Bilder doch gleichen !


    Vor etwa 5 Jahren bin ich auch durch Norwegen gefahren. Nur verschärft : Mit Rotel.
    Aber die Einstellungen waren fast immer die gleichen. Das Wetter auch.
    Die Musikuntermalung hat mir nicht gefallen.
    Der Landschaft werden die Norwegischen Autoren und Enya bedeutend gerechter.


    Julchen wie immer, aber die Anmoderation war besonders. Zumindest die erste Sekunde.
    Drinlassen ! Macht das Ganze menschlich !


    Allen Julchens, Hans und der Crew meine Glückwünsche.
    Ecki